DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die N ist schon recht teuer.
Ne 1DMK2 gibts je nach Zustand für 1100-1300€
die N gibt von 1500-1800€ und die 1DMK3 geht dann so ab 2500€ los.
Dann wars wohl doch nicht so der 'Schnapper' wie ich zuerst dachte.

...Dann würde ich Amazon vorziehen, bei gleichem Preis fallen keine Versandkosten an, sind immerhin ~15Euro weniger. Könnte aber auch beide kurz antesten und das "bessere" behalten...

Auch eine Auslegung des FAGs :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was bezieht sich denn deine Aussage, 50er oder Verkauf 85er? :confused:

verkauf ;)

Ich habs eigentlich nicht eilig mit nem Bodywechsel, aber meine Kamera muss bald zur RMA -_- das dauert dann so ewig ^^

@bas-T: man ist dann halt "unzufrieden" mit dem Objektiv :fresse:

so cam kam heute :) leider absolut keine zeit gehabt, ma schaun ob ich morgen zum test shooten komme

b3syblx8t84vqej97.jpg

Glückwunsch, wirst bestimmt viel Spaß mit der Kleinen haben.

der thread hier spinnt bei mir, komm immer auf seite 5 und mein bild läd nicht o_O

dies kleiner als meine fuji 6500...schon lustig iwie

Mann Mann Mann,

die Rezession naht und ihr gebt das Geld in Massen aus:shot:

Viel Spass wünsche ich euch allen:d

G P

Wir kurbeln die Konjunktur halt an :d

@xetec: Dein Bild geht auch per direkt Link nicht.

@xe3tec

Viel Spaß mit deiner neuen cam! Ging aber schnell mit dem Versand.

und bevor es bei der bank irgendwann ploetzlich weg ist

jetzt gehts wieder...

die rezession is normal^^ aber wayne

und bevor es bei der bank irgendwann ploetzlich weg ist

oder man sich von 1000€ ein Brot kaufen kann..

Gegen OT:
Ich will das Sigma 10-20 jetzt doch vor Ort kaufen. Was sollte ich im Laden anstellen, damit ich keine Gurke erwische?

Zuletzt bearbeitet:
vor den laden treten und den nah- und fernbereich testen. entweder du achtest auf kurze verschlußzeiten oder nimmst ein stativ mit. achte auf dezentrierungen und gute schärfe. am besten du fotografierst ein haus, da gibts viele linien zum vergleichen.

gruß klasse

schau ob es auf unendlich scharfstellt. Das mag das Sigma manchmal nicht...

Danke für die Tipps. Mal Schaun wie die sich anstellen... Ich wurde auch schon schief angesehen als ich mit dem Makro vor dem Erwerb im Laden rumgetestet hab. Kommentar Verkäufer "..echte Profis schicken die Objektive sowieso samt Body zum Hersteller zum justieren..". Gegenkommentar habe ich mir ausnahmsweise mal gespart.

@bas-T: man ist dann halt "unzufrieden" mit dem Objektiv :fresse:

Traurig, aber oftmals sicherlich war :shake:

so cam kam heute :) leider absolut keine zeit gehabt, ma schaun ob ich morgen zum test shooten komme

Glückwunsch! Auf dem Bild sehe ich keine Streulichtblenden. Waren keine dabei? In diesem Fall solltest du Olympus mal anmailen!

Danke für die Tipps. Mal Schaun wie die sich anstellen... Ich wurde auch schon schief angesehen als ich mit dem Makro vor dem Erwerb im Laden rumgetestet hab. Kommentar Verkäufer "..echte Profis schicken die Objektive sowieso samt Body zum Hersteller zum justieren..". Gegenkommentar habe ich mir ausnahmsweise mal gespart.

Toller Händler. Das ist dann wohl der 'Service', der den Kauf vor Ort so teuer macht :(

Wer von euch hat eigentlich erfahrungen mit kurzen Makros gesammelt? Spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht das Zuiko 35mm zuzulegen, der eh schon günstige Preis ist durch die Cashbackaktion ja nochmal verführerischer geworden. Andrerseits habe ich immer ehr zu was in Richtung 100mm tendiert...Das Leben ist schon hart ;)

Bis das Zuiko 100mm Makro erscheint koennen noch etliche Sanduhren gedreht werden...anscheinend soll es noch nicht einmal 2009 am Markt erhaeltlich sein. Ich denke der Preis des 35ers ist mehr als gut...mit Cashback, mehr als doppelt so gut :d

Gratulation und viel Spass den Jungs mit den neuen Linsen und Bodies.
Bei mir wirds noch dauern, zur Zeit hat der MM ne Aktion 1000D mit 18-55Setlinse für 379 Euros. Mal schauen was die 450D so kostet bei MM.
Da könnte ich dann schon mal schwach werden. Der Geist ist willig aber schwach das Fleisch.

Hat irgendwer aus Köln bzw. Umgebung, der zur Messe kommen könnte, am Wochenende Zeit? Derjenige möge sich bitte per PM bei mir melden.

danke.
jens

Nur mal so ein Tip ! Body der Nikon D80 für 399 :-) Dan dazu ein 18-105 VR und du bist erstmal Glücklich !!!!

Ach ja sagt mal hat einer von euch das Nikkor AF 85/1,4 an einer VF ? ODer passt das da nicht ? Anders ausgedrückt funtoniert es da zb an einer D700 ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht beim Blödelmarkt ExAMDf.
Den Laden mußte mir mal nennen. Weiß dass ich die 40D mit 18-55er Kitlinse für 530 Ocken bekommen kann. Sprich den Body für so 480.
Jau das 18-105er würde mir schon zusagen weil ich bei den meisten Bildern eh nicht über 100er Brennweite rübergehe. Ausser wenn ich mal irgendwas ranzoomen will und nicht übers Wasser laufen kann wie Jehova.

ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Speicherkarte. Da ich die entgegen meiner Planung nun doch selber zahlen muss, kommt was teures nicht in Frage. Ich benutze grade

2X SanDisk Ultra II 1 GB
1X lahme 2 Gb Micro SD

Ich brauche vorrübergehend was. Von der Geschwindigkeit her ist die Ultra II völlig ausreichend.

Ist folgende Karte für mich zu empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a246880.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben: Ein Body wird um die Mechanik konstruiert, nicht um den Chip und das ist Quatsch. Nur weil sich die fps-Zahl der einzelnen Klassen nur leicht verändert hat, heißt das nicht, dass das der limitierende Faktor ist. Canon hätte bei der 5D MII auch einfach nur auf 18MP gehen können und damit die fps-Zahl auf 4,8 erhöhen können. .....

das anheben von 3,x auf 4,8 fps sehe ich als kleine änderung, wenn jetzt aber 8-10 fps möglich sein sollten müsste man die komplette cam neu konstruieren.

die leistungsfähigeren chips wären nicht viel größer, aber die mechanik bräuchte mehr platz. die antriebsmotoren für den spiegel, der verschluss, die spiegeldämpfung und auch die meisten bewegten teile müssen bei doppelter fps zahl deutlich stärker und komplexer ausfallen, und brauchen somit auch mehr platz.

mfg

edit:
ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Speicherkarte. Da ich die entgegen meiner Planung nun doch selber zahlen muss, kommt was teures nicht in Frage. Ich benutze grade

2X SanDisk Ultra II 1 GB
1X lahme 2 Gb Micro SD

Ich brauche vorrübergehend was. Von der Geschwindigkeit her ist die Ultra II völlig ausreichend.

Ist folgende Karte für mich zu empfehlen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a246880.html ?

ich würde lieber eine transcend nehmen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a254707.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh