DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uuups kostet aber auch schlappe 55.000 US Dollar.
Da wird die Leica S2 wohl eher ein Schnäppchen sein. Da könnts auch leicht 5stellig werden aber minimum hohe 4Stellen. hat aber auch nur ein 8tel an MPs.
Aber mehr als ausreichend für die Meisten von uns. Kommt aber erst im nächsten Jahr im Januar oder oder später. Da bin ich mal sehr gespannt.

Uuups kostet aber auch schlappe 55.000 US Dollar.
Da wird die Leica S2 wohl eher ein Schnäppchen sein. Da könnts auch leicht 5stellig werden aber minimum hohe 4Stellen. hat aber auch nur ein 8tel an MPs.
Aber mehr als ausreichend für die Meisten von uns. Kommt aber erst im nächsten Jahr im Januar oder oder später. Da bin ich mal sehr gespannt.

Die Leica S2 und das Red System kann man auch nicht vergleichen, das sind 2 völlig verschiedene Anwendungsbereiche.

Das RED System wird SEHR interessant.. die haben ja schon den Kamera-Markt ordentlich aufgemischt.. hoffentlich klappt das im DSLR Markt genauso.

Bin auf die performance von den Sensoren gespannt :)

@dcdead: Hey, ist ja sogar ein jpeg :d

@sickboy+OT: Irgendwie find ich die Einstellung 2 bestellen und eins zurückschicken echt beschissen, geh halt in nen Laden und schau dir beide an. So bekommt einer ein geöffnetes Produkt und der Versender muss 2 mal sinnlos Versandkosten tragen. Ist in unserer wirtschaftlichen Lage ne echt uncoole Aktion und wirklich a-sozial. Haste ja auch schon letzte Woche gemacht wo du 2 Objektive bestellt hast.

Hoffentlich kommt heute mein 30er... wird langsam mal Zeit.

@battlemaster: Sehe ich auch, da kann ich auch ein 20 MPix Bild hochrechnen. Praktisch keine Detailzeichnung auf dem Farn.

War auch etwas überrascht, wie schlecht die Quali ist. Hauptsache MP ;)

Also der Preis der K20D wird ja immer heißer! Weiß jemand an was das liegen könnte? Wenn das so weiter geht, wird es wohl doch nach Weihnachten ne K20D. Werde mir jetzt noch 2 Gutscheine bestellen und dann wird das Ding wohl um die 550 Euro kosten :fresse:
Wird das DA35 wohl doch noch ein wenig warten müssen ;)

hier auch nochmal:

so, ich komme gerade frisch ausm Saturn (Berlin, Steglitz), es gab ca. 5 Stück im Regal, aber wenn man am Fotoschalter fragte, bekam man eine Packung. Dort hatten sie ca. ~30 Stück + die 5. Was noch im liegt weiß ich nicht. Akkus lädt jetzt, später gibts nen Bericht, das Ding ist jedenfalls seeeeehr klein :d

also wenn ihr noch versucht die zu kaufen und es steht keine im Regal dann auf jeden Fall nachfragen. Aber allzu viele wird es wohl nicht geben und man bekommt nur eine pro Person was ich sehr befürworte :)

War auch etwas überrascht, wie schlecht die Quali ist. Hauptsache MP ;)

Also der Preis der K20D wird ja immer heißer! Weiß jemand an was das liegen könnte? Wenn das so weiter geht, wird es wohl doch nach Weihnachten ne K20D. Werde mir jetzt noch 2 Gutscheine bestellen und dann wird das Ding wohl um die 550 Euro kosten :fresse:
Wird das DA35 wohl doch noch ein wenig warten müssen ;)

Ich denke mal, dass das daran liegt dass N & C mit neuen Bodys die gleiche Sparte bedienen (50D / D90). O hat die E-30 angekündigt.

ich war grad im mediamarkt und hab mich auch mal in der dslr abteilung umgeschaut.
das 10-24 von tamron steht schon in der vitrine, allerdings mit nikon bajonett.

welcher nikonian meldet sich freiwilig und schleppt sein body in mediamarkt? ich will testbilder sehn :d

ich war grad im mediamarkt und hab mich auch mal in der dslr abteilung umgeschaut.
das 10-24 von tamron steht schon in der vitrine, allerdings mit nikon bajonett.

welcher nikonian meldet sich freiwilig und schleppt sein body in mediamarkt? ich will testbilder sehn :d

Nimm du doch ne Speicherkarte mit und nimm ne Nikon vom MM ;)
Würde mich aber auch interessieren ;)
Ist ja jetzt auch bei mehreren Händlern lieferbar.

@stony: Hm...aber 100 Euro in 4 Wochen finde ich schon krass. Vorallem weil die 50D und die D90 ja doch noch in einer höheren Preisregion liegen. Naja, mir/uns soll's recht sein ;)
Wenn alles gut läuft sollte ich einen Bodyupgrade für gerade mal 350 Euro schaffen ;) Abwarten...

hmpf mein Tamron ist nen halbes Jahr zu alt -_- aber ich werde es unter der Woche auch in die RMA bringen, das Filter/Geligewinde ist kurz davor abzufallen, evtl kann ich bei Mediamarkt gegen ein neues tauschen ^^ dann könnte die Registrierung ja unter Umständen klappen :d

zufällig beim 1750? das kann man nämlich auhc ganz leicht selber machen.

zufällig beim 1750? das kann man nämlich auhc ganz leicht selber machen.

jo das 17-50, haste nen Link? (google hat mir jetzt nicht helfen können) Denn ich musste erstmal drei Stück tauschen bis ich eines mit sitzendem Fokus hatte und ich befürchte bei RMA wieder das Trauerspiel zu haben :hwluxx:

np,

und weil es immer heist ein tele ohne usm/hsm wäre nicht tauglich für sportaufnahmen:

ich hab am we mal den tracking af mit dem tamron 70200 an meiner 700er alpha getestet.

http://www.heldhome.de/forum/aftest/

das sind 1:1 crops aus der mitte von 3mp jpgs ooc.
der af sensor hat demnach auch genau auf die bildmitte scharfgestellt.

wie ich finde hat sich der af gut geschlagen, die letzten bilder sind zwar richtig fokusiert, aber die belizeit war zu kurz, war ja schon fast ein mitzieher :d

das pferd war jetzt zwar nicht sehr schnell, aber da der abstand recht klein war hatte der af doch ordentlich was zutun.

mfg

@heldgop: Ich denke mal das Nachfocussieren ist nicht so geschwindigkeitsabhängig wie der erste Treffer. Von daher lieber mal bei einer schnellen Sportart fotographieren und schauen wie sich der Autofocus da schlägt. (Volleyball oder besser Basketball)

So mein Sigma ist vorhin gekommen. Mit der Beschreibung "Frontlinsengruppe gereinigt"...
Und was soll ich sagen...dieser gottverdammte scheiss Service hat das ganze noch schlimmer gemacht :mad:

Anstatt auf der Frontlinse, sind diese Punkte jetzt auf der 2. und 3. Linse (von vorne) zu sehen :mad:

39e1y.jpg

4sd3m.jpg

Was zum teufel soll ich jetzt tun??

Direkt wieder beim Service reklamieren. Was anderes geht ja nicht.

Sieht eher so aus, als wären die überall im Objektiv nur ist es vorher nur bei der vordersten Linse aufgefallen.

mmh, das ist natürlich totaler mist! mal ne böse email mit bilder schicken und dann wieder ab damit, wo es her gekommen ist.

bei mir gabs am samstag post. öffnen konnte ich es erst am sonntag und großartig testen noch gar nicht, abgesehen von ein paar bildern im garten vorhin.

sg1071602nj5.jpg

Du hast ja noch die Fotos vor der Reklamation...bezug nehmend auf den Zustand vor dem Service, wuerde ich erneut reklamieren (mit einigen scharfen Formulierungen natuerlich :d)

...Glueckwunsch zum Fisch :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
viel spass mit der Linse. Mit macht das Tokina Pendant sehr viel spass :)

(hombre kauft sich wohl auch eines, ich denke bald kommen fisheyebilder auf den Index :d)

thomas: das ist echt aergerlich. hoffe das gibt (mit Druck) eine schnelle Loesung!

@Krümelmonster: Also ich kann mit ganz großer Sicherheit sagen, dass diese Linsen vor dem Einschicken nicht betroffen waren. Die Linsen sehen nocheinmal eine ganze Ecke trüber aus und ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass das keinen Einfluss auf die Bilder hat. Bei Tageslicht sieht man die Punkte wieder kaum, dafür unter Kunstlicht umso mehr und wirklich sehr auffallend.

Mir bleibt jetzt wohl nix anderes übrig als nocheinmal zu reklamieren :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh