DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht noch ne interessante Software:

http://research.microsoft.com/IVM/ICE/

Läuft relativ zügig, deutlich schneller (bei mir) als das tool bei cs3. Auch hats mein Hamburg-Panorama auf Anhieb ordentlich zusammengesetzt, cs3 ist dabei gescheitert.

Das Tool ist echt super. Hab mal was darüber gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Weiterentwicklung von Autostitch. Kann mich aber auch täuschen ;)

Nein, hast Du nicht. alle Automatikprogramme bei der 40D speichern nur in JPEG, also auch das grüne Kästchen.

Finde ich allerdings etwas schade - auch wenn ich das grüne Kästchen natürlich meide sofern genug Zeit bleibt ;)

Bei welchem Webspaceanbieter speichert ihr eure Fotos zum Herzeigen? Oder ladet ihr die bei den üblichen Verdächtigen à Fotocommunity, Flickr, Deviantart ... hoch?

Bei welchem Webspaceanbieter speichert ihr eure Fotos zum Herzeigen? Oder ladet ihr die bei den üblichen Verdächtigen à Fotocommunity, Flickr, Deviantart ... hoch?

Abload.de war's früher bei mir. Ist auch der beste.
Jetzt habe ich Webspace mit unlimited Traffic bei all-inkl.com.
Flickr nutze ich, um die Bilder meinen Freunden und Verwandten zu zeigen und als Online-Archiv.

Personenbilder und Pressefotos bei flickr
sonst per Premium-Account - bei directupload.net ;)

@dcdead:
Würd mal gerne sehen wie sich die Scherbe bei Gegenlicht verhält. :haha: das dürfte ne ganz andere Art des Lens Flares werden ;)

So nach einem Wochenende mit dem Pocket Wizards kann zu den teilen nur sagen:

Einfach klasse die Teile, die Reichweite ist wirklich der absolute Hammer... kann die Dinger nur weiter empfehlen!
Aber warum sind die nur so teuer :(

Welche Ferbedienung ist für die Canon EOS 400d geeignet?
Oder gibt es keine für diese EOS Modellreihe und nur für die größeren?

Ich hab sowohl die IR als auch die Kabel hier.

IR ist besser wenn man nicht länger als 30sec. belichten will.
Bulb geht nur mit der Kabel. Die Kabel kann man verriegel, du belichtest also solange wie du lustig bist.

Die IR kann maximal die Einstellungen der Kamera, also 30Sec. Bulb Funktion gibts da nicht.

Ich nehme deswegen fast nur die Kabel her.

Wie lang ist denn das Kabel?
Und gibt es verschiedene FB oder kann ich nur die von Canon nehmen.
Links wären hilfreich...

Mir geht es eigentlich mehr um Porträts, da kann eine Fernbedienung hilfreich sein.

Du kannst jede FB nehmen, die für deine Canon ausgeschrieben ist. Schon selbst gesucht?

die Standardfernbedienung hat kein besonders langes Kabel (ca. 80cm), aber auf der Nordtour hatte jemand eine 5m lange Fernbedienung dabei, das sollte auch für Selbstportraits reichen ;)

ich habe ein problem.
meine SD karte hat heute auf dem weg zum WM den geist aufgegeben. xpfreddy war so gütig mir seine 1 gb zu leihen. ich habe die karte auf meiner D80 formatiert und alles super. jetzt komme ich nachhause und mein computer sagt mir, dass die karte nicht formatiert ist :[
kann man da was mache?

Wie lang ist denn das Kabel?
Und gibt es verschiedene FB oder kann ich nur die von Canon nehmen.
Links wären hilfreich...

Mir geht es eigentlich mehr um Porträts, da kann eine Fernbedienung hilfreich sein.

Also die FB sollte man per google eg finden ;)

Du kannst das Original kaufen oder nen Nachbau bei ebay (steht ja dabei für welches Modell die sind).

So jetzt hab ich schon mal wenigstens ein Utensil für Sensation White
wer es errät kriegt nen Keks und Insider ärger (maddix *anschau*) :fresse:

Aber es dürfte nicht schwer fallen es zu erraten - weil bei meiner Ausrüstung
nur ein wichtiges Teil für Partys fehlt.

Tip: Hersteller ist Nikon :fresse:

@Chris: Blitz? SB-800?

www.scheibe-photography.com
Könnt ihr die Schrift einigermaßen gut lesen? Soll absichtlich sehr blass sein, aber manche behaupten, dass sie kaum was erkennen können. Hab's jetzt von 3 Monitoren aus getestet und fand es überall genau richtig.

auf dem recht kontrastreichen imac display find ichs okay, aber trotzdem wuerd ichs noch ein wenig weniger blass machen.

(ausserdem wirkt es langweilig)

Danke für's Feedback. Muss ich bei Gelegenheit nochmal ran ;)
Soll halt sehr schlicht sein und nicht viel Klickibunti beinhalten.

Polaroid is back! Naja...so halb ;)

mal ne Frage:

man sieht ja momentan viele hübsch beleuchtete Häuser.
welche combo aus blende und zeit empfielt ihr für so häuser?

habs am WE auf die schnelle mit 1s Belichtung in der belichtungsautomatik gemacht...

keine dslr, sondern ne FZ50

war doch zu erwarten, das canon gegenstueck ist ja auch in der Preisregion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh