DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spieler portraits sind vom mischau fotografen. die "action" bilder sind von ihm;)
ambitionierter Amateuer mit ordentlichem Equip (1DIII, 135L, irgendwas mit 2.8 bei 200mm)... da geht das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse... jetzt hab ich gemerkt, dass das (gebrauchte) Sigma 17-70 rattert. Vor allem, wenn ich den Fokus keinen Fokus finden lasse, dann dreht es immer hin und zurück. Dabei entsteht einlautes rattern. Ich glaub, das ist nicht normal, oder ?
 
@Furgy: Was erwartest du dir eigentlich von einem Wechsel auf VF?
 
scheisse... jetzt hab ich gemerkt, dass das (gebrauchte) Sigma 17-70 rattert. Vor allem, wenn ich den Fokus keinen Fokus finden lasse, dann dreht es immer hin und zurück. Dabei entsteht einlautes rattern. Ich glaub, das ist nicht normal, oder ?

Naja leise ist mein 17-70 auch nicht, es surrt und schnarrt schon ganz gut.
 
Bei sickboy ist es im Zweifelsfall immer das Bokeh, das stört ;)
 
@ Hombre

Das ist extrem. Also es ist wesentlich lauter als das Kit und die Nikon Variante macht auch nicht solche Geräusche. Das rattern im Objektiv ist irgendwie extrem.
 
Es ist irgendwie erschreckend, dass weder Nikon noch Canon in der Lage zu sein scheinen ordentlichen Service anzubieten, bei so teuren Geräten sollte man doch auch für den Service genug bezahlt haben:stupid:

Sehe ich auch so.

Werde wenn die cam ist entweder mal ne Mail an Nikon schreiben oder mal bei denen (Zentrale, nicht Hamburg) anrufen.

Und auch, dass ich mich um die Ersatzcam komplett selber kümmern musste :shake:
Naja, wird eh nichts bringen, aber was solls
 
heute ist ein guter Tag:

UPS kam mit K20D und DHL mit Sigma 17-70:

Sowohl beim Sigma, als auch bei meiner Suppe (tamron 28-300) sitzt der AF perfekt ohne zu korrigieren. Jetzt muss ich nur noch die Kit-Linse und das doppelte Zubehör (Halsband, Ladegerät etc.) loswerden.

Viel Spass damit :)
 
@anti T-kom

guck mal bei Beitrag 993 .

@Stony

wieviel hast du für die neue Schale bei der K10D bezahlt und wo hast de es machen lassen ? Lohnt es sich ?


Inzwischen hat sich das Sigma etwas beruhigt. Der AF ist trotzdem relativ laut, wenn man ihn die ganze Zeit hin und zurück schwenken lässt.
 
Viel Spaß damit xpfreddy und stony! Welches Objektiv auf der k10d ist das stony?

Achja, bei mir kommt auch diese komische Fehlermeldung bei der Seite mit den Fußballbildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Schale? Meinst Du den neuen Handgriff? 50 € bei Pentax.

-edit- M@XZ.: Sigma 105 Makro
 
scheisse... jetzt hab ich gemerkt, dass das (gebrauchte) Sigma 17-70 rattert. Vor allem, wenn ich den Fokus keinen Fokus finden lasse, dann dreht es immer hin und zurück. Dabei entsteht einlautes rattern. Ich glaub, das ist nicht normal, oder ?
Wenn der AF beim normalen Fokussieren keine solchen Geräusche macht, dann mach dir weiter keine Gedanken. Evtl, wenn es für dein Gewissen besser ist, schickst du es zu Sigma, das die gucken können, was kaputt ist.
Ansonsten viel Spaß mit der neuen Kamera :wink:
@stony: lohnt sich die neue Griffschale für die K10D? Oder hast du sie nur damit gekauft?
 
Ui...die K20D ist ja ganz schön im Preis gefallen! Nur noch 680 Euro...
Notiz an mich: stark bleiben! :fresse:

xpfreddy und stony: Viel Spaß mit euren neuen Bodys :bigok:
 
@stony: lohnt sich die neue Griffschale für die K10D? Oder hast du sie nur damit gekauft?

War schon dran, aber ich finde das im Zusammenspiel mit dem BG sehr angenehm. Passt genau in meine Hand. Aber ich könnte auch mit dem geraden Griff leben.
 
was IMHO auch daran liegt, dass Pentax im Einsteigersegment fuer kleines Geld gute Leistung bringt.

möglich..aber trotzdem würde pentax für mich nicht in farge kommen. bevor ich die d80 gekauft habe hatte ich noch die k200d getestet. ich war nicht so zufrieden. mir haben die farben nicht so gefallen, die menüführung und auch der objektivfuhrpark (jaja ich weiß, steinigen und so)

auch wenn mir vllt. was entgehen würde. ich würde meine d80 nicht gegen eine k10d oder sogar k20d tauschen

€: ich habe mich heute mal mit low-key zeug beschäftigt *haha*
selbst hier ist noch zu viel licht rangekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse: Du hast sie einfach so angepriesen, als wären sie echt außergewöhnlich gut, aber sie sind einfach nur normal.

@stony: was hast du gelöhnt, wenn man fragen darf? Behälst du deine K100D?
 
Ich hatte das Objektiv selbst mal für einen Tag und imo kommt es nicht an die optische Leistung guter L-Objektive ran, vorallem nicht an die des 24-70 F2.8 L. Ich rate im "Normal-Bereich" bei Crop-Cams weiterhin zum Tamron 17-50mm F2.8, welches mal eben 450€ weniger kostet und sich in Punkto optische Leistung nicht verstecken muss. Es hat keinen IS und keinen USM, jedoch einen schnellen AF und ist gut verarbeitet. Achja, die GLB ist auch gleich dabei, die muss beim Canon-Objektiv noch zusätzlich gekauft werden, da muss man nochmal rund 20-25€ ohne Versand rechnen.


edit: Ich muss mal den Vergleich der beiden Objektive raussuchen
thx :wink:

Ich würde auch zum Tamron greifen. Mein 17-55 habe ich nach nur 2 Wochen wieder verkauft.
Der Mehrpreis von gut 50% nur für einen IS lohnte sich in meinen Augen nicht.
Jupp, den Vergleichsfotos nach zu urteilen, lohnt es sich eher nicht.

MFlox, Dein Fazit deckt sich mit meinem Eindruck... 2,8 kann nicht ganz mithalten, danach größtenteils gleichauf. Für den Preis kann man es aber durchaus mal probieren, zumal dann noch Geld für ein nettes Makro übrig wäre :)


Aber zuerst muss ich mir das Sigma 70-200 2,8 nochmal vorknöpfen, hatte am Sonntag ein paar nette Sachen geknipst, aber die lagen alle daneben. Entweder bestätigt sich der Fehlfokus oder es liegt eine generelle Unschärfe vor. Falls ja, muss dann die 450D mit zu Sigma?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh