DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich wünsche dir/euch viel glück bei der sache :wink:

Danke ich hoffe das klappt auch so - weil es sehr gewagt wäre , aber anderer seits ist der andere Fotograf schon 32 und ich glaub nicht das der da irgendwelche Risiken eingehen wird wenn er sowas anfängt.

Und natürlich werd ich nicht immer alle dabei haben. Bei nem Bundesliga-Spiel reicht eine 300er FB und vielleicht ne 85er FB für die Pressekonferenz nach dem Spiel. (als Beispiel)

Aber soweit sind wir noch lange nicht erstmal muss meine jetzige Ausrüstung dafür reichen :
Tokina 28-70mm 2,8er
Sigma 70-200mm 2,8er

Erstmal wirds sowieso nur um Wirtschaft , Kultur und Politik gehen - sprich PKs von Unternehmen wie Evonik , Tengelmann-Group und E.ON Ruhrgas oder im Bereich Kultur - von Straßenfesten bis zu Konzerte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mir ist aufgefallen, das es bei den presse sachen nur bedingt um qualität geht. was zählt ist das motiv und das wichtigste: SCHNELLIGKEIT

die verschicken beim rumlaufen ihre bilder schon

Jau Notebook und Wlan in der Allianz Arena mal gesehen. Hatte aber nur einer gehabt von vielen.

Ne ich bin mehr rumgelaufen heute. Gute 4 Stunden dann noch 1Stunde geknipst und Bilder durch den Picasa gezogen so 2 Stunden etwa Maximal bei 120Bildern mit Irfan noch Rahmen gemacht.
Mir macht aber die Rumlauferei Spass bekommste Kopf frei von Arbeit bei schönem Wetter wie heute.
Boahh das war so schön, nur nicht für Fotos weil hartes Licht. Strahlend blauer Himmel und dass mitte November. Morgen früh gibts Frost da muß ich wieder mal Stellen suchen morgens gegen 9Uhr auf Pflanzen gibt sicher schöne Kontraste auf den Bildern.

naja mir ist aufgefallen, das es bei den presse sachen nur bedingt um qualität geht. was zählt ist das motiv und das wichtigste: SCHNELLIGKEIT

die verschicken beim rumlaufen ihre bilder schon

Nicht unbedingt - es gibt Printmedien die sehr auf die Bildqualität achten damit sie auch mal etwas größere Auszüge für ihren Internet-Auftritt haben.
Als Beispiel : klick mich

grad zurueck vom Sometree Konzert. Extreme Probleme gehabt mit mir und der Cam heute, die meisten Bilder leider nix geworden. Irgendwie hatte ich keinen Flow heute. Aber das Konzert war klasse!

Jetzt mal ans sichten machen

chris: was ich so von "Presse" gesehen habe bisher, arbeiten viele Leute dort mit UWW Zooms. 16-35 2.8 sieht man recht oft.
Den Plan mit den vielen FBWs sehe ich eher skeptisch. Viel zum schleppen und viel zum wechseln. Ich denke in der Presse und Reportage Fotografie werden FBWs nur eingesetzt wenn es nicht anders geht, ansonsten eher Zooms, weil diese einfach flexibler sind. Konzerte nur mit FBWs und nur einem Body haette ich keine Lust drauf.

edit:
Nicht unbedingt - es gibt Printmedien die sehr auf die Bildqualität achten damit sie auch mal etwas größere Auszüge für ihren Internet-Auftritt haben.
Ich seh da ein Bild, aber von Qualitaet nicht viel ;) Und "gross" ist auch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Bilder sind bei denen auf Bildqualitaet geachtet wurde, moechte ich mir keine Fotos von denen ansehen, die nicht auf die Quali achten.

das ist die sache. bei presse fotografie geht es nicht um kunst, sondern um den moment. die bilder müssen eine geschichte erzählen. das tuen diese. also sind sie auf ihre art gelungen

edit: Ich seh da ein Bild, aber von Qualitaet nicht viel ;) Und "gross" ist auch was anderes.

Naja das sind die einfachsten Bilder - die größeren Bilder lassen sich nicht hier hin verlinken - die laufen über nen Java-Script :p

Die Bilder taugen nicht mal für Webseiten, da fehlt es gewaltig an Schärfe.

wie wäre es mal mit selber suchen - westline.de ist nur der Verwerter -die originale gibts in besserer Quali bei ruhrnachrichten.de

Wenn das Bilder sind bei denen auf Bildqualitaet geachtet wurde, moechte ich mir keine Fotos von denen ansehen, die nicht auf die Quali achten.

Hier sind die richtigen Profis = http://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=3716 :p und auf das Niveau will ich kommen :drool:

Da willst du hinkommen?
Ich denke da sind ne Menge hier schon angekommen und du solltest da auch schon sein ;)
Die Fußballbilder sind nur Durchschnitt wie ich finde. Solche Bilder bekomme ich jedes Wochenende auf dem Sportplatz auch hin, wie ich denke :)

Die Fußballbilder sind nur Durchschnitt wie ich finde. Solche Bilder bekomme ich jedes Wochenende auf dem Sportplatz auch hin, wie ich denke :)

Bei den Lichtverhältnissen und dem Regen - da brauch man min. 300/4er und ISO von 1600 damit man da die Szenen einfrieren kann. Und dann auf die Entfernung noch gescheit zu fokussieren in einem Bundesligaspiel ist schon ne andere Sache als bei nem Kreisliga-Kick wo alle nen BMI von 21+ x haben :lol:

Was hat das mit der Technik zu tun ? Es geht hier um den Fotografen, die Ausrüstung kann man sich auch leihen.

also was gute in kreative Sportbilder angeht ist der Bene von actionpixel fuer mich ganz vorne dabei. Klick

Auch Sport und Pressebilder koennen mehr als nur Handwerk sein.

Jau Kasn aber Hallo hat der super Bilder dabei. Aller erste Sahne Kategorie.

also was gute in kreative Sportbilder angeht ist der Bene von actionpixel fuer mich ganz vorne dabei. Klick

Auch Sport und Pressebilder koennen mehr als nur Handwerk sein.

das sind mal super Sportfotos, sonst halte ich von den "normalen" Sportfotos nicht viel. Denn bei den Sportfotos die man so zu sehen bekomt geht es eigentlich nur darum so oft wie möglich den Auslöser zu betätigen, irgendwas wird schon dabei sein.... meine Meinung

@kasn

die von dir verlinkten sind keine doku eines spieles, deshalb kann man keine direkten vergleiche ziehen. die qualität ist natürlich wesentlich besser.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@kasn

die von dir verlinkten sind keine doku eines spieles, deshalb kann man keine direkten vergleiche ziehen. die qualität ist natürlich wesentlich besser.

gruß klasse
naja, aber ich vermute mal, dass die Spielbilder schon waehrend eines Spieles entstanden sind ;)

welchen raw converter nutzt ihr und was meint ihr ist der beste? gibts da gescheiten test zu?

Mh, bin grad am überlegen ob ich mir morgen die E410 schießen soll. :d

Brauch die Kamera nicht, aber ein bißchen spielen wäre schon nett. :fresse:

Sickboy du kaufst dir aber teueres Spielzeug, das wird schnelle an Wert verlieren wenns schon so günstig angeboten wird. Aber du hast das Geld du muß es selber wissen, wenns dich juckt mach es und wenn die Vernunft siegt machste es nicht.
Ich habe immer noch keine Empfehlungen bekommen für eine D90 Kombi mit zwei Linsen von Euch.
Einmal für den kleineren Zoombereich bis maximal 135mm und einmal für den WW bis 50mm oder drunter?

welchen raw converter nutzt ihr und was meint ihr ist der beste? gibts da gescheiten test zu?

Adobe Camera RAW, der Beste ist idr immer der Herstellereigene. Ich kenne jetzt keinen direkten Test, aber bei dpreview.com werden immer die verschiedenen Converter verglichen.

Mh, bin grad am überlegen ob ich mir morgen die E410 schießen soll. :d

Brauch die Kamera nicht, aber ein bißchen spielen wäre schon nett. :fresse:

mir juckts auch unter den fingern, vor Allem weil ich nächste Woche meine Kamera zur RMA bringe :fresse:

Ich habe immer noch keine Empfehlungen bekommen für eine D90 Kombi mit zwei Linsen von Euch.
Einmal für den kleineren Zoombereich bis maximal 135mm und einmal für den WW bis 50mm oder drunter?

Tamron 17-50 2.8 + ? wenn du Sportaufnahmen machen willst würde ich eigentlich gleich ein 70-200 2.8 (bzw das 50-150 2.8, ist bisschen kleiner und leichter) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hombre und ich haben mal ein paar konverter gegeneinander antreten lassen. Klick

ich benutz Aperture, gefaellt mir von der Handhabe am besten

Ich verstehe das ganze gebashe gegen das tolle E-410 Angebot ueberhaupt nicht...einige labern gerade so, dass mit der Kamera keine Fotos zu schiessen waeren...in den richtigen Haenden kann die kleine tolle Fotos zaubern.
Schaut mal die Bilder des User "easygo" an LINK - sind das schlechte Fotos?
An die Staenkererabteilung...zeigt mir bessere Bilder von euch und eurer ach so tollen Ausruestung.

@sick
Ich denke bei dem Preis kannst du nichts falsch machen...und ich bin mir sicher, dass du aus der Kamera einiges herauskitzeln koenntest.

Ich verstehe das ganze gebashe gegen das tolle E-410 Angebot ueberhaupt nicht...einige labern gerade so, dass mit der Kamera keine Fotos zu schiessen waeren...in den richtigen Haenden kann die kleine tolle Fotos zaubern.
Schaut mal die Bilder des User "easygo" an LINK - sind das schlechte Fotos?
An die Staenkererabteilung...zeigt mir bessere Bilder von euch und eurer ach so tollen Ausruestung.

Imho stänkern garnicht so viele hier ^^ Ich finde das ist ein super Angebot, auch wenn ich persönlich keine Olympus als Hauptsystem nutzen wollen würde (FT), ist die Kamera auf jeden Fall den Kauf wert, wenn man noch keine DSLR hat sowieso. Ich bin ernsthaft am überlegen, denn das wäre eine nette kleine Kombi zum mitnehmen... mit nem 2.8er Tele muss man immer viel Platz und Gewicht einplanen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh