DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon krass, dass sich das rentiert. In Polen haben die ja mehr Steuern (ich glaube 21 %) und der Weg aus dem Produktionsland (China/Japan etc.) ist ja auch länger. Ich seh grad Kurs ist 3,88 zloty für einen Euro. Ich glaub ich bestell mir dort auch was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du vll noch andere shops ? Ich hätte keinen Preisvorteil, wenn ich Pentax Optiken bei fotoexpert.pl kaufen würde. Ich bin momentan noch am Stöbern bei allegro.pl (das polnische ebay)...

Interessant :d ich wäre nicht darauf gekommen in Polen nach DSLR Zeug zu suchen, bisher war nämlich alles an Hardware etc in Polen teurer.... wer Sprachschwierigkeiten hat kann mich anschreiben, ich kann polnisch ;)

€:hmmm... D90 gibts für ~650€ das sind 170€ Unterschied, das ist echt ne Menge. Die S5 Pro gibts leider nur 50€ günstiger :(

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch polnisch..

Pentax kram günstiger zu finden ist doch nicht so easy. Das DA70 scheint aber nur 50€ günstiger zu sein.

wenn für dich 10€ bei dem 450d Kit einiges sind....

Ich will euch echt ungern die Freude am Kaufen verderben, beachtet aber, dass ihr in der örtlichen Wechselstube nur 3,75 -3,77 zloty bekommt. Wenn ihr das noch über eure Bank abwickeln lassen wollt, dann wirds wahrscheinlich noch weniger.

Beim 450D Kit sinds dann wohl an die 40 Euros. Beim 5DMkII sinds über 200Euros. Wohne aber zu weit von Polen weg, uninterressant für mich.

Ja klar habe ich davon gehört, bloß aus dem Ausland hier nach Deutschland per Post ist nicht so einfach. Da kann unterwegs viel Abhand kommen vor allem aus Polen und anderen ehemaligen Ostblock Ländern.

...Da kann unterwegs viel Abhand kommen vor allem aus Polen und anderen ehemaligen Ostblock Ländern.

da kommt nix abhanden ;) (bzw nicht mehr als sonst :fresse:) ist wie aus jedem anderen europäischen Land mittlerweile.

@rufus: schon mal was von onlinekauf gehört? :shot: ;)

Versand kostet recht viel und dazu gibts dann uU Probleme mit Garantieabwicklung und Geld rüber zu bekommen kann auch kosten... etc pp.

Das lohnt sich imo nur wirklich, wenn man vor Ort ist und weiß, was man will. So, wie es bei dcead eben im Moment der Fall ist.

crumpler fanboy :fresse:

kannst du mal bilder MIT ausrüstung drin zeigen? würde mich interesieren, da ich auch noch suche

Jau MFlox so wie bei meiner Ex, deren Schwester wohnte 20Km von der Grenze weg.
Die sind immer rüber zum Einkaufen gegangen und Tanken.
Aber wenn du per Post schickst dann mußte auch eventuell Mwst. nachzahlen.

Ne Freundin von mir würde sich gerne Poster von meinen Bilder machen lassen.
Meint ihr, ich soll klein und unauffällig irgendwo meinen namen vorher in das bild machen?

Ne Freundin von mir würde sich gerne Poster von meinen Bilder machen lassen.
Meint ihr, ich soll klein und unauffällig irgendwo meinen namen vorher in das bild machen?

bei meinen Eltern und meiner Ex hängen auch Fotos von mir in der Wohnung, ohne Namen. Leute die sich für die Fotos interessieren fragen dann eh danach, habe so schon ein paar weitere Poster produzieren lassen :d

Ich würd sagen, dass es darauf ankommt wo das Poster hängt, im privaten Bereich lass ich den Namen weg, im öffentlichen würde ich irgendwo dezent signieren .

Okay, dann lass ichs weg ;)

Ich hab den Bilderqoutepost mal entfernt. Der Marktplatz ist außerdem woanders im Forum!

Ich hab mir jetzt eine 40D bestellt und bin noch auf der Suche nach einer passenden CF-Karte. Bis zu welchem Speed sind die in der Kamera noch sinnvoll einzusetzen bzw. ab wann wirds P/L Verhältnis ungünstig?

Ich schwanke zwischen SanDisk Extreme III 4GB um 25€
und einer Transcend 133x 4GB um 13€

sind beide lokal bei einem Händler in Sbg verfügbar - den Rest müsste ich erst bestellen ...

Der Händler mit der Sandisk hätte auch noch einen Nachbauakku von Ansmann lagernd - die Frage ist wie sinnvoll der Akku schon am Anfang ist oder ob man darauf verzichten kann ;)

noch einen Nachbauakku

würd ich weglassen. Habe auch nur einen Akku und noch keine Probleme damit gehabt. Man darf nur nich vergessen ihn vor langen shootings nochmal auf das ladegerät zu packen. Wenn der Akku voll ist, hält er 600-800 Bilder.. das sollte reichen ;)

würd ich weglassen. Habe auch nur einen Akku und noch keine Probleme damit gehabt. Man darf nur nich vergessen ihn vor langen shootings nochmal auf das ladegerät zu packen. Wenn der Akku voll ist, hält er 600-800 Bilder.. das sollte reichen ;)

es sei denn es ist sehr kalt draußen, dann machen selbst Originalaccus oder Eneloops schlapp. Nach etwas Wärmezufuhr sind sie dann aber wieder voll.

*Diese Aussage wurde an diesem Wochenende in Hamburg verifiziert*

:P

Ich würd auch immer mindestens einen Reserveakku mitnehmen.

Der "Nachbauakku" wäre von Ansmann - also nicht der übliche 0815-China Kram. Der käme nicht in die Kamera :fresse:

Alternativ besorge ich mir evtl. später einen BG und fülle den mit Eneloops

Also mein Nachbauakku hat nach ca 250-300 Auslösungen grade mal 55% verloren ;)
also nur bisschen mehr als sonst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh