DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Zeug liegt eigentlich auch immer am Schreibtisch herum. Große Gedanken würd ich mir da nicht machen...

@dcdead: bringt das silica gel was? wo hastn das her?
Eigentlich sind diese Päkchen immer bei Taschen, Objektiven usw. dabei. Müsstest du also sowieso haben.
Und sie entziehen eben Feuchtigkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Zeug liegt eigentlich auch immer am Schreibtisch herum. Große Gedanken würd ich mir da nicht machen...

Na dann lieber weg vom Schreibtisch...hat man ja an deiner neuen Linse gesehen was damit passiert ist :shake:

....sorry Thomas, ehrlich, den konnte ich mir nicht verkneifen :asthanos: - wirklich nicht boese gemeint, nur nen joke.
Was ist eigentlich aus der Linse geworden?

@Rufus: Ich glaube du bist 4 Schritte vorraus. Kauf doch erstmal die Cam und ein Universalobjektiv wie das 17-50 2.8. Dann siehst du ob du a) mehr Lichtstärke brauchst, b) mehr untenrum oder c) mehr obenrum. Jetzt zu überlegen wieviele 1500 Euro Objektive du haben willst, ist doch echt Quatsch.

Jetzt - ohne einen großen Plan von deinen Fotos zu haben - deine ganze Ausrüstung zu planen nützt nix. Kaufen, fotographieren und lernen. Das 14-24 2.8 ist ein sehr spezielles Objektiv und am Crop für einen Anfänger Blödsinn (mMn. insgesamt am Crop Blödsinn ^_^), da gibts gute Alternativen.

Meine Equipment ist eigentlich immer in der Tasche. Hab sonst nur Angst dass das jemand anfasst der es nicht anfassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lagert ihr eg euer Foto Gerümpel wenn ihr es ne zeitlang ned hernehmt?

Bis heute in ner Komodenschublade, aber die klemmt immer, deshalb bin ich jetzt in Hängeschrank umgezogen. Dank Ikea und dicken Spalten zwischen den Türen kommt auch genug Luft rein :fresse:

btw: meint ihr der Preis der Olympus (Saturn) wird nach 1-2 Monaten sehr stark fallen, denn wenn Nikon sich ähnlich anstellt wie bei joshude und sickboy werde ich meine Kamera mindestens einen Monat nicht haben und das hält ja keiner aus :d

Ich denk mal Du machst höchstens (!!) 1/3 Verlust. Eher wirst Du sie für deutlich mehr als das weiterverkaufen können, je nachdem wieviele Auslösungen Du auf den Zähler packst. Die meisten Leute kaufen die morgen und versuchen sie direkt zu verscheuern, mit Abstand wird auch wieder Bedarf da sein.

Das Zeug saugt die Feuchtigkeit auf, kennst Du ja aus Schuhkartons z. B. Gibts bei ebay in ausreichenden Mengen ;)

Jo ich weiß wie das zeug funktioniert, nur irgendwann sind die ja "nass" und haben dann eher einen negativen Effekt.
Es gibt ja Beutelchen verfärben sich die Perlen wenn sie nass sind, dann kann man sie wieder trocknen.

Die billigen sind ja aber meistens undurchsichtig.

Jo ich weiß wie das zeug funktioniert, nur irgendwann sind die ja "nass" und haben dann eher einen negativen Effekt.
Es gibt ja Beutelchen verfärben sich die Perlen wenn sie nass sind, dann kann man sie wieder trocknen.

Das dauert aber, bis die nichts mehr aufnehmen können. Dann kann man die immer noch im Backofen regenerieren. Ich habe davon immer ein paar kleine Tütchen in meiner Fototasche.

Billig = undurchsichtig kann man auch nicht sagen. Das Zeug ist normalerweise in weißen Päckchen oder geschnürten Säcken. Man sollte bei der Fotoausrüstung am besten die aus staubfreiem Material nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal Du machst höchstens (!!) 1/3 Verlust. Eher wirst Du sie für deutlich mehr als das weiterverkaufen können, je nachdem wieviele Auslösungen Du auf den Zähler packst. Die meisten Leute kaufen die morgen und versuchen sie direkt zu verscheuern, mit Abstand wird auch wieder Bedarf da sein.

Ich hoffe ^^ ich versuche es morgen mal einfach, könnte die Uni so umlegen, dass ich sogar gegen 10 Uhr bei Saturn sein könnte :fresse:

Na dann lieber weg vom Schreibtisch...hat man ja an deiner neuen Linse gesehen was damit passiert ist :shake:

....sorry Thomas, ehrlich, den konnte ich mir nicht verkneifen :asthanos: - wirklich nicht boese gemeint, nur nen joke.
Was ist eigentlich aus der Linse geworden?
:heul:
Ich wusste GANZ GENAU, dass das irgendjemand anspricht :lol:
Noch ist das Objektiv leidern nicht gekommen. Daher kann ich nur weiterhin abwarten ob es nächste Woche kommt.

@Rufus: Ich bin auch der Meinung, dass du dir viel zu viel Gedanken über deine zukünftige Ausrüstung machst. Kauf dir einen Body der dir gut in der Hand liegt und dazu ein schönes Standardzoom. Und DANN schau erst was du brauchst und was nicht.

Ja, hab grad bei Gelegenheit auch nochmal nachbestellt. Beutelchen werden mitgeliefert. Du kannst aber auch Teebeutel nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer die Beutel, mit dem Flies im Rucksack! Auch schon zu analogzeiten. Hatte damit noch ein prob .

btw: meint ihr der Preis der Olympus (Saturn) wird nach 1-2 Monaten sehr stark fallen, denn wenn Nikon sich ähnlich anstellt wie bei joshude und sickboy werde ich meine Kamera mindestens einen Monat nicht haben und das hält ja keiner aus :d

Sehr viel weiter kann der Preis ja garnicht fallen. Unter 250 Euro wird so ein DZ Kit im nächsten halben Jahr kaum gebraucht über den Tisch gehen.

Das Silicagel nimmt irgendwann keine Feuchtigkeit mehr auf, einen negativen Effekt hat das dann aber nicht, ist einfach neutral.

Silicagelkügelchen haben immer die gleicht Farbe. Die ändert sich nur bei der Feuchtigkeitsaufnahme, hat aber nix mit dem Preis zu tun.

Ouch, das ist ja mal teuer :eek:

Sehr viel weiter kann der Preis ja garnicht fallen. Unter 250 Euro wird so ein DZ Kit im nächsten halben Jahr kaum gebraucht über den Tisch gehen.

Das Silicagel nimmt irgendwann keine Feuchtigkeit mehr auf, einen negativen Effekt hat das dann aber nicht, ist einfach neutral.

Silicagelkügelchen haben immer die gleicht Farbe. Die ändert sich nur bei der Feuchtigkeitsaufnahme, hat aber nix mit dem Preis zu tun.

Ouch, das ist ja mal teuer :eek:

Unabgepackt kosten hier 500g 9,95€ http://www.hobby-photo.de/shop/pi2/pi3/pd9.html

DCdead darf ich dich was fragen?
Du hast doch die D300 und die S5Pro.
Den Body der D300 hatte ich schon in Händen gehabt, die liegt super in der Hand und hat auch super Menueführung, ausgezeichnetes Display. Da passt die Anfasqualität nur ist sie mir zu teuer für den Anfang.
Die S5Pro hat ja das Gehäuse von der D200. Meine Frage an dich. Wie ist der Body von der D200 im Vergleich zur D300. Sind die ähnlich groß. Weiß dass das Display der D200 minimal kleiner ist, würde mich nicht weiter stören.
Mir wäre der Body halt wichtig dass er gut in der Hand liegt und recht günstig ist. Die S5Pro ist ja nicht allzu teuer für das Gebotene.
Mit 670-700 Euros wäre ich dabei und noch 330Euros für das Tamron 17-50 f2.8 wären für mich und meine Ansprüche genügend vorläufig.
Wenn du Bock hast kannst du ja antworten du hast ja beides die D300 und die S5Pro kannst es besser beurteilen als jeder andere hier.
Wäre dir sehr verbunden für deine Erfahrungen.

Das Gehäuse ist vom Aussehen und Anfassgefühl her praktisch gleich. Allein ein paar Knöpfe auf der Hinterseite sind anders positioniert. Die Menüführung ist hingegen komplett anders.

geh in den laden --> anfassen. keiner kann dir sagen welche cam DIR besser in der hand liegt

Mexx die D300 kenne ich schon vom anfassen her, die ist Spitze. Da hast du was in der Hand.
Stony nur der dcdead hat die D300 und das S5Pro zusammen. Klar haben andere auch ne D300 aber nicht noch das S5Pro dazu.
Das wollte ich wissen dcdead. Klar ist ja auch die Elektronik und die Menüs von Fuji drin.
Die D200 und D300 unterscheiden sich aber in der Größe auch nur minimal oder?
Denn wenn die beiden gleich sind weiß ich dass ich mir die S5Pro zum DSLR Anfang holen werde. Nikon Body, Nikon Linsen und die Linsen von Drittherstellern können dann auch verwendet werden. Dass liebe ich bin unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Dritthersteller Linsen gibt es für alle derzeit am Markt befindlichen Systeme.

Stony nur der dcdead hat die D300 und das S5Pro zusammen. Klar haben andere auch ne D300 aber nicht noch das S5Pro dazu.

Wenn Du meinst. Mir fällt gerade noch jemand ein, der eine D300 und gleichzeitig noch eine S5 Pro verfügbar hatte (und schlußendlich die Nikon abgeschafft hat). Aber das war wohl ein Irrtum. :hmm: Oder auch andere, die die Geräte wenigstens getestet haben. Aber egal.

tokina mag pentax nicht;)

Der Smiley zeigt mir hoffentlich, dass Du weißt was da so bei den Beiden läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
keine angst...ich weiß, was zwischen tokina und pentax läuft...finde es aber lustig, dass die pentax linsen immer so 100-200€ teurer sind.

€: und eine bitte, rufus. könntest du wenigsten ein paar punkte und kommas setzen?! es fällt mir schwer deine posts sauber zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pentax lässt sich halt SMC-Beschichtung und Abdichtung extra bezahlen. Oder auch den SDM-Motor, je nach Objektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh