DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stony ich bin erst seit paar Wochen hier, kenne die Leute und ihre Ausrüstungen nicht so gut. Weiß nur dass der dcdead hier öfters berichtet hat.

Sickboy und S5Pro wußte ich es nicht genau, dass er die hat. Jetzt weiß ich es, natürlich ist jeder gefragt wenn er was besteuern kann.

Mag halt den Nikonbody und die Elektronik von Fuji mit den wabenförmig angeordneten S und R Sensoren.

Der Dynamikumfang reizt mich eben und nächstes Jahr gibts eventuell schon den Nachfolgermodell mit noch besseren Senoren.

Da gabs News von Fuji aber keine konkreten Angaben wann die Kameras dann folgen werden.
Mexx extra für Dich, kürzere prägnante Sätze. Forumstil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mexx die D300 kenne ich schon vom anfassen her, die ist Spitze. Da hast du was in der Hand.
Stony nur der dcdead hat die D300 und das S5Pro zusammen. Klar haben andere auch ne D300 aber nicht noch das S5Pro dazu.
Das wollte ich wissen dcdead. Klar ist ja auch die Elektronik und die Menüs von Fuji drin.
Die D200 und D300 unterscheiden sich aber in der Größe auch nur minimal oder?
Denn wenn die beiden gleich sind weiß ich dass ich mir die S5Pro zum DSLR Anfang holen werde. Nikon Body, Nikon Linsen und die Linsen von Drittherstellern können dann auch verwendet werden. Dass liebe ich bin unabhängig.

Stell dir vor, ich hatte die D300 mehrere Monate und hatte auch parallel eine S5 im Einsatz und ich rate dir von der S5 ab!

Im DSLR Forum gibts genug Spezialisten, die sich die S5 gekauft haben und aber von der Technick keine Ahnung haben und dann von den Ergebnissen enttäuscht waren. Die S5 hat einen relativ dicken AA-Filter und braucht gute/scharfe Objektive, außerdem ist die S5 eher was für Leute mit Erfahrung, daher rate ich dir dringend von der Fuji ab.

Kaufe dir lieber ein Kit für max. 500 Euro und probiere dich daran aus, aufrüsten könntest du immer noch.

Uups dass ist natürlich schlecht wenn ich mit der S5Pro nicht zurechtkommen werde und der Technik. Shiiiit dann muß ich mir doch ne D300 holen. Oh neeeee.

du hast ja auch noch die Option auf eine günstige D200, gebraucht im guten Zustand gibts die wenn man Glück hat für 550€, wenn man nen gebrauchten Body haben will. Bis auf die fps und ISOperformance Immer noch sehr zeitgerecht.

Uups dass ist natürlich schlecht wenn ich mit der S5Pro nicht zurechtkommen werde und der Technik. Shiiiit dann muß ich mir doch ne D300 holen. Oh neeeee.
Ich glaube, du hast seinen letzten Satz überlesen :fresse:

stony ich bin erst seit paar Wochen hier, kenne die Leute und ihre Ausrüstungen nicht so gut. Weiß nur dass der dcdead hier öfters berichtet hat.

Es kommt mir nur immer so vor, als würdest Du alles besser wissen und die Ratschläge von Leuten, die sich mit dem Thema länger beschäftigen, nicht annehmen. Bestes Beispiel ist jetzt wieder die Sache mit dem 500 €-Kit-Vorschlag von sickboy.

ja, MUSST du. denn nur ab einer d300 (aufwärts) kann man überhaupt fotos machen.
guck dir mal fotos hier im forum an:

hombre: canon 400d - klasse fotos
elysium: nikon d70s - klasse bilder
wischiwaschi: nikon d70 - klasse bilder
battlemaster: nikon d50 - klasse bilder
thimas: lange zeit mit einer k100ds - klasse bilder

und da gibt es noch eine menge mehr, die mit einsteiger bodys top fotos gemacht haben

überlege dir gut, wofür du dein geld ausgeben willst

Zuletzt bearbeitet:
Rufus, meinst du das hier eigentlich alles ernst?
Du hast inzwischen nahezu jede Kamera kaufen wollen, es dann aber doch nicht getan...

Obwohl, du könntest noch ein paar Canon Kameras fast kaufen. Von denen hast du ja noch gar keine in betracht gezogen...

Ach ja, dir bleibt wirklich nichts anderes übrig als eine D300 zu kaufen. Schon wirklich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Teilweise echt geile Bilder. Schwarzweiß finde ich sau schwer da immer die richtige Tönung hinzukriegen. Sind echt super-weiche Kontrastübergänge.

Nein nicht mit dem Kit von Sickboy, sondern dass für mich die S5Pro für den Anfang zu kompliziert ist.
Ich Rücke aber vom Nikonbody nicht ab und es wird keine D80 oder kleinere. Wenn dann nen guter neuer D200 Body. Die bekommt man auch für 850 Euros rum Neuware.
Gebraucht kaufe ich nichts mehr. Neu oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht mit dem Kit von Sickboy, sondern dass für mich die S5Pro für den Anfang zu kompliziert ist.
Ich Rücke aber vom Nikonbody nicht ab und es wird keine D80 oder kleinere. Wenn dann nen guter neuer D200 Body. Die bekommt man auch für 850 Euros rum Neuware.
Gebraucht kaufe ich nichts mehr. Neu oder gar nicht.

ließ bitte die posts 2 mal, wenns beim ersten mal nicht klappt

850€ für einen 3 jahre alten body??

da würd ich lieber noch 400€ drauflegen und die 300er kaufen, oder halt gebraucht.

kein live-view und nur ein 2,5 Zoll Display mit 230.000 Pixeln... unbrauchbarer Mist ist das...

Echt.
Grade beim Display finde ich es doof, dass man die schärfe so schlecht beurteilen kann.
Darum lösche ich die Bilder auch immer gleich, weil das Display vom Notebook da sicher auch nicht anders aussehen wird.
Und Lifeview fehlt mir auch, weil ich so immer durch den Sucher schauen muss :shake:

[/ironie]​

Nunja, aber die ISO-Performance ist nun wirklich nicht so gut.
Am Tag gehts, aber wenn es dunkler wird ist 400 noch okay, 800 schon 'Kritisch' darüber gehe ich wirklich nurnoch extrem ungern =/
Aber gut, ist schon nen 'tag' älter, davür hat sie andere Vorzüge, die ich nicht missen will (Auch ohne Liveview :haha:)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die E410 wieder verworfen, habe mit lieber eine neue Fototasche bestellt, die Daily XL und XXL, konnte mich bezüglich der Größe nicht entscheiden. :d

Habe mir gerade ein Metz Af 58-1 bestellt.

Welchen Bouncer würdet Ihr kaufen, den STO-FEN Omnibounce MZ 80
oder den Mecabounce 58-90 ?

Besteht da ein Unterschied bei der Ausleuchtung oder nur im doppelten Preis des Stofen?
Auf einen selber geschnitzten Jogurtbecher habe ich keine Lust. :d

Habe mir gerade ein Metz Af 58-1 bestellt.

Welchen Bouncer würdet Ihr kaufen, den STO-FEN Omnibounce MZ 80
oder den Mecabounce 58-90 ?

Besteht da ein Unterschied bei der Ausleuchtung oder nur im doppelten Preis des Stofen?
Auf einen selber geschnitzten Jogurtbecher habe ich keine Lust. :d

den billigsten aus China ;)

Also besteht kein Unterschied in der Ausleuchtung ?

Ebay...?

Wenn ein Unterschied da ist, dann nur marginal. Die Physik machts ;) Die Teile streuen das Licht nur, nimm einfach den billigsten von ebay. Gibts auch in Gelb und Grün für verschiedene Lichtquellen...

...oder selber basteln...war selbst mal ein Verfechter der Eigenkonstruktionen :haha:
Bis stony mir DIESEN LINK empfohlen hat :d

Irgendwas werde ich schon kaufen, irgendwann.
Habe doch so viel Zeit, nur das Geld möchte ich nicht so schnelle ausgeben.
Favorit wird schon die D300 bleiben nur der Preis ist eben noch heiß. Vielleicht wirds ja nach Weihnachten deutlich günstiger werden oder im neuen Jahr.
Solange werde ich eben Eure Geduld strapazieren müßen. Möchte halt das Beste fürs Geld bekommen. Anfassen wie Bildqualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh