DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen, mir "The Pod" zu holen (den grünen).

Irgendwer hier hatte den doch - ist das Teil auch nützlich oder ist es nur ein "Spielzeug", dass man eigentlich nicht wirklich sinnvoll einsetzen kann?

Hab auch den Grünen. Für 15€ ist das Teil schon ok. Viel benutzt habe ich ihn bisher aber nicht. Besser als die Kamera z.B. in den Dreck zu legen :fresse:

Arg. Die Testreihe vom TC ist zersemmelt. Alles nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich von Foto Erhardt keine Versandbestätigung :(
Gestern bestellt, das sollte heute eg rausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir damals beim Wechsel von Pentax zu Canon aufgefallen, dass die 40D bei gleicher Blende und Belichtungszeit ca. 1/3 Blenden dunkler abbildete, aber mittlerweile ist das ja ein Trick, den fast alle nutzen

Habe mal die Werte der D300 mit denen der S5 verglichen, schon heftig der Unterschied. Die Fuji-Angaben entsprechen etwa den Messwerten, die D300 weicht jedoch sehr stark ab.

----------S5/D300

ISO 200 (191/145)
ISO 800 (775/571)
ISO1600 (1501/1145)
ISO3200 (3160/2063)

Und schon ist der Rauschvorteil dahin... :eek:

...nicht deutlich wenn man die tatsaechlich anliegende ISO vergleicht und nicht den Herstellerangaben vertraut
[urk=http://www.abload.de/image.php?img=40d-d20038wg.jpg][/url]
Dass die Hersteller vielleicht ein bisschen tricksen, ändert aber nichts daran, dass die D200 einen veralteten CCD Sensor hat - die ist vom Rauschen her einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Und diese Seite... naja... *hust*
Wenn es nach denen geht, müsste deine E3 unbrauchbarer Mist sein und die D40x genauso gut wie eine 40D :lol: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss doch jetzt nicht die Vorteile von CMOS Sensoren erläutern ;)
Sony, Pentax und Nikon haben in ihren Low Budget Modellen noch CCDs drin, ansonsten fallen mir keine modernen Kleinbild Kameras ohne CMOS Sensoren ein :confused:

"Veraltet" ist ein dehnbarer Begriff. In diesem Fall reden wir nicht vom Kameras, sondern nur von Sensortechnik.
Und wenn eine Technik die andere abgelöst, kann man imho schon von "veraltet" sprechen.

Ich rede von herkömmlichen CCD Sensoren und nicht von den Fuji Dingern, auf die Diskussion hab ich nun wirklich keine Lust mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, gestern stand das Fisheye auf sofort lieferbar, jetzt nur noch "im Zulauf" sprich atm gar nicht lieferbar.
Ich hoff mal da kommt noch was sonst bin ich echt sauer.

Ich muss doch jetzt nicht die Vorteile von CMOS Sensoren erläutern ;)
Sony, Pentax und Nikon haben in ihren Low Budget Modellen noch CCDs drin, ansonsten fallen mir keine modernen Kleinbild Kameras ohne CMOS Sensoren ein :confused:

"Veraltet" ist ein dehnbarer Begriff. In diesem Fall reden wir nicht vom Kameras, sondern nur von Sensortechnik.
Und wenn eine Technik die andere abgelöst, kann man imho schon von "veraltet" sprechen.

Ich rede von herkömmlichen CCD Sensoren und nicht von den Fuji Dingern, auf die Diskussion hab ich nun wirklich keine Lust mehr ;)

'veraltet' vielleicht, aber dadurch nicht schlechter, als sie waren, als sie neu waren ;)
Die sind nicht schlechter, die neuen sind halt einfach Besser ;)

Minitest Telekonverter Kenko pro 300DG 2.0 @ Tamron 70-200 2.8. Bilder sind ooc mit jeweils Schärfe, Farbe und Kontrast +1.

Offenblende:

200mm f2.8

400mm f5.6

Abgeblendet:

200mm f3.5

400mm 7.1

200mm f4

400mm f8

Fazit:
Bei genügend Licht TC rauf, sonst croppen. Wobei ich finde, dass die Bilder mit TC @100% immer mehr Details haben als die ohne TC @200% bei gleicher Blende. Man sieht sehr schön, dass 200mm f4 @200% besser ist als 400mm f5.6 @100%.

das ist spontan schon richtig lecker zeug dabei... 14 2.8, 17-35 2.8, 28-70 2.8, 80-200 2.8, die beiden Micros.... :drool:

reiss dir unter den nagel was geht :)

Grooßes Interesse an dem 80-200er.

Wenn du mir sagst, was das andere ist evtl auch etwas davon.

Die F90x wäre was für meinen Dad... der hat die F90 und sich damals ins Knie gebissen, als trotz Fehlinformation von Nikon kurz nach Kauf der F90 doch ein Nachfolger kam =/

Aber gut, Analog fotografiert er nichtmehr, und für ne DSLR grade kein Geld :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm hombre, wollte erstmal sehen, ob intresse da ist.
für eine verkaufs thread habe ich nicht genug infos...ich hoffe ich darfs erstmal drin lassen

@joshdude: habe die anderen linsen mal hingeschrieben

So, nochmal für alle hier zum mitmeißeln. Das hier ist kein Verkaufsthread. Ich habe gerade mal wieder hier aufgeräumt. Wenn ihr verkaufen wollt, dann macht das im Marktplatz! Ich hoffe, das war deutlich genug!

@ Lars_HH, hm Infinitys, welche sind das? Bei mir stehen die Kappa 7.2 :drool:

Tolle Linse mexx ist dass die Neue AF-S G 50 f1.4 von Nikkor?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein neues 1.8D

Das ist das alte ;)

Und dann auch 'nur' als 1.4 ;)

Ich sahs auch schemenhaft, dachte aber der mexx würde eine 1.4 besorgt haben. Selbst die 1.8 ist schon traumhaft im Vergleich zu der Elmarit 2.8 die isch in meiner FZ drin habe.
Eine volle Blende besser und sonst auch um Welten besser.

Sorry falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte weiter oben.

8.2 haben mehr Wumms :d Wobei ich mich bei Ebay auch schon mal nach den 9ern umgesehen habe :d:d
Ich finde meine schon (fast) zu groß, aber der Sound mit dem weichen Bass ist einfach herrlich :hail:

ok ok, btt ;)

schade... sieht doch sehr nach Frontfokus aus. (Ich gehe von Lied Nr. 10 aus.)

Zuletzt bearbeitet:
so kann man keinen fokus test machen!

der sensor misst nicht nur in der mitte sondern teilweise in ganzes stück auserhalb der markierungen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh