DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja sagt mal hat einer von euch das Nikkor AF 85/1,4 an einer VF ? ODer passt das da nicht ? Anders ausgedrückt funtoniert es da zb an einer D700 ?

Klar, wieso nicht? ;)

Als das Objektiv auf dem Markt kam, wusste noch keiner von der "digitalen Zukunft" und es ist somit für VF gerechnet.

Na ja . Also wenn Du den link nicht findest . googel mal nach Nikon D80 399 € . Dan solltest Du finden .PS bei Canon darfste mich nicht fragen . war und bin schon immer ein Nikon User . Aber kein Fanboy .

Na mal sehen was meine Besser hälfte sagt ich hätte da ein klasse angebot für eine D700

Zuletzt bearbeitet:
Boah die D700 würde mir auch gefallen. Aber noch viel zu teuer und vor allem viel zu früh für mich. Die D300 hatte ich in Händen gehalten und am Display gespielt. Die liegt saugut in der Hand im Gegensatz zur Sony A700.
Die D700 iss ja noch größer, wäre was für meine Klodeckelhände.

Ich habe den Link schon gefunden nur der Server ist down weil ich nicht reinkomme in den Shop.

Aber ich schaue zur Zeit viel in dem Laden rum die haben fast alle Kombis sogar zum Teil frei Porto.

http://www.foto-palme.de/shop/default.php/cPath/2_6/sort/2a/filter_id/59/page/5

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein, heldgop ;)

DPreview hat das Review zum 50mm F1.4 von Pentax vorgestellt. Fazit: Sigma kaufen :haha:

Nö, finde ich überhaupt nicht.
Klar das Sigma ist offen besser, aber ab F2,0 kommen sich beide sehr nahe, das sind nur relative geringe Unterschiede in Messsituation die man in der Praxis imo nicht bemerken wird.
In den Ecken ist das Pentax je nach Blendenstufe sogar besser.
Zumal das Pentax grad mal die Hälfte vom Sigma kostet.

Als Pentax User würde ich hier ganz klar zum Pentax greifen wenn es um P/L geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichauf liegen die Objektive erst ab F2.8, also zwei Blenden über Offenblende. Und der interessante Bereich liegt imo genau zwischen F1.4 und F2.8. Klar ist der Preisunterschied nicht gering, aber die Leistung finde ich dennoch nicht wirklich besonders.

Hat irgendwer aus Köln bzw. Umgebung, der zur Messe kommen könnte, am Wochenende Zeit? Derjenige möge sich bitte per PM bei mir melden.

danke.
jens

welche messe?

@rufus
die 40D für 480euro? das ist meines wissens momentan absolut unschlagbar (geizhals ab 670euro). für größere hände ist die 40D sehr gut geeignet. dazu könntest du dir (sehr) jung-gebraucht ein 18-55 IS (kauf kein non-IS!) für 100euro besorgen und erstmal loslegen.

gruß klasse

Nikon D80 fuer 399 ist wirklich ein super angebot.

das Canon 17-85 wuerde ich nicht nochmal kaufen. Verzerrt und vignettiert im Weitwinkelbereich extrem, ist nicht sehr Lichtstark, hat grausame CAs und ist dafuer eigentlich ziemlich teuer. Dann lieber zum normalen IS Kit noch ein 55-250 IS dazu
Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es mir lange zeit gute Dienste geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mir grade ein nikkor 18-70 und ein nikkor 50mm 1.8 bestellt. nicht grade eine profiausrüstung, aber für meine zwecke ganz gut. aber wenn man für beides 220€ zahlt, ist das ordentlich

so, ich habe mir grade ein nikkor 18-70 und ein nikkor 50mm 1.8 bestellt. nicht grade eine profiausrüstung, aber für meine zwecke ganz gut. aber wenn man für beides 220€ zahlt, ist das ordentlich

super Objektive und für den Preis erst recht. Das 18-70 macht echt gute Fotos und hat auch eine sehr gute Haptik, nur an der Lichtstärke mangelt es, zum 50er muss man wohl nix sagen :)

mexx die DSLR sollte relativ groß sein für meine Hände und ein 3"Display damit ich was darauf erkennen kann. Am besten sollte es noch Bildstabilisierung haben möglichst im Gehäuse da muß es dass Objektiv nicht haben. Weiß bei Canikon iss das in den Linsen drin. Bildstabi brauche ich weil ich fast alles Freihand mache. Stativ benutze ich selten.

