DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt die Pentax K200D + 18-55mm DA II für 433inkl. gekauft.
Ist ein guter Preis denke ich hoffe sie hält auch wieder 4 Jahre oder länger wie meine letzte DSLR die sich vor 2 Wochen verabschiedet hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jemand meine K20 kaufen :lol: :shot:

Mir reichen die 6400 allemal

nee, so nen schrott will ich auch nicht kaufen. ...aber kostenlos würd ich sie für dich schon entsorgen, musst sie mir nur zuschicken... :bigok:

Es muss ja nicht ISO25600 sein, aber brauchbare ISO6400 Bilder fände ich bei Pentax sehr begrüßenswert. Aber das sind schon wieder Träumereien ;)

ich hab ja "nur" ne k10d bzw das samsung gegenstück, also auch "nur" iso 1600. aber ja, richtig schöne iso 3200- und brauchbare 6400-bilder fänd ich schon super!

edit: glückwunsch zur k200d zlico!

Glückwunsche zu der neuen Kamera Slico.
Und auf den Vergleich zwischen einer D700 und 5DMk II bin ich auch gespannt, denn die sind direkte Konkurrenten und gut miteinader vergleichbar. Beides VF und im bezahlbaren Bereich zumindest was die 5D MkII anbelangt.Beide um die 2200Euros.
Die werden sich wohl nicht gravierend unterscheiden! Auf dem dcdead seine Bilder und MFlox seine bin ich schon gespannt im Bilder Thread. Mit Spannung erwartet.

Wollte mir heute die Pentax K200D holen aber meint ihr der Preis fällt noch arg wenn sie nicht mehr produziert wird sprich ausverkauf? Was meint ihr warten oder jetzt zuschlagen ?

Sie wird eher wieder teurer.

Das denke ich auch. Sie ist verdammt billig und bietet richtig viel für ihren Preis. Also imo zur Zeit wirklich ein gutes Schnäppchen (wenn nicht sogar als 2. Body :d )

Und auf den Vergleich zwischen einer D700 und 5DMk II bin ich auch gespannt, denn die sind direkte Konkurrenten und gut miteinader vergleichbar.
12MP und 8 Fps gegen 21MP und 4 Fps findest du gut vergleichbar?

Also abgesehen davon, dass beide einen VF Sensor haben und beide im selben Preisbereich angesiedelt sind, setzen sie doch auf komplett verschiedene Konzepte...

Natürlich kann man sie mal vergleichen, man kann auch ne 300D mit einer 1Ds MarkIII vergleichen, aber ich frage mich welche Erkenntnis man sich davon erhofft.

Dass 12MP weniger rauschen als 21 und dass 8 Fps schneller Bilder machen als 4?

Zuletzt bearbeitet:
Lord Helmchen beides sind wie du sagtest Vollformat Kameras und der Preis auf demselben Niveau. Das ist doch die Vorraussetzung für einen Vergleich wer die bessere ist.
Du vergleichst doch auch nicht einen 2L 4Zylinder mit einem 4L 8Zylinder? Oder etwa doch?
Ne D300 oder 300D kannste doch niemals mit einer 1DsMkIII vergleichen. Ist wie wenn du einen Fiat 500 mit einem Ferrari vergleichen würdest.
Gleicher Sensor und gleiche Preisregion ist doch die Grundbedingung für einen fairen Vergleich. Naja die einen wollen mehr FPS und die anderen eben weniger rauschen.
Ist doch für beide Liebhaber was dabei mußt nur du entscheiden worauf du wert legst.
Beides wäre natürlich wünschenswert aber anscheinend noch nicht gemacht worden.
Der Rest ist eh eher subjektiv, halt die Vorlieben vom Benutzer. Der eine steht auf BMW und der andere eben nur auf Porsche. Ist doch zu akzeptieren oder ist das ein Grund für nen Kleinkrieg? Ist doch jedem überlassen welche Marke er bevorzugt. Beide sind super, halt mit unterschiedlichen Ansprüchen.

D3 wurde auch fleißig mit der 1DsmkIII verglichen :xmas:

€: rufus, größtenteils unsinniger post. aber was solls. wenn man mal die geilen diskussion auf der letzten seite sieht, geht das klar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
Hab mir die 40d bestellt und brauch dazu jetzt ne passende FB.
Vorerst würd ich damit Partyfotos machen (um das geld wieder reinzuholen usw )
Und ich will net mehr wie 250€ ausgeben

Das ist doch die Vorraussetzung für einen Vergleich wer die bessere ist.
Es gibt keine "bessere" oder "schlechtere"... davon rede ich doch, sie setzen auf unterschiedliche Konzepte.
Wer sehr viel Auflösung braucht, für den ist die 5D die bessere Kamera und wird mit einer D700 nicht viel anfangen können.
Andersrum, wer viel Geschwindigkeit braucht und trotzdem VF möchte, der wird mit der 5D nicht sonderlich glücklich werden.

Ne D300 oder 300D kannste doch niemals mit einer 1DsMkIII vergleichen. Ist wie wenn du einen Fiat 500 mit einem Ferrari vergleichen würdest.
Klar kann man das machen, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Die selbe Frage stellt sich bei 5D MkII vs. D700 auch.

Gleicher Sensor und gleiche Preisregion ist doch die Grundbedingung für einen fairen Vergleich.
Das ist aber nicht gegeben, der Sensor der 5D hat 75% mehr Pixel, außer der Fläche ist da nichts gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
sigma 30 1.4... bisl teurer, aber was solls

Ja mexx ich weiß hier artet es öfters mal aus.Ist halt mein Standpunkt in der Frage.
Ob D3 oder D3x oder 1DsMkIII ist alles in einem Preisbereich, der für mich sehr uninteressant ist denn 6-7mille würde ich niemals für einen Body ausgeben!!!!
Die haben alle VF und ob es eine D700 oder A900 oder 5DMkII bei einem wird ist doch Wurscht solange man selber zufrieden ist. Und wenn die Bodies dann unter 2 Mille rutschen wirds interessant.

