Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will jemand meine K20 kaufen
Mir reichen die 6400 allemal
Es muss ja nicht ISO25600 sein, aber brauchbare ISO6400 Bilder fände ich bei Pentax sehr begrüßenswert. Aber das sind schon wieder Träumereien
Wollte mir heute die Pentax K200D holen aber meint ihr der Preis fällt noch arg wenn sie nicht mehr produziert wird sprich ausverkauf? Was meint ihr warten oder jetzt zuschlagen ?
Sie wird eher wieder teurer.
12MP und 8 Fps gegen 21MP und 4 Fps findest du gut vergleichbar?Und auf den Vergleich zwischen einer D700 und 5DMk II bin ich auch gespannt, denn die sind direkte Konkurrenten und gut miteinader vergleichbar.
Es gibt keine "bessere" oder "schlechtere"... davon rede ich doch, sie setzen auf unterschiedliche Konzepte.Das ist doch die Vorraussetzung für einen Vergleich wer die bessere ist.
Klar kann man das machen, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Die selbe Frage stellt sich bei 5D MkII vs. D700 auch.Ne D300 oder 300D kannste doch niemals mit einer 1DsMkIII vergleichen. Ist wie wenn du einen Fiat 500 mit einem Ferrari vergleichen würdest.
Das ist aber nicht gegeben, der Sensor der 5D hat 75% mehr Pixel, außer der Fläche ist da nichts gleichGleicher Sensor und gleiche Preisregion ist doch die Grundbedingung für einen fairen Vergleich.
DAnach suche ich schon die ganze zeit bei ebay und in diversen Foren.. aber da geht kaum was unter 300..sigma 30 1.4... bisl teurer, aber was solls
Eine FB für Partyfotos? Damit ist man ja leider ziemlich unflexibel, wäre da ein Zoom nicht etwas sinnvoller?Hi Jungs,
Hab mir die 40d bestellt und brauch dazu jetzt ne passende FB.
Vorerst würd ich damit Partyfotos machen (um das geld wieder reinzuholen usw )
Und ich will net mehr wie 250€ ausgeben
DAnach suche ich schon die ganze zeit bei ebay und in diversen Foren.. aber da geht kaum was unter 300..
FB geht schon, das ist nicht so schlimm. Aber nen Blitz wuerde ich noch kaufen.Eine FB für Partyfotos? Damit ist man ja leider ziemlich unflexibel, wäre da ein Zoom nicht etwas sinnvoller?
irgendwie auch logisch oder nicht eine Scherbe wird nie an Abbildungsleistung verlieren - von daher ist ein Wertverlust vielleicht bei 10% zum Neupreis aber mehr wird da nicht gehen. Außer es fallen einem schon der Tubus engegen oder die Scherbe ist unbrauchbar dezentriert.
Jo ist mir schon klar ^^irgendwie auch logisch oder nicht eine Scherbe wird nie an Abbildungsleistung verlieren - von daher ist ein Wertverlust vielleicht bei 10% zum Neupreis aber mehr wird da nicht gehen. Außer es fallen einem schon der Tubus engegen oder die Scherbe ist unbrauchbar dezentriert.
Nene will auch so ne FB. Ich hab da mit Hummel eine Meinung ^^. Und an meiner Bridge benutz ich eig auch nur 30mm ^^Eine FB für Partyfotos? Damit ist man ja leider ziemlich unflexibel, wäre da ein Zoom nicht etwas sinnvoller?
Genau, würde ich auch sagen.FB geht schon, das ist nicht so schlimm. Aber nen Blitz wuerde ich noch kaufen.
NEIN! Nicht für Partyfotos. Olli in allen Ehren, aber für Party ist ein Zoom wirklich am praktischsten, glaub mir das. Und das paarst du am besten mit einem externen Blitz. Anders wirst du wirklich nicht zu Potte kommen. Gerade bei Party. Überleg dir mal, wie klein die Schärfentiefe bei F1,4 ist. Das ist unter Umständen (ja nach Entfernug) NIX. Da hast du ganz schnell unscharfe Bilder. Für party: kauf dir nen Blitz und nimm das Kit. Ich würde auch nur das Kit nehmen. Auf manchen Partys hätte ich Angst um eine teure FB. Blitz: 430 EX II für Canon. Das sollte soweit gut gehen.Jo ist mir schon klar ^^
Nene will auch so ne FB. Ich hab da mit Hummel eine Meinung ^^. Und an meiner Bridge benutz ich eig auch nur 30mm ^^
Und Zoomen ist langweilig, ich mein mit FB hat das Bild mehr dynamik und Fotos machen mehr spass.
Welchen Blitz sollte ich holen?
Ein geschäftskolleg meint ich sollte mir den 430EX II holen ^^ aber ich weiss nicht inwieweit es da unterschiede gibt
ich find ja die beste Kombi fuer Party ist ein 2.8er Zoom und ein Blitz
durchaus... aber das sind halt sachen die man doch vorm dem Bodykauf klaeren sollte. Der Aufpreis von der 450D zur 40D macht halt halt mit dem 250 Budget eben genau Blitz + Linse aus.Bin ich der gleichen Meinung. Nur wird das bei ihm nicht ins Budget passen.