Die Leute haben ueber 100 Jahre ohne Bildstabi gearbeitet und auch scharfe Bilder gemacht. Das geht schon. Viele hier kommen ohne IS auch, und machen auch freihand scharfe Bilder.

Kasn nicht wenn du über 40 bist und langsam die Hände anfangen zu zittern.Lach.
Der Preis für die D80 ist echt heiß.

bildstabi im gehäuse (oder auch im objektiv) ist ein nice to have. mehr nicht.
große hände? habe ich auch. D80 + BG ist groß genug. und 3" display? naja das hatten wir schon :rolleyes:

ich habe in der DSLR mit einer d80 + sigma 17-70 angefangen. kein VR, kein 3" display.
ich denke man kann meine bilder scharf nennen

wenn du wirkliche zitternde hände hast, achte einfach darauf im WW-normal bereich nicht unter 1/100sec zu kommen und gut ist. ich mache auch sogut wie alles freihand.

mein tip (entgültig):
D80 + BG + 18-70 + 50mm 1.8D. das wird dich, wenn du gut kaufen wirst, 750€ kosten, und du dekst das ab, was du brauchst (jetzt mal bewertet anhand der bilder, die du so zeigst)

atm gibts im dslr-forum wieder ein gebrauchtes 24-70L; das suchte doch jemand so dringend, weiß leider nicht mehr wer

Wollte mich nur mal vorstellen im Kreis der DSLR-Besitzer:
Hab mir ne gebrauchte Nikon D200 und ein 16-85 VR gegönnt und endlich mal meine analoge SLR (Canon T90) abgelöst. Ich hoffe, dass ich wenn ich die Bilder schneller sehen kann, ich auch mehr Fotos mache. Die ersten Aufnahmen lassen auf Gutes hoffen.
Fotografieren werde ich wie bisher querbeet (bis auf Macros) schon eingeplant ist ein 70-300 VR und ein SB-600 oder 800.
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
sehr schoene Kombination fuer den digitalen Start. Gratulation!

Gleichauf liegen die Objektive erst ab F2.8, also zwei Blenden über Offenblende. Und der interessante Bereich liegt imo genau zwischen F1.4 und F2.8. Klar ist der Preisunterschied nicht gering, aber die Leistung finde ich dennoch nicht wirklich besonders.
Also ich muss sagen, dass ich inzwischen weiß, wie ich in etwa das FA50 nutzen muss, um gute Ergebnisse zu bekommen. Klar, es ist nicht state-of-art, aber es ist auch keine EX/L Linse. Kommt mir vor, wie wenn man ein 350D mit einer 50D vergleicht.
Nö, finde ich überhaupt nicht.
Klar das Sigma ist offen besser, aber ab F2,0 kommen sich beide sehr nahe, das sind nur relative geringe Unterschiede in Messsituation die man in der Praxis imo nicht bemerken wird.
In den Ecken ist das Pentax je nach Blendenstufe sogar besser.
Zumal das Pentax grad mal die Hälfte vom Sigma kostet.

Als Pentax User würde ich hier ganz klar zum Pentax greifen wenn es um P/L geht.
Das sehe ich genau so. Klar, das FA50 war noch nie wirklich scharf. Aber das ist in Pentaxkreisen auch bekannt...Dazu gibt es das FA50/1,7. Das ist offen deutlich schärfer. Wenn man also nicht unbedingt die Lichtschärfe braucht, dann geht auch das 1,7er.
Man bemerke auch mal, dass es die billigste 50mm F1,4 Linse aller Systeme ist...