Hi Jungs,
Hab mir die 40d bestellt und brauch dazu jetzt ne passende FB.
Vorerst würd ich damit Partyfotos machen (um das geld wieder reinzuholen usw )
Und ich will net mehr wie 250€ ausgeben
Eine FB für Partyfotos? Damit ist man ja leider ziemlich unflexibel, wäre da ein Zoom nicht etwas sinnvoller?

DAnach suche ich schon die ganze zeit bei ebay und in diversen Foren.. aber da geht kaum was unter 300..

irgendwie auch logisch oder nicht :hmm: eine Scherbe wird nie an Abbildungsleistung verlieren - von daher ist ein Wertverlust vielleicht bei 10% zum Neupreis aber mehr wird da nicht gehen. Außer es fallen einem schon der Tubus engegen oder die Scherbe ist unbrauchbar dezentriert.

irgendwie auch logisch oder nicht :hmm: eine Scherbe wird nie an Abbildungsleistung verlieren - von daher ist ein Wertverlust vielleicht bei 10% zum Neupreis aber mehr wird da nicht gehen. Außer es fallen einem schon der Tubus engegen oder die Scherbe ist unbrauchbar dezentriert.

Genau! Wenn die Linse plötzlich viel billiger ist, kann da was nicht stimmen :fresse:

Jo ist mir schon klar ^^
Eine FB für Partyfotos? Damit ist man ja leider ziemlich unflexibel, wäre da ein Zoom nicht etwas sinnvoller?
Nene will auch so ne FB. Ich hab da mit Hummel eine Meinung ^^. Und an meiner Bridge benutz ich eig auch nur 30mm ^^
Und Zoomen ist langweilig, ich mein mit FB hat das Bild mehr dynamik und Fotos machen mehr spass.

Welchen Blitz sollte ich holen?
Ein geschäftskolleg meint ich sollte mir den 430EX II holen ^^ aber ich weiss nicht inwieweit es da unterschiede gibt

Zuletzt bearbeitet:
wenn noch kein blitz da ist würde ich das geld lieber in selbigen stecken als in eine neue linse.

partyfotos mit dem kit und blitz geht, aber selbst mit der lichtstärksten linse wirds ohne blitz nix.

FB geht schon, das ist nicht so schlimm. Aber nen Blitz wuerde ich noch kaufen.
Genau, würde ich auch sagen.
Jo ist mir schon klar ^^
Nene will auch so ne FB. Ich hab da mit Hummel eine Meinung ^^. Und an meiner Bridge benutz ich eig auch nur 30mm ^^
Und Zoomen ist langweilig, ich mein mit FB hat das Bild mehr dynamik und Fotos machen mehr spass.

Welchen Blitz sollte ich holen?
Ein geschäftskolleg meint ich sollte mir den 430EX II holen ^^ aber ich weiss nicht inwieweit es da unterschiede gibt
NEIN! Nicht für Partyfotos. Olli in allen Ehren, aber für Party ist ein Zoom wirklich am praktischsten, glaub mir das. Und das paarst du am besten mit einem externen Blitz. Anders wirst du wirklich nicht zu Potte kommen. Gerade bei Party. Überleg dir mal, wie klein die Schärfentiefe bei F1,4 ist. Das ist unter Umständen (ja nach Entfernug) NIX. Da hast du ganz schnell unscharfe Bilder. Für party: kauf dir nen Blitz und nimm das Kit. Ich würde auch nur das Kit nehmen. Auf manchen Partys hätte ich Angst um eine teure FB. Blitz: 430 EX II für Canon. Das sollte soweit gut gehen.

ich find ja die beste Kombi fuer Party ist ein 2.8er Zoom und ein Blitz

Der alte 430er geht auch in Ordnung, wenn man den billiger bekommen sollte... auf jeden Fall muss Blitz sein, mit dem internen direkt raufknallen wird nichts.

Und ich würde auch sowas in Richtung Tamron 17-50/2.8 tendieren (musst nur sanft zu ihm sein, nicht so wie ich :fresse:).
Die Schärfentiefe geht bei 30mm schon klar, aber das ist viel zu unflexibel, erst recht wenn es voll ist.

€dit: Kasn war schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum dann eine 40D und keine 1000D etc..?
Das verstehe ich nicht, teurer Body und kein Geld für anständige Linsen passt irgendwie nicht zusammen, lieber andersrum.

Bin ich der gleichen Meinung. Nur wird das bei ihm nicht ins Budget passen.
durchaus... aber das sind halt sachen die man doch vorm dem Bodykauf klaeren sollte. Der Aufpreis von der 450D zur 40D macht halt halt mit dem 250 Budget eben genau Blitz + Linse aus.

Hab mal ein bisschen mit dem von sickboy angesprochenen "Bokeh" - Plugin gespielt ;) - Ist nur quick and dirty..
Ist ganz nett, aber sonst....

Das ursprüngliche Bild:
unbenannt-1fff25mi.jpg

Mit "Bokeh"
ohohhdno.jpg

Wär es im Bilderthread besser? :hmm:

Ui, das funzt ja erstaunlich gut.

Aber der erste der mit einem Herzchenbokeh kommt, dem hack ich die Maushand ab ;) :fresse:

Ein bisschen nervt das freistellen vorher, aber sonst macht es echt nen ganz netten Eindruck. Aber 199 Euro sind wohl etwas viel :)

Bokehtechnisch ist der Cremigkeit keine Grenzen gesetzt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh