Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für den 7.12. wurde ich gefragt von einer Freundin beim voltigieren zu fotografieren.
Ich habe das, was in der sig steht, das Nikon 80-200 werde ich bis dahin noch nicht haben.
Wollte vorher mal hin zum Training und schonmal Probefotos machen, aber was habt ihr so für Tipps?
Ist ne Halle und recht düster dort, habe ich mir sagen lassen.
Einfach die Schelle schön auf die Stützhand legen - optimal.
Was hat denn ein IS bitte mit einem Automatik-Modus zu tun ?
Ein Automatik-Modus ersetzt fotografisches Wissen, ein IS unterstützt einen Fotografen bei seiner Arbeit...
So, hab Weihnachten dann mal ein wenig vorverlegt
Das Sigma 70-200 konnte ich auch antesten, aber der HSM hat mich jetzt im Vergleich nicht so vom Hocker gehauen. Der AF vom Tamron ist schon in Ordnung. Deutlich leiser, präziser und schneller als das alte Tele. Wenn jemand mag, kann ich die Testbilder aus dem Laden (jeweils 200 @ 2.8 uppen). Ist aber nicht das gleiche Motiv, also nur bedingt aussagefähig. Sind beide bei 200mm @ 2.8 imo ok.
Bis das Zuiko 100mm Makro erscheint koennen noch etliche Sanduhren gedreht werden...anscheinend soll es noch nicht einmal 2009 am Markt erhaeltlich sein. Ich denke der Preis des 35ers ist mehr als gut...mit Cashback, mehr als doppelt so gut
... Manche kenne auch keine Analogen mehr . Komplett Ohne AF . Also alles Handarbeit . Ich habe dieses von meinem Opa erlernt . Genau so wie das entwickeln im Heimischen Badezimmer . Ich fand die Zeit viel Interessanter als die Digitale Fotografie . Zumal man ja auf die Ergebnisse ein wenig warten musste ...
Danke euch
Mal schaun was Flora & Fauna im November noch hergeben. Hat jemand einen Tipp für einen 2.0 TC für das Tamron? Nur für den Fall der Fälle
Danke euch
Mal schaun was Flora & Fauna im November noch hergeben. Hat jemand einen Tipp für einen 2.0 TC für das Tamron? Nur für den Fall der Fälle
Hmm, hab aber irgendwie Bock auf 400mm. Ist ja auch nicht für immer, sondern nur wenn mir die 200mm nicht reichen.
@heldgop
Af geht doch noch bei 5.6?!
Und darum machen sie dein schoenes Hobby kaputt? Du solltest dir ein dickes Fell wachsen lassen... echt jetzt...Ich wollte eigendlich damit ausdrücken das die Digitale Fotografie ein , einst sehr schönes hobby immer mehr kaputt macht .(Immer mehr feat. die man eigendlich nicht in einer Kamera bräuchte) Jan und Franz geht heute in den MM und kauft mal eben eine DSLR .