Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja sowas in der Richtung hätte ich auch vermutet, weil sonst hättest deine Schätzchen auch gleich mitverkaufen können, damit sind die Linsen gemeint.
Achja und ich bin immer noch am rumüberlegen was es werden soll ist ja schlimmer als heiraten oder Auto kaufen mit dem Kamerakauf.
Canon wäre schon geil wegen der sauguten Linsen. Nachteil eben BS in der Linse und nicht im Body.
Nikon genau das gleiche aber liegt gut in der Hand.
Sony liegt weniger gut in meinen Händen hat aber BS im Body drin. Linsenpark geht und von Tamron gibts auch recht gute bezahlbare Sachen dazu.
Pentax iss auch nicht schlecht wegen dem BS im Body Linsen würden auch gehen aber Monitor iss kleiner.
Naja bei den ersten drei bekommste ja überall schon die 3" Dinger angeboten ab 50D oder D90 oder A700 und die K20D hat noch 2,7" wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Zuviel gestöbert seit Wochen im Netz nach der idealen Kamera für mich.
Geld wäre auch langsam mehr da.
tarifverhandlungen hier in Südwürttemberg beendet, Heizölkauf auf Februar verschoben weil Rohöl laufend sinkt. Kann nur noch billiger werden.
Jetzt bin ich halt am überlegen was es werden soll 40D 50D D90 oder A700.
Aber es juckt mich in den Fingern das größere 3"Dsiplay iss sehr verlockend! Habe das kleine 2" Ding satt auf dem du fast nichts siehst.
ein 20" mit der Pixeldichte eines DSLR-Displays haette wohl eine deutlich hoehere Aufloesung als die 1600 * 1200. Und wenn 640 * 480 hochskaliert werden sehen sie so oder so doof aus weil einfach nicht mehr pixel zur darstellung da sind.Als Beispiel ich schau mir auf 1600x1200 LCD ein Film in 640x480 an und bin 40cm entfernt schon wirkt der Film pixelig aber geh ich dann 3-4 Meter weg schon sieht man die Pixel fast nicht mehr. Hätte ich aber jetzt die Pixeldichte eines DSLR-Display dann könnte ich auch näher an den LCD ran um den Film in 640x480 gut anzusehen.
Also bei mir wäre der DSLR-Display wurscht - ich brauch den nur fürs Histogramm und halt das Menü. Und mehr brauch ich auch nicht.
Mach ich auch immer, aber das mit dem durchrechnen und durchplanen ist immer so ne Sache, wer ne Freundin hat, weiß was ich meine
Na das sind jetzt aber wirklich schon Erbsen und Melonenist auch ne frechheit bei einem golf die geschwindigkeit zu senken, ein porsche fährt doch auch viel schneller
Ich hatte doch geschrieben, bei den Hochgeschwindigkeits-Kameras ist natürlich auch der Verschluß inkl. Spiegel ein wichtiger Faktor.genauso bei der fps diskussion vor ein paar seiten, die geschwindigkeit hängt nich vom bildprozessor ab, (bzw ist das nicht der limitierende faktor) sondern von der spiegelmechanik und dessen antrieb ab.
Die Frage ist für mich mehr, wieviel Lust hat man bei 200mm am Crop noch, manuell zu fokussierenwas mich aber neben dem langsameren af viel mehr nerven würde ist die umschalterrei auf mf bei den kleinen bodys.
Aber da Lars ja eine Alpha 700 besitzt (habe ich zumindest so rausgelesen), ist die Diskussion jetzt auch relativ überflussig.
Den Sucher nutze ich bei der FZ30 gar nicht. Einmal reingeschaut und mir war alles klar, dass ich da nichts erkenne.
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
genauso bei der fps diskussion vor ein paar seiten, die geschwindigkeit hängt nich vom bildprozessor ab, (bzw ist das nicht der limitierende faktor) sondern von der spiegelmechanik und dessen antrieb ab.
Ich hatte doch geschrieben, bei den Hochgeschwindigkeits-Kameras ist natürlich auch der Verschluß inkl. Spiegel ein wichtiger Faktor.
Aber wenn wir uns im 3 bis 5 Fps Bereich bewegen, ist der Bildprozessor sehr wohl der limitierende Faktor.
btw: Bin gerade am überlegen das AF-D 80/1.8 wieder zu verkaufen, ist zwar ganz nett, aber das 105er VR nutze ich in dem Bereich häufiger.
Na das sind jetzt aber wirklich schon Erbsen und Melonen
Canon sagt ja auch nicht, wir programmieren die 1000D mal so, dass sie die Objektivmotoren langsamer drehen lässt, als bessere Bodies.
Finde diese Erkenntnis nicht so prickelnd und fördert meine Empfehlungen, zumindest was die kleineren Sonys angeht, auch nicht unbedingt.
Zumal die kleineren Modelle ja schon in der Leistung des Fokusmoduls beschnitten sind, um auf deinen Golf Vergleich zurückzukommen.
Ich hatte doch geschrieben, bei den Hochgeschwindigkeits-Kameras ist natürlich auch der Verschluß inkl. Spiegel ein wichtiger Faktor.
Aber wenn wir uns im 3 bis 5 Fps Bereich bewegen, ist der Bildprozessor sehr wohl der limitierende Faktor.
Die Frage ist für mich mehr, wieviel Lust hat man bei 200mm am Crop noch, manuell zu fokussieren
ein body wird um die mechanik herum konstruiert, nicht um einen chip!
Warum sie das noch nicht gemacht haben, habe ich mich auch schon öfter gefragt. Okay vielleicht sind drei Chips ein wenig problematisch, da kenne ich mich nicht so genau aus, aber mit vier Prozessoren müsste es keine Probleme geben.Hm, diese Rechnerei bringt mich auf eine Idee: Vll. verbaut Canon demnächst wirklich 3 Digics in den 1er Modellen
Das glaube ich nicht...
Canon sagt seinen Chip-Entwicklern ganz sicher nicht: "Wir brauchen 3,9fps, macht mal." Zudem z.Bsp. der Digic4 von Canon in der 50D und der 5D MII zum Einsatz kommt und sicher auch in der nächsten 1er-Serie.
Es werden neue Chips entwickelt, die eine bestimmte Megapixel pro Sekunde -Leistung schaffen. Hat man dann dein gewünschten Sensor, dann ergibt sich durch eine einfache Rechnung eine maximale fps-Rate. Dass dann natürlich die Mechanik an diesen Wert angepasst wird, ist verständlich: Wieso die Spiegelmechanik der 1Ds MIII, die auf 6,5fps ausgelegt ist, in die 5D MII bauen, wenn dort max. 3,9fps durchlaufen. Die Mechanik wird den Grunddaten der Bodys angepasst und nicht der Chip der Mechanik. Im Moment begrenzen klar die Chips noch die Leistung und nicht die Mechanik. Wäre die Mechanik der limitierende Faktor, so könnte man ja einfach einen Body bauen mit VF-Chip, der 21MP hat und 10fps schafft. Mechanisch also eine Mischung aus 1D MIII und 1Ds MIII, doch das wäre eine Datenrate von 210MP/s und das schaffen nur 3 Digic4-Chips und soviel Platz hat man selbst in einem 1D-Body nicht.
Hm, diese Rechnerei bringt mich auf eine Idee: Vll. verbaut Canon demnächst wirklich 3 Digics in den 1er Modellen
Das Problem ist wohl einfach der Platz und auch der Verbrauch. An jedem Chip hängt ja noch einiges an Peripherie. Jeder Chip braucht seinen eigenen Puffer, eine Anbindung an den Memory-Controller, usw. Zudem muss auch ein anderer Chip erstmal diese Datenmenge verwalten und an die 3 Chips....