DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glob ich bin zu blöd zum suchen *schäm*, aber haste vielleicht nen direkten link zu anleitung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größte Problem dürfte wohl eher Licht sein. Portraits im Büro und mit nur einem Blitz - ohje. Hast du evtl. noch einen Reflektor?

Ich meinte eher das Büro als Schauplatz und meine bzw. seine mangelnde Erfahrung bzgl. Portrait Shootings ;)

Naja mit dem SB600 kannste ja indirekt Blitzen und der Rest ist ja nich undbedingt ein Nachteil - wenn man da ganz unvoreigenommen ran geht :rolleyes:

Dem passiert überhaupt nichts, steht auch so im Artikel.

@ dcdead: Die Größenangaben bei Crumpler sind echt bisschen irreführend. Hatte mir als erste Tasche auch eine XXXL bestellt und da passt meine 30D mit BG nichtmal rein. Vor kurzem hab ich für meine Freundin eine The Daily XXL bestellt und das Teil ist einfach nur riesig..

Danke für die Info. Dann hat sich das ja auch für mich erledigt, schade eig.

ich glob ich bin zu blöd zum suchen *schäm*, aber haste vielleicht nen direkten link zu anleitung?

ich will ja nicht lästig sein, aber ich find über google einfach nichts, was mir erklärt, wie ich mit dpp den toten pixel automatisch wegstempeln kann.

pls help :)

So, hab heut die The Daily L geholt. Die D300 mit BG passt bestens rein, dazu bspw. das 70-300, 2 FBs und mein Thinkpad X300 - damit trägt sich die Tasche aber nicht mehr so angenehm. Super finde ich aber, dass man das Foto-Inlet herausnehmen kann und dann ne normale Tasche hat.

So, hab heut die The Daily L geholt. Die D300 mit BG passt bestens rein, dazu bspw. das 70-300, 2 FBs und mein Thinkpad X300 - damit trägt sich die Tasche aber nicht mehr so angenehm. Super finde ich aber, dass man das Foto-Inlet herausnehmen kann und dann ne normale Tasche hat.

hört sich gut an..kannst du ml ein packfoto machen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hombre

Glückwunsch!! interessant, das du es doch nochmal mit sichma versuchst. :d

ich habe heute auch was zum Geburtstag bekommen:

50mm.jpg

so, damit dürfte ich ja nun jeden überzeugt habe, das ich vollkommen bescheuert bin. :haha:

mal so eine kurze vor ab kritik, falls es jmd interessiert:

ich kann gut verstehen, dass das objektiv so umstritten ist. es ist @f1.2 doch recht weich. @100% sieht man das dann deutlich, vor allem, wenn man dann pixelpeeping betreibt und von objektiven ala ef35mm f1.4 L oder 135mm f2 L verwöhnt ist. es legt aber kontinuierlich zu und hat spätest @f1.8 oder f2, die gleiche Performance wie das ef35 oder f135, bei vergleichbarer blende, wobei das ef 135mm f2 l doch noch nen ticken schärfer ist. abgeblendet, also alle ab f2.8 :haha:, ist der unterschied eher marginal. das wirklich besonder an dem ef 50mm f1.2 L ist das bokeh. das ist wirklich erste sahne, neben den tollen farben und den 1a kontrast.
jenseits vom pixelpeeping, also in der praxis, habe ich dann mit Freude festgestellt, das die eher "weichen" bilder @ offenblende alles andere als ein nachteil bei Portraits sind. die Bilder wirken sehr harmonisch und entfalten die Wirkung die ich mir erhofft habe.

der Fokus passt bei mir auch, zumindest bis jetzt. mal schauen, ob ich da noch was entdecke. das fokussieren ist, hin und wieder, echt ein Geduldsspiel. der korrigiert sehr gerne noch nach, so in schön kleinen schritten. ich denke der af, der 5D ist mit dem ef 50mm f1.2 L sehr gefordert.

ich freue mich, das ich mich doch zu einer 50er FB durchgerungen habe. ich dachte immer, dass ich neben dem 35er keine 50er fb bräuchte. in letzer zeit habe ich aber immer mehr gemerkt, das man nicht alles mit dem 35er fotografieren sollte, wenn man besser ein 50er bräuchte. ich sach nur dicke nase.....:haha:
das 85er war erstaunlicher weise oft zu lang, und das 135er erst recht, was ich dann immer sehr bedauert habe. das zoom(70-200mm f4 L) war mir oft zu lichtschwach.

jungs, ich kann euch nur warnen. fangt nicht mit lichtstarken fb`s an!! ihr seht ja wo das endet. :haha:

:)

Du machst Sachen :haha:

Alles Gute zum Geburtstag und viel Spass damit, echt ein sehr schönes Objektiv :)

Schönes Objektiv haste dir da gegönnt :wink:
Alles gut auch von mir :wink:

@Hummel: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!:bigok:
Und dass du einen an der Klatsche hast, weiß so langsam jeder hier :xmas::fresse:

Happy Birthday und viel Spass mit der Kitscherbe :d

Ich persönlich komm ja mit dem 50er am Crop (ergo 85mm am VF) sehr gut zu Recht, aber das ist wohl alles eine Frage des Geschmacks :)

PS: Neu oder gebraucht gekauft?

EDIT: Bist ja langsam besser ausgerüstet als jeder Profifotograf lol

EDIT: Bist ja langsam besser ausgerüstet als jeder Profifotograf lol
ist Hummmel nicht inzwischen tatsaechlich Profi?

Ich ich denke es wird ein Gebrauchtkauf sein, neu ist nur noch das IIer zu kriegen.

Gratulation zum Geburtstag und zur Linse.

Ich ich denke es wird ein Gebrauchtkauf sein, neu ist nur noch das IIer zu kriegen.
Das ist ein EF 50/1.2 L USM und davon gibt es nur die eine Version, ist auf dem Bild sogar zu sehen. Es gab zwar mal ein EF 50/1.0 L USM, aber das ist wirklich sehr schwer zu bekommen und auch eher künstlerisch anspruchsvoll als fotografisch wertvoll *G*

oh, hab das mit dem 85er verwechselt. Danke fuers richtigstellen!

Herzlichen Glückwunsch, Hummel! Zum Geburtstag und zur neuen Scherbe.

Na dann von mir auch mal alles gute zum Burzeltag und Glückwunsch zur Linse :bigok:
Deine Ausrüstung ist ja echt zu beneiden :love:

Gestern hab ich auch paar mal bemerkt, dass mir mein 35er zu kurz ist. Zu Weihnachten wirds also wohl wirklich das DA* 55er 1.4 werden.

HerzlichenGlückwunsch Hummmel :d

Feier schön und hab Spaß mit deiner neuen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Shop könnt ihr mir für Stative empfehlen? Hatte bis jetzt erst welche bei denen nie alles da war, was ich brauche...

THX für den Link.
Finde es mal wieder bemerkenswert wie gut die "alte" 5d bei kleinen ISO Zahlen ist von der Bildquali. Also ich hab da bis ISO800 fast keinen Unterschied zu den neuen Modellen erkennen können. Eher im Gegenteil fand die bei ISO100 und ISO200 am Besten^^ Wirklich grandios was Canon da vor ein paar Jahren schon gebaut hat.
Ab ISO1600 sieht man aber sehr gut wie stark die Nikon VF Cams performen. Ich finde das ISO 6400 immer noch besser aussieht als ISO1600 in meiner D50:fresse:
Die Alpha900 finde ich ein wenig enttäuschend gerade ab ISO400 baut sie doch merklich ab. Aber unter Studio Bedingungen mit niedriger ISO Zahl bestimmt eine Cam die ihre Anhänger finden wird. Vielleicht kann Sony da ja mit einem Firmware upgrade noch nachbessern.
Interessant wird dann der Vergleich mit der neuen 5d MK2. Da zeigts sich dann wie gut die D700 wirklich ist.

Jo, besonders in Sachen Schärfe ist die alte 5D nicht leicht zu schlagen. Den Bildern nach zu urteilen kann die neue D700 da höchstens mithalten, aber nicht überholen - das hat man aber auch schon an User Tests gesehen.
Die ISO Leistung ist dafür überragend... aber wenn man bedenkt, dass die D700 9MP weniger als die neue 5D hat, muss sie sich erst noch im Vergleich mit der Canon beweisen. Da wird sie (natürlich?) gewinnen, aber die Frage ist eben wie hoch bzw. in Relation zum Auflösungsunterschied.

Die ISO-Tests der Alpha900 sind ja nur noch zum Wegschauen, du meine Güte Sony...

Glückwunsch Hummel zum Geburtstag und der neuen Linse. Hast dir echt was nettes rausgesucht.^^

glückwunsch auch von mir! geschenke in der preisklasse häte iach auch gerne :cool:

Alles Gute Hummmel und Glückwunsch zur Linse!

Bin ja gespannt was als nächstes kommt.. hab da ja schon eine Vermutung :d

Ihr könnt die Sony doch nicht mit den 12 MP Modellen vergleichen:rolleyes:
Dann gucke ich mir die Auflösungs und Detailtests an und sage: Ach du meine Güte, was haben Canon und Nikon denn da gemacht...:rolleyes:

Die haben doch ganz andere Einsatzgebiete...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh