DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte man wenn Überhaupt einen vergleich mit der Nikon D3 und der 5DmarkII machen. Den das wäre eigendlich die richtige Liga. Wobei eigendlich die D300 langezeit als Mass aller dinge in sachen Bildrauschen galt .

Dann ist aber die Canon 5DMkII ein Sonderangebot mit 2200 Euros gegenüber einer D3 oder D3X. Kostet ja ein Bruchteil von denen oder gegenüber einer 1DsMKIII.
Oder sehe ich das falsch. Ne D300 bekommt man ja auch für um die 1400 Euros rum.

Na ja der D3 Body liegt so im schnitt bei 3500-3900 € + der Puffererweiterung von 450 € für FPS freaks. Na mal sehen was die D3X kosten wird. Aber trozdem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!

die high iso sehen absolut genial aus. ich finde die dikusion affik.

sry

Das ist sowieso alles nur jammern auf extrem hohem Niveau. Solche Rausch-Diskussionen halte ich daher auch für "etwas" affig...

eigentlich wollte ich wissen ob man anhand des fotos überhaupt das rauschverhalten beurteilen kann. ich wollte keine vergleichsdiskussion anzetteln.

gruß klasse

Ich hab mal eine Frage zur EBV. Ich hab von meinem Chef ein Photoshop CS2 bekommen, ich weis allerdings nicht ob das nicht ein bisschen überladen ist für einen Anfänger. Lohnt sich da eher was in Richtung Ulead PhotoImpact X3 ? oder soll ich gleich mit Photoshop anfangen ?

Na ja der D3 Body liegt so im schnitt bei 3500-3900 € + der Puffererweiterung von 450 € für FPS freaks. Na mal sehen was die D3X kosten wird. Aber trozdem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!
7k UVP

aber warum die 5DMKII nicht einfach mit dem Sensorgroessen und Preislichen gegenstueck von Nikon, der D700 vergleichen? Aber das waere ja viel zu abwegig...

Wollte meinen Body ja Anfang 2009 upgraden. Aber wenn die Werte (vorallem vom AF) für sich sprechen, werde ich evt. doch noch warten. Oder erst ne K20D kaufen und dann im Sommer wechseln :fresse:

Scheint interessant zu werden. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich denke, mit dem SDM Telekonverter wird man auch ein etwas professionelleres Modell rausbringen.
Wenn die K30D ein lohnendes Upgrade darstellt, warum nicht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, wagt man sich bei Pentax nun endlich an den AF. Wäre für mich auch der einzige sinnvolle Grund, auf eine K30D zu schwenken.

Wie es scheint, wagt man sich bei Pentax nun endlich an den AF. Wäre für mich auch der einzige sinnvolle Grund, auf eine K30D zu schwenken.

dito.

obwohl ich etwas schnellere fps, so um die 5 ebenfalls nicht verschmähen würde. (noch) bessere isoleistung kann man auch immer haben!

mag zwar OT sein aber ich frage es trozdem :d
Meine Schwester bekommt zu Weichnachten eine kleine Digitalkamera. Nun suche ich nach einem Programm welches eifnach(!!!) zu bedienen ist aber auch ein paar "Verunstaltungsmöglichkeiten" bietet. Sprich Hüte aufsetzen zu können, Bärte anmodellieren. Brillen aufsetzen, Haare drauf, etc.
Kennt ihr da ein geeignetes Programm?

mag zwar OT sein aber ich frage es trozdem :d
Meine Schwester bekommt zu Weichnachten eine kleine Digitalkamera. Nun suche ich nach einem Programm welches eifnach(!!!) zu bedienen ist aber auch ein paar "Verunstaltungsmöglichkeiten" bietet. Sprich Hüte aufsetzen zu können, Bärte anmodellieren. Brillen aufsetzen, Haare drauf, etc.
Kennt ihr da ein geeignetes Programm?

Paint. :fresse:

Will jemand meine K20 kaufen :lol: :shot:

Oh mein Gott, was muss man inhaliert haben um so einen Stuss zu verzapfen?

Ziemlich schlechten Shit.
Und bekommen das auch noch bezahlt. :wall:

dito.

obwohl ich etwas schnellere fps, so um die 5 ebenfalls nicht verschmähen würde. (noch) bessere isoleistung kann man auch immer haben!

Mir reichen die 6400 allemal

Mein Sigma 50mm ist gerade angekommen - ist schon mächtig viel Glas. Ist fast genauso groß wie das Canon 50mm f/1.2 - ein bisschen weniger Durchmesser dafür länger.

Kann's natürlich erst morgen testen, wenn die D700 da ist :fresse:

Der EN-EL4 Klon ist auch angekommen. Finde ich sehr gut gemacht, denn er hat direkt am Batteriegriffdeckel einen Stöpsel für's Ladegerät - also muss man ihn nichtmal aus dem BG nehmen, um zu laden und das NT ist auch super klein, viel kleiner als das Nikon Ladegerät.

dann bin ich wirklich mal auf die D700 und 5DMKII Vergleiche gespannt.

MFlox hat seine Testbilder soweit ich mit erinner auch mit dem 50 1.4 Sigma gemacht. Willst du nichtmal die paar km nach Wuerzburg fahren und die D700 auf seinem Testaufbau gegen die mkii antreten lassen ;)

Mir reichen die 6400 allemal

Es muss ja nicht ISO25600 sein, aber brauchbare ISO6400 Bilder fände ich bei Pentax sehr begrüßenswert. Aber das sind schon wieder Träumereien ;)

@dcdead: Ich glaube hier sind alle sehr gespannt auf deine ersten Bilder und Eindrücke von der D700 ;)

Wollte mir heute die Pentax K200D holen aber meint ihr der Preis fällt noch arg wenn sie nicht mehr produziert wird sprich ausverkauf? Was meint ihr warten oder jetzt zuschlagen ?

nikon d80 war mal ne zeitlang echt günstig.

aber es kopmmt drauf an was du willst. fotografieren oder sparen ;)

@ zlico

das ist schwer zu sagen. Bei der K10D war es, dass sie kurzzeitig sehr günstig war und die Preise dann kräftig anstiegen, weil die K20D zu teuer und die K200D für viele keine Alternative war. Die K200D (Body) fällt schon seit einiger Zeit im Preis.

@intruder1961

Nutzt du ISO 6400 an der K20D ? Also ISO 1600 ist ja noch schön und gut, aber alles darüber finde ich nicht so dolle.

Ich erhoffe mir von der K30D wieder eine komplette Abdichtung, schnelleren AF, Unterstützung aller älteren Objektive (also so wie es jetzt ist) und mehr fps - min 5fps . Ich werde sie mir aber so oder so nicht kaufen.. K20 reicht

@intruder1961

Nutzt du ISO 6400 an der K20D ? Also ISO 1600 ist ja noch schön und gut, aber alles darüber finde ich nicht so dolle.

Ich werde sie mir aber so oder so nicht kaufen.. K20 reicht

Nein, habe mal mit 6400 experimentiert, aber vielleicht war auch noch nicht die richtige/passende Situation vorhanden.

Bei mir wird die K20 noch lange ihre Dienste verrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh