Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber wenn ich mir heute eine DSLR kaufe und mir Morgen ein Ziegelstein auf den Kopf faellt dann ists ja noch doofer.Am Ende fällt dir morgen ein Ziegelstein auf den Kopf und dann haste die DSLR nie gehabt. Auch blöd.
Aber wenn ich mir heute eine DSLR kaufen und mir Morgen ein Ziegelstein auf den Kopf faellt dann ists ja noch doofer.
bilder kann er jetzt mit seiner bridge machen, da kann er ruhig die preissenkungen abwarten. die werden kommen, wie jedes jahr. vielleicht sind gute objektive nicht ganz so stark betroffen wie pc-hardware oder andere elektronik, aber gut möglich, dass objektive auch billiger werden. die 20-25% prozent-aktionen von MM und kandidaten haben teilweise schon gute schnäppchen produziert.Naja, dafür kannste dann schon Weihnachten schon Bilder machen. Nur weil irgendwas irgendwann billiger wird sollte man nicht ewig warten.
Laut Nikon geschieht die interne Verarbeitung mit 16bit, die RAWs enthalten aber doch nur 14 Bit Informationen
Tipps von Euch Usern? Battlemaster benutzt glaub ich den GRC3...
THX
So wie ich das verstanden habe, ist der Prozessor für 16-Bit ausgelegt, schafft effektiv aber eben nur 14-Bit.Schöner Marketing-Trick: Wir haben 16Bit, wir sind besser als die Konkurrenz ! Aber unsere RAWs habe auch nur 14Bit
Da würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und einen Markins mit vernünftigem (Arca) Wechselsystem holen.
Das sieht echt total weichgespült aus...im dslr-forum hat jemand ein bild der 5DmarkII gepostet. es soll die rauschfreiheit zeigen bei ISO25600. es ist mit blende 16 und 1/8000s aufgenommen. auf den ersten blick rauscht es kaum
http://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=675718&d=1228071986
wahrscheinlich wurde es entrauscht und dann kräftig geschärft. im vollen tageslicht ist aber doch gar keine richtige rauschbeurteilung möglich, oder? wenn es dunkel ist, kommt doch erst das rauschen voll zur geltung...
gruß klasse
Kommst du als Brillenträger mit der Sucherlupe klar? Bin nämlich auch Brillenträger, kann mir vorstellen das Du noch weiter weg bist und die Displayanzeigen nicht mehr so gut siehst
Augenmuschel 18mm - sieht net unbedingt gut aus, aber habt ihr ne bessere Lösung um _mit_ Brille zu fotografieren?[/URL]
Naja, Blende 16 eben. Imho kommt das nicht vom Schärfen, sondern die Auswahl beim selektiven Entrauschen wurde nicht sauber gemacht (Vermutung).die linke seite des bildes (beifahrerseite) sieht irgendwie unschärfer aus als die rechte seite. so ähnlich wie bei einem dezentriertem objektiv. die deutliche schärfung er kennt man an den reifen. dort gibts einen coronaeffekt.
gruß klasse
Das sieht echt total weichgespült aus...
Will hier jetzt ja nicht jede Weichspülung verteidigen, allerdings muss ich doch noch mal darauf hinweisen, dass es sich um ein ISO 25600 Bild handelt.
Genügend Kameras hier im Thread sehen mit starker Entrauschung genauso aus, allerdings bei ISO 3200