Und wie Thomas schon richtig gesagt hat, kommt ja das DA* 55/1,4. Das sollte dann sowohl von der aktualität der optischen Rechnung als auch vom mechanischen Aufbau her dem Sigma ebenbürtig sein. Also warten wir ab, bis das draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur mal vorstellen im Kreis der DSLR-Besitzer:
Hab mir ne gebrauchte Nikon D200 und ein 16-85 VR gegönnt

Hehe, sehr schön, die gleiche Komination nutz ich in Verbindung mit nem SB-800, und den, was da noch so alles in der Sig steht :wink:
Wenn du Fragen zu Cam (Optik ist ja nun nicht so schwer zu verstehen^^) hast, dann immer her damit :p

@rest:
für den 7.12. wurde ich gefragt von einer Freundin beim voltigieren zu fotografieren.
Ich habe das, was in der sig steht, das Nikon 80-200 werde ich bis dahin noch nicht haben.
Wollte vorher mal hin zum Training und schonmal Probefotos machen, aber was habt ihr so für Tipps?
Ist ne Halle und recht düster dort, habe ich mir sagen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@the_pi_man: Glückwunsch auch von mir, wirklich eine schöne Kombi!

Verdammt, TeKaDe hat im DSLR Forum gerade geschrieben dass das DA* 55mm 1.4 (und DA 60-250mm) doch noch nicht dieses Jahr ausgeliefert werden. Vermutlich erst Januar 2009...
Es wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen :-[

@the_pi_man: Glückwunsch auch von mir, wirklich eine schöne Kombi!

Verdammt, TeKaDe hat im DSLR Forum gerade geschrieben dass das DA* 55mm 1.4 (und DA 60-250mm) doch noch nicht dieses Jahr ausgeliefert werden. Vermutlich erst Januar 2009...

Kurz vor Weihnachten '09 werden die dann verfügbar sein. :fresse:

@rest:
für den 7.12. wurde ich gefragt von einer Freundin beim voltigieren zu fotografieren.
Ich habe das, was in der sig steht, das Nikon 80-200 werde ich bis dahin noch nicht haben.
Wollte vorher mal hin zum Training und schonmal Probefotos machen, aber was habt ihr so für Tipps?
Ist ne Halle und recht düster dort, habe ich mir sagen lassen.
Viel mehr als das 70-210 wird dir nicht ueberbleiben, du wirst einfach nicht nah genug rankommen. Blitz koennte bei Pferden kritisch sein, da sie allgemein recht schreckhaft sind.
Hab neulich eine Freundin beim Reiten fotografiert und der Pferd hat schon beim Ausloesegeraeusch gezuckt wenn ich nah dran war.

Irgendwer hier fotografiert doch regelmaessig Pferdesport, oder? Ich denke der sollte mehr Tipps geben koennen.

sogar die 210mm könnten arg kurz werden, wenn das so ist wie ich es mir vorstelle...

Wir kurbeln die Konjunktur halt an :d

hehe, deswegen hab ich mir gestern auch erstmal das 10-17mm fish bestellt :fresse: :d

hab 2x 4gb von denen und bisher kann ich nichts negatives sagen, sind recht fix die dinger ;)

DPreview hat das Review zum 50mm F1.4 von Pentax vorgestellt. Fazit: Sigma kaufen :haha:

Hier der direkte Vergleich zwischen Pentax und Sigma 50mm F1.4:

http://www.dpreview.com/lensreviews...sreviews/widget/LensReviewConfiguration.xml?3

oh man, ich hab mich gerade schon erschrocken.
ich dachte erst das wär das neue da*55mm, was die da gestestet haben.... da bin ich ja beruhigt, denn ich erwarte von dem neuen doch ein wenig mehr. interesse hab ich nämlich schon :drool:

mmh, das ist natürlich dünn, obwohl das für mich noch nicht mal so tragisch ist. ich schiele bis weihnachten lieber auf etwas lichtstarkes zwischen 30-35mm :d

atm gibts im dslr-forum wieder ein gebrauchtes 24-70L; das suchte doch jemand so dringend, weiß leider nicht mehr wer
ich glaube er suchte ein preiswertes 28-70L und bemängelte den fast nicht vorhandenen preisunterschied zum 24-70L

Hab neulich eine Freundin beim Reiten fotografiert und der Pferd hat schon beim Ausloesegeraeusch gezuckt wenn ich nah dran war.

oder war es der stabilisator? unsere katze und meine kleine cousine (13) sind da sehr empfindlich.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh