DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blood und clone: :fresse:
Man muss dazu sagen, dass die Telekom schon seit 3 Wochen darum "bemüht" ist, aber der Techniker kommt nie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war adobe schneller als die angegebenen 7 tage. ich glaube es war 4 oder 5.
dafür hat cashback von canon fast 3 monate gedauert :fresse:

die reparaturen bei canon in willich sind auch schnell. die packen das schon in 7-10 tagen, wenn sie das wollen. problem ist dabei die qualität der arbeit :( (so jedenfalls in meinem fall)

gruß klasse
 
Wenn dir die Brennweite 24-70mm am Crop gefällt, wieso nicht ? Mir wäre es untenrum zu lange und würde zu einem 17-50mm tendieren, die Lücke zwischen 50 und 70mm ist imo vernachlässigbar, vorallem im Hobby-Bereich.
Ich denke mal schon das es mir (zumindest vorläufig) reicht, alles lässt sich sowieso nicht mit einmal abdecken. Im Bedardsfall habe ich als Ergänzung das Tokina AT-X Pro 11-16mm 2.8 DX rausgesucht - mich aber noch nicht genau mit dem Objektiv befasst.

Der Bereich 17-24mm ist noch normaler WW, UWW beginnt imo am Crop erst unter 17mm, siehe 10-20mm-Zooms.

Das 24-70er wiegt auch 1kg, Gewicht sparst du damit also nicht wirklich. Sigma bringt bald ein 24-70 F2.8 EX HSM raus, dessen Preis wohl deutlich unter dem des Canon-Pendants liegen wird, wenn du noch warten willst. Ansonsten würde ich dir zu einem 17-50 F2.8 von Tamron raten, wenn du USM willst, zum 17-55 F2.8 IS USM von Canon, beide jedoch nur für den Crop geeignet.
400 gr. sind zwar nicht soo wenig, aber das Gewicht spielt eine eher untergeordnete Rolle. Das Canon hat beim GH eine durchwachsene Bewertung - aber klar, vorm Kauf sind eh mehr und aussagekräftigere Seiten zu lesen. Es könnte mir aber durchaus gefallen gefallen, spielt aber nicht in der gleichen Liga wie das 24-70 - richtig?
 
Das 17-55 f2.8 IS USM gilt als eines der besten Cropobjektive für das EF-S Bajonett. Ich würde sagen es ist L würdig von der Bildqualität.
Von der Verarbeitung kommt es nicht an ein L heran, aber das wäre für mich eher nebensächlich.
 
klingt sehr gut, ich schaue es mir näher an :)
 
Ich hatte das Objektiv selbst mal für einen Tag und imo kommt es nicht an die optische Leistung guter L-Objektive ran, vorallem nicht an die des 24-70 F2.8 L. Ich rate im "Normal-Bereich" bei Crop-Cams weiterhin zum Tamron 17-50mm F2.8, welches mal eben 450€ weniger kostet und sich in Punkto optische Leistung nicht verstecken muss. Es hat keinen IS und keinen USM, jedoch einen schnellen AF und ist gut verarbeitet. Achja, die GLB ist auch gleich dabei, die muss beim Canon-Objektiv noch zusätzlich gekauft werden, da muss man nochmal rund 20-25€ ohne Versand rechnen.


edit: Ich muss mal den Vergleich der beiden Objektive raussuchen
 
Ich würde auch zum Tamron greifen. Mein 17-55 habe ich nach nur 2 Wochen wieder verkauft.
Der Mehrpreis von gut 50% nur für einen IS lohnte sich in meinen Augen nicht.
 
Mehrpreis von 50% ? Der Aufpreis liegt bei 125% im Vergleich zum Tamron, da ist aber die GLB noch nicht mitgerechnet..

Hier mal mein Fazit und die Test-Fotos:




Das gleiche Fazit ziehe ich aus den RAWs hier auch: Das Tamron ist bei 50mm F2.8 weicher als das Canon, doch ab F4 sind die Beiden gleich auf. Der Aufpreis lohnt imo nicht, zudem der Punkt "AF" beim Canon auch nicht gerade optimal gelöst ist. Der AF-Ring ist klein, sehr weit hinten am Tubus angebracht und ist beim drehen recht "rau" und nicht so glatt, wie man es von einem 900€-Objektiv erwarten würde. Der MF vom Tamron gefällt mir besser, die AF-Geschwindigkeit ist gleich, nur eben die Umschaltung AF/MF beim Tamron ist ein Minus-Punkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
125€?

Den Preis für das 17-55 möchte ich gerne sehen ;)
Ich habe für meines damals 850€ bezahlt. Das Tamron kostete um 350-400€.
Sind sogar mehr als 50% :)
 
sodele, es ist geschehen, habe gerade einfach mal das Sigma 30mm 1.4 bestellt, man darf gespannt sein wie das Exemplar ist :>
 
Ich meinte 125%, sry hab mich verschrieben.

Viel Spass damit, knX, echt ein sehr gutes Objektiv, wirst schon keine Gurke erwischen ;)
 
Sorry für die Anfängerfrage, aber wie merkt man, ob ein Objektiv Vollformat ist, oder nicht? :eek:
 
guckt euch mal die fotos auf der seite hier an. www.scc-2000.de

das ist die fußballmanschaft von meinem bruder. die fotos sind von einem kumpel meiner eltern.
ich finde die fotos für einen reinen hobby fotografen echt geil
 
Sorry für die Anfängerfrage, aber wie merkt man, ob ein Objektiv Vollformat ist, oder nicht? :eek:

Wenn Du vollformattauglich meinst:

Kann man am Namen ablesen, bei Pentax sind zum Beispiel Objektive mit "DA" im Namen für Crop gerechnet. Bei Canon imo mit "EF-S".
 
Wenn Du vollformattauglich meinst:

Kann man am Namen ablesen, bei Pentax sind zum Beispiel Objektive mit "DA" im Namen für Crop gerechnet. Bei Canon imo mit "EF-S".

Und bei Sigma? :d

Würde halt gerne wissen auf was ich da achten muss, da ich eventuell auf Vollformat umsteige...
 
Wenn du noch nicht konkret weist, dass du umsteigen wirst, würde ich erstmal nicht drauf achten. Am Ende wechelst du gleich das komplette System und dann? ;)
 
Sorry für die Anfängerfrage, aber wie merkt man, ob ein Objektiv Vollformat ist, oder nicht? :eek:

Ein Objektiv "ist nicht Vollformat", sondern "ist geeignet für das Vollformat". Bei Sigma sind alle Linsen mit dem Kürzel DC nicht dafür geeignet (nicht zu verwechseln mit DG, die sind VF-tauglich), bei Canon sind es die EF-S, bei Tamron Di II, die Di hingegen sind VF-tauglich. Bei Pentax ist das Kürzel DA, bei Nikon DX, bei Sony DT.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist ein guter Tag:

UPS kam mit K20D und DHL mit Sigma 17-70:

k20d5tt.jpg


Sowohl beim Sigma, als auch bei meiner Suppe (tamron 28-300) sitzt der AF perfekt ohne zu korrigieren. Jetzt muss ich nur noch die Kit-Linse und das doppelte Zubehör (Halsband, Ladegerät etc.) loswerden.
 
Ein Objektiv "ist nicht Vollformat", sondern "ist geeignet für das Vollformat". Bei Sigma sind alle Linsen mit dem Kürzel DC nicht dafür geeignet (nicht zu verwechseln mit DG, die sind VF-tauglich), bei Canon sind es die EF-S, bei Tamron Di II, die Di hingegen sind VF-tauglich. Bei Pentax ist das Kürzel DA, bei Nikon DX, bei Sony DT.

Danke, dann kann ich aber auch gleich Marke wechseln, weil das APO EX DC dann ja nicht mehr geht...
 
Du vertippst dich und ich bin der Meinung, dass ein doppelt so hoher Preis 50% sind.

Möge der Tag schnell vorüber gehen *g*

Schieben wir es auf das Wetter :haha:

Danke, dann kann ich aber auch gleich Marke wechseln, weil das APO EX DC dann ja nicht mehr geht...

Korrekt ein Sigma DC würde an einem VF-KB-Body zu einem schwarzen Rand führen, ein EF-Bajonett haben die Sigma-Objektie trotzdem. Aber ich komme noch nicht so ganz mit: Von was auf was willst du wechseln ?
 
Du vertippst dich und ich bin der Meinung, dass ein doppelt so hoher Preis 50% sind.

Möge der Tag schnell vorüber gehen *g*

Ein doppelt so hoher Preis wären 100% Aufschlag ;)

300 € davon 100% sind 300€. 300€ + 300€ = 600€

Das Objektiv kostet aber 900€. Ergo haben wir eigentlich 150% Aufschlag.
 
Schieben wir es auf das Wetter :haha:



Korrekt ein Sigma DC würde an einem VF-KB-Body zu einem schwarzen Rand führen, ein EF-Bajonett haben die Sigma-Objektie trotzdem. Aber ich komme noch nicht so ganz mit: Von was auf was willst du wechseln ?

Von meiner jetztigen (siehe Signatur) auf eine Vollformat-SLR. ;)
 
Sie ist noch nicht da, jetzt sind es 5 Wochen.

Aber bei einem Wert von ca 1800€ sollte man erwarten dürfen, dass das nach spätestens 4 Wochen wieder da ist, finde ich.

Es ist irgendwie erschreckend, dass weder Nikon noch Canon in der Lage zu sein scheinen ordentlichen Service anzubieten, bei so teuren Geräten sollte man doch auch für den Service genug bezahlt haben:stupid:

Sorry für die Anfängerfrage, aber wie merkt man, ob ein Objektiv Vollformat ist, oder nicht? :eek:

Am schwarzen Rand aufm Foto wenns nicht VF-tauglich ist :fresse:

heute ist ein guter Tag:

UPS kam mit K20D und DHL mit Sigma 17-70:

http://www.abload.de/img/k20d5tt.jpg[IMG]

Sowohl beim Sigma, als auch bei meiner Suppe (tamron 28-300) sitzt der AF perfekt ohne zu korrigieren. Jetzt muss ich nur noch die Kit-Linse und das doppelte Zubehör (Halsband, Ladegerät etc.) loswerden.[/QUOTE]

viel Spaß :bigok:

[QUOTE="Kasn, post: 10407339, member: 3570"][IMG]http://sailorman.merseine.nu/pics/kram/2963473065_625bc36f71.jpg[IMG]

entstanden mit dem [URL="http://www.poladroid.net/"]Polaroid Tool[/URL]. Leider nur fuer mac vorerst, aber ein lustiges Spielzeug[/QUOTE]

sieht nett aus, aber der Rand der integrierten Fotos passt mir nicht :D
 
@ Hombre: xpate hat unsere beiden Fehler schon verstanden, aber wurde ja schon aufgeklärt.

@ mexx312: Ich bekomme auf der Seite dauernd Fehler und das komischerweise von Office live Small Business :hmm:

@ Furgy: Was hast dir rausgesucht ? 5D, 5D MII oder gar eine 1Ds ? Aber deine beiden Objektive sind nicht VF geeignet, da heißt es wohl Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh