DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon klar...ist halt der strahlengang....
war halt lustig wegen AF zu MF..scheiß drauf :d deswegen übrigens der smily ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heldgop: das die alten eine andere optische Leistung haben ist klar, aber ich habe mit dem 50er keine Probleme was CAs angeht und Kontrast schiebe ich eh immer hoch :d

btw: meint ihr 200€ inkl. für ein laut Verkäufer gut erhaltenes 85mm 1.8er non D ist ok? Mir sind die non D Versionen eigentlich sogar lieber, denn sie sind imho besser verarbeitet und auf das 85er bin ich schon länger ziemlich scharf :d

Wenn das Objektiv nur einen bestimmten Kontrast liefert, dann führt das Erhöhen des Kontrastes per EBV nicht zwangsweise zu einer Besserung, denn wir wissen wohl alle: Was das Objektiv nicht schafft, kann man auch nicht per EBV rausholen (maximal in begrenzter Art und Weise nachahmen..)

okok..werde den test wiederhohlen....
aber hier wieder was. bokeh ist :bigok: aber scharf ist es irgendwie nicht :/

http://www.directupload.net] http://s1b.directupload.net/images/081122/qywld88r.jpg[/QUOTE]

Das 50/1.8 solltest du bezüglich Bokeh am besten nicht mit unruhigem Hintergrund konfrontieren, dann wird es ziemlich grausam, beim 50/1.4 siehts auch nicht besser aus. :(

so hab mir heute eine 4 GB Transcend Speicherkarte geholt. Das ewige Wechseln nach 50 Bildern bei meinen 1 GB Ultra II Karten nervte auf Dauer. Die Transcend ist sogar noch schneller als die SanDisk Ultra II. Wobei die damals wesentlich teurer waren...

Transcend SDHC : 15,3 MB/sec
San Disk Ultra II: 10,5 MB/sec

(gemessen am billigen Kartenleser)

@heldgop: das die alten eine andere optische Leistung haben ist klar, aber ich habe mit dem 50er keine Probleme was CAs angeht und Kontrast schiebe ich eh immer hoch :d

wenn aber die details durch den fehlenden kontrast verwaschen sind bringt dir das auch nichts mehr.

und mit den CAs meine ich nicht die farbsäume am bildrand sondern die lateralen CAs. die wirken sich ebenfals negativ auf das bild aus, und das nicht nur am rand.

OK, ich hätte mich anders ausdrücken sollen :d der Kontrast ist völlig in Ordnung, nur schiebe ich gerne grundsätzlich den Kontrast ein bisschen hoch, gefällt mir einfach besser :)

Tamron 10-24 Test, hoffentlich hat er das Montagsobjektiv erwischt, sonst siehts nicht gut aus :(

Zuletzt bearbeitet:
@ mexx wieviel darf er denn kosten ?

das tamron verliert ja in jeder Gegenüberstellung. Würde das Sigma 10-20 nicht so derbe verzerren, so wäre es echt interessant. Ist aber wahrschienlich bei 10mm normal.

Verstehe ich das richtig 200 € für ein Nikkor AF 85mm/1.8 ? Meinst Du das aus dem DSLR Forum ? Wenn ja würde ich mir erst Bilder von dem Objetive zeigen lassen. Den das AF 85mm/1.8 D kostet grad mal 290 € nagel neu! Da würde ich doch lieber zu einer neuen Linse greifen

Zuletzt bearbeitet:
mexx will ihn wahrscheinlich für s/w Aufnahmen verwenden. Hat man eigentlich irgedenwelche Nachteile, wenn man es in EBV macht ?

Keine Nachteile - sogar einen gravierenden Vorteil: Deine Ausgangsaufnahme ist "sauber". Wenn du einen solchen Filter auf's Objektiv schraubst kannst du nachher nix anderes mehr mit der Aufnahme anfangen.

Mal ne Frage an die Canonfraktion hier.
Könnte mal jemand den Blitzkopf des 580 EX ausmessen? (sofern vorhanden..)

Danke schonmal im voraus.

welchen teil denn genau?

75 * 90 * 50

Hallo Kasn,

Das ist das Maß der der Scheibe vorne, inkl. Einfassung (Rahmen) richtig
die 75 x 50 (Breite x Höhe)genau das meinte ich, danke.

So endlich kann ich meine Kamera per Funk auslösen :)
Ich frag mich nur warum ich die 5 minuten umbau nich schon vor Monaten gemacht hab, zumal ich mir die Funktion schon ein paarmal gewünscht hab.

So endlich kann ich meine Kamera per Funk auslösen :)
Ich frag mich nur warum ich die 5 minuten umbau nich schon vor Monaten gemacht hab, zumal ich mir die Funktion schon ein paarmal gewünscht hab.
mich würde mal interessieren, was du da umgebaut hast.

mich würde mal interessieren, was du da umgebaut hast.

Eine 2,5mm buchse in meinen kabelauslöser damit ich meine Funkempfänger anschließen kann. Nun kann ich statt eines Blitzes auch die Kamera anschließen und sie so über Funk auslößen.

Ich versuche morgen mal dazu zu kommen mein ganzes Equipment mal im Strobist Thread vorzustellen.

keiner nen plan wo man einem GUTEN orange filter kaufen kann?

@dcdead: muss man auf der seite wirklich bezahlen, um sich einloggen zu können???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh