DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o-m-g....

Ist das dein Ernst?

Bevor du drüber nachdenkst, und dich ganz geil auf ne 'Große' Cam machst, lern erstmal richtig zu fotograiferen, und mit einer DSLR umzugehen.
Streich den Gedanken mal ganz schnell wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du drüber nachdenkst, und dich ganz geil auf ne 'Große' Cam machst, lern erstmal richtig zu fotograiferen, und mit einer DSLR umzugehen.
Streich den Gedanken mal ganz schnell wieder.
Das grüne Kästchen macht jetzt übrigens auch RAWs, was will der DSLR Einsteiger mehr :fresse: :fresse:

Achja, was ich noch vergessen hatte: Die Akku Anzeige im Zweitdisplay ist jetzt sehr viel präziser und man hat im Menü noch eine ausführlichere Akku Anzeige, die sogar anzeigt, wie viele Auslösungen man mit diesem Akku gemacht hat und wie oft er schon geladen wurde.
Also prinzipiell sind die neuen Akkus genial, nur bereitet mir der Preis (vorallem des BGs) etwas Sorge.

@Hummel: Ja das glaube dir, die alte kenne ich ja auch ein bisschen.
Allerdings würde ich den AF so einschätzen, dass er von einer 40D kein wirklich großer Schritt nach vorne ist, wenn dann nur in der Mitte.
Von dem was ich bis jetzt an Bildern gesehen habe, bin ich schon überzeugt, nur Fps und AF machen mir Gedanken.
Ich muss mich noch mal in mein Kämmerchen zurückziehen und drüber nachdenken, erstmal muss ich sowieso ein neues Zoom organisieren :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich melden würde...

@FlipFlop: Naja die D3x ist eine für Profis konzipierte Kamera und wird wohl über 6000€ kosten, denke da muss der Vergleich eindeutig sein, sonst wäre es für Nikon etwas peinlich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad das Sigma 50er bei amazon bestellt (hatte noch nen Gutschein). Ist ja auch unproblematischer, falls es zurück muss *ggg*

€: Klar wird ein Vergleich kommen - sie wird ja genauso mit der 1ds mkIII verglichen, obwohl der Preis nicht vergleichbar ist ;) Genauso D700 und D3. Geht's danach, hat man kaum einen Grund eine D3 zu kaufen und trotzdem wird's getan.

€2: Grad was interessantes gefunden: http://www.amazon.de/Akku-Ladegerät...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228064577&sr=8-3

Kostet bei Nikon original ja mit allem (Akku + Abdeckung + Original Doppellladegerät) um die 200€ - werd's mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Eneloops mag ich aber nicht für die Cam. Ist mir zu kompliziert zu laden und die Zustandsanzeige ist nicht so zuverlässig.

gut, dann is sowas ja zumindest ne billigere geschichte als das Original von Nikon. Kannst ja mal berichten, wie die Kapazität so in der Praxis ist.

€: wer meinte eigentlich, dass das Sigma 30mm 1.4 nicht gut an FX zu benutzen sei? siehe hier:

http://www.flickr.com/search/?w=all&q=sigma+30mm+dc+d3&m=text

_leichte_ vignettierung, find ich aber trotzdem sehr gut..

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr bin ich auch flüßiger als dieses Jahr. Im April passt es dann schon dürfte genug Zeit sein mich mit der DSLR auseinanderzusetzen und an die 450D zu gewöhnen.

Hmm, wenn ich mein 30er etwas "schüttel" klackert was im inneren, wie wenn der Tubus locker wäre.
Mein 70-200 L verhält sich genau so.

Ist das normal? xD

Ist das normal? xD

Psssst - das ist die L(ambada)-Version , da kann man mit im Takt klappern zu Lambada :fresse:

Nee aber mal ernsthaft - wenn die Abbildungsleistung noch stimmt dann kann es nur der Tubus sein - weil wenn ne Linse rausgesprungen wäre - würde sich ja die Abbildungsleistung und der AF verändern :)

Naja das ne Linse rausgesprungen ist halte ich für ziemlich unwahrscheinlich :d

Die Abbildungsleistung ist bei beiden einwandfrei, wenn ich am 30er vorne das Frontelement festhalte, wackelt das ganze auch schon weniger.

Beim L hab ich eher das Gefühl es ist das AF Element.

Ach im Prinzip auch egal, solang das Zeug seinen Dienst tut, bissal irritiert hats mich dennoch...

Hmm, wenn ich mein 30er etwas "schüttel" klackert was im inneren, wie wenn der Tubus locker wäre.

Ist das normal? xD
Ist der USM Ring oder? Meine USM Linsen klackern zumindest alle, wenn man sie schüttelt.

Wenn man beim Fokussieren die Linse nach oben hält, schleift es auch ein klein bisschen (auch wenn das keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat).

Jo ganz normaler USM bzw. HSM bei Sigma.

Mein 10-20 (ebenfalls mit HSM) klackert dagegen kein bisschen.
Beim 30er klackert es auch stärker wenn der AF im Nahbereich steht und man es schüttelt auf Unendlich dann weniger.

Vermutlich ganz normal, irritiert hat mich nur das Va1kyr meinte, bei seinem 30er klackert nix.

Naja egal :d

Nächstes Jahr bin ich auch flüßiger als dieses Jahr. Im April passt es dann schon dürfte genug Zeit sein mich mit der DSLR auseinanderzusetzen und an die 450D zu gewöhnen.

Es gibt hier welche, die Fotografieren schon seit ich diesen Thread lese mit Nikon D50/D70, Canon EOS350D/400D/450D.
Warum hast du schon am Anfang so einen hohen Anspruch an die DSLR?
Mach dir keine Gedanken über die Zukunft, sondern mach erstmal.

Ist das normal? xD

scheint so. Ich würd mir da keine Gedanken drum machen. Hab für Dich mal alle meine Objektive getestet. Und?? sie klappern alle etwas, ob "L" oder nicht.

Ich brauche Ziele die ich erreichen möchte und die 5DMkII iss so ein Ziel. Zuerst aber langsam anfagen und erst später umsteigen. Mal im Frühling die 5DMk II ausprobieren und erst dann kaufen. Vorher kaufe ich sowieso kein so teures Gerät, sollte ja zurecht kommen mit der Kamera.

Hast du die 450D schon?

Ich brauche Ziele die ich erreichen möchte und die 5DMkII iss so ein Ziel. Zuerst aber langsam anfagen und erst später umsteigen. Mal im Frühling die 5DMk II ausprobieren und erst dann kaufen. Vorher kaufe ich sowieso kein so teures Gerät, sollte ja zurecht kommen mit der Kamera.

Ich bin nun schon seit mittlerweile 3,5 Jahren glaub ich mit der D50 unterwegs. Klar, so einige Sachen kann sie halt einfach nicht, aber ansich reicht sie schon vollkommen aus.

Im Normalfall _braucht_ man einfach keine größere Kamera, es sei denn, man möchte FX haben, oder mehr fps, oder oder oder...

Hab nochmal nachgelesen - die von dir geposteten sind tatsächlich gecroppt - halt mit 5:4 Seitenverhältnis geschossen. Die D3 maskiert das ja im Sucher aus, von daher da ganz gut verwendbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh