Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider das alte. Die neue kommt erst in ein paar Tagen.
dann bin ich ja beruhigt, wenn ich beim test keinen FF habe...ist egal, ob er im "echten" einsatz sitzt oder nicht.
Habe mal die Werte der D300 mit denen der S5 verglichen, schon heftig der Unterschied. Die Fuji-Angaben entsprechen etwa den Messwerten, die D300 weicht jedoch sehr stark ab.
----------S5/D300
ISO 200 (191/145)
ISO 800 (775/571)
ISO1600 (1501/1145)
ISO3200 (3160/2063)
Und schon ist der Rauschvorteil dahin...
@anti: Blende 8-11 und am besten hyperfokal fokussieren, es sei denn natürlich du möchtest mit Unschärfe spielen - dann niedriger
ich bin ja der meinung das alle "klassischen" 50mm nicht offenblendfähig sind. persönlich kenne ich zwar nur das 1,4er und 1,7ner von KoMi, aber was ich so von bildern und tests kenne sieht das bei den andernen herstellern nicht anders aus...
von dem 30mm 1,4 war ich positiv überrascht, das ist wirklich offenblendfähig
dann zeig doch mal ein 1:1 crop aus einem kontrastreichen bild :P
Manche wollen halt Pixelpeepen, andere lieber Photos machen.
du arbeitest doch nicht mit 1:1 Crops? Ich beurteile Objektive danach ob man die Fotos dann auch noch für den Druck benutzen kann, ich habe ein paar A4 Ausdrucke vom 50er @ 1.8 ,alles scharf.
ich bin ja der meinung das alle "klassischen" 50mm nicht offenblendfähig sind. persönlich kenne ich zwar nur das 1,4er und 1,7ner von KoMi, aber was ich so von bildern und tests kenne sieht das bei den andernen herstellern nicht anders aus...
heldgop schrieb:klar arbeite ich nicht mit 1:1 crops, aber schrumpfe meine bilder auch nicht alle auf webauflösung runter!