ambitionierter Amateuer mit ordentlichem Equip (1DIII, 135L, irgendwas mit 2.8 bei 200mm)... da geht das schon...spieler portraits sind vom mischau fotografen. die "action" bilder sind von ihm
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ambitionierter Amateuer mit ordentlichem Equip (1DIII, 135L, irgendwas mit 2.8 bei 200mm)... da geht das schon...spieler portraits sind vom mischau fotografen. die "action" bilder sind von ihm
@ mexx312: Ich bekomme auf der Seite dauernd Fehler und das komischerweise von Office live Small Business
spieler portraits sind vom mischau fotografen. die "action" bilder sind von ihm
scheisse... jetzt hab ich gemerkt, dass das (gebrauchte) Sigma 17-70 rattert. Vor allem, wenn ich den Fokus keinen Fokus finden lasse, dann dreht es immer hin und zurück. Dabei entsteht einlautes rattern. Ich glaub, das ist nicht normal, oder ?
Die Actionbilder sind ok, aber auch nichts besonderes. Man braucht nur eine flotte Kamera und ein lichtstarkes Tele, viel Können steckt da nicht dahinter.
es sind halt "nur" dokumentarische Sportbilder. Motiv im Sucher haben und dann Vollgas geben. Technisch gibt es nichts zu meckern...was fehlt dir an den bildern?
Es ist irgendwie erschreckend, dass weder Nikon noch Canon in der Lage zu sein scheinen ordentlichen Service anzubieten, bei so teuren Geräten sollte man doch auch für den Service genug bezahlt haben
heute ist ein guter Tag:
UPS kam mit K20D und DHL mit Sigma 17-70:
Sowohl beim Sigma, als auch bei meiner Suppe (tamron 28-300) sitzt der AF perfekt ohne zu korrigieren. Jetzt muss ich nur noch die Kit-Linse und das doppelte Zubehör (Halsband, Ladegerät etc.) loswerden.
was fehlt dir an den bildern?
gruß klasse
es sind halt "nur" dokumentarische Sportbilder. Motiv im Sucher haben und dann Vollgas geben. Technisch gibt es nichts zu meckern...
Bei sickboy ist es im Zweifelsfall immer das Bokeh, das stört
Wenn der AF beim normalen Fokussieren keine solchen Geräusche macht, dann mach dir weiter keine Gedanken. Evtl, wenn es für dein Gewissen besser ist, schickst du es zu Sigma, das die gucken können, was kaputt ist.scheisse... jetzt hab ich gemerkt, dass das (gebrauchte) Sigma 17-70 rattert. Vor allem, wenn ich den Fokus keinen Fokus finden lasse, dann dreht es immer hin und zurück. Dabei entsteht einlautes rattern. Ich glaub, das ist nicht normal, oder ?
was IMHO auch daran liegt, dass Pentax im Einsteigersegment fuer kleines Geld gute Leistung bringt.glückwunsch, stony....hier haben echt mächtig viele pentax
@stony: lohnt sich die neue Griffschale für die K10D? Oder hast du sie nur damit gekauft?
was IMHO auch daran liegt, dass Pentax im Einsteigersegment fuer kleines Geld gute Leistung bringt.
Es fehlt Kreativität, bei den Motiven leider kaum möglich.
thxIch hatte das Objektiv selbst mal für einen Tag und imo kommt es nicht an die optische Leistung guter L-Objektive ran, vorallem nicht an die des 24-70 F2.8 L. Ich rate im "Normal-Bereich" bei Crop-Cams weiterhin zum Tamron 17-50mm F2.8, welches mal eben 450€ weniger kostet und sich in Punkto optische Leistung nicht verstecken muss. Es hat keinen IS und keinen USM, jedoch einen schnellen AF und ist gut verarbeitet. Achja, die GLB ist auch gleich dabei, die muss beim Canon-Objektiv noch zusätzlich gekauft werden, da muss man nochmal rund 20-25€ ohne Versand rechnen.
edit: Ich muss mal den Vergleich der beiden Objektive raussuchen
Jupp, den Vergleichsfotos nach zu urteilen, lohnt es sich eher nicht.Ich würde auch zum Tamron greifen. Mein 17-55 habe ich nach nur 2 Wochen wieder verkauft.
Der Mehrpreis von gut 50% nur für einen IS lohnte sich in meinen Augen nicht.