Du weist schon, dass der Sucher heutzutage wirklich sehr gut teilweise ist, oder? Der Sucher einer Bridge ist elektrisch. Der eine DSLR ist natürlich klassisch über nen Spiegel/Prisma geleitet. Das sind welten Unterschied. Wenn du eine Pentax analog hast, hast du dazu auch Optiken? Wäre es nicht praktisch für dich, eine Pentax zu kaufen?Anti-T da ich mit der FZ 30 schlechte Erfahrungen mit dem Sucher gemacht habe, fast nichts zu erkennen. Selbst der Sucher von meiner steinalten Pentax KB Kamer ist besser.
Das Display an der FZ30 ist nicht riesig mit 2" und da erkennst du auch recht wenig. Ausser du nutzt die Lupenfunktion.
Da ich aber schon ne D300 in Händen hatte mit dem 3" Display und 920 000 Pixel isses für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich weiß auch dass die Sucher der DSLR um einiges besser sind als bei meiner Bridge.
So langsam komme ich in den Bereich wo die Kamera schon ausgesucht ist. Ich weiß welche ich mir kaufen werde. Lasst Euch überraschen was es wird.
Aber ihr habt mir alle sehr geholfen bei der Findung, kleiner Tipp sie hat nen 3" Display mit 920 000 Pixel.Schmunzel.
Hattest du nun schon einmal eine DSLR in der Hand? Ich hatte mich z.b. auf die Canon 350D damals eingeschossen, bis ich sie dann mal ne Stunde nutzen durfte und dabei ordentlich Schmerzen im Handgelenk hatte.