DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von Euch schon mal ne 24-70mm f2.8 EX DG macro Sigma gehabt an der Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das hab ich zuletzt erst beim Verkauf der 5D gemerkt. Da kamen dann PMs mit Angeboten deutlich unter dem normalen Gebraucht-Preis, Begründung: Bei ES & Co. würde der Body ja ne Ecke weniger kosten..

@Keybo@rd|Cowboy für die Garantie bei Nikon musst du eine Quittung und Kaufbeleg haben. Sonst verweigert Nikon dir die RMA !

So, erster Testshot.

D700 + Sigma 50 1.4 @ 1.8 | Iso 4500 nicht entrauscht, nur beim verkleinern geschärft.

@Keybo@rd|Cowboy für die Garantie bei Nikon musst du eine Quittung und Kaufbeleg haben. Sonst verweigert Nikon dir die RMA !

Nicht nur das - du brauchst eine für Europa gültige Garantiekarte und außerdem darf die Kamera/das Objektiv nicht bei Nikon registriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon gibt keine Garantie mehr, wenn der Body weiterverkauft wurde ? :hmm:

Funktioniert es wenigstens mit einer Abtrittserklärung ?

Jau habe ich ganz vergessen zu schreiben! Nein Keine Garantie mit einer Abtrittserklärung. Nur mit Orginaler Quittung und Kaufbeleg sowie eine nicht ausgefüllte Garantie Karte. Ausserdem darf die Cam nicht regestriert sein bei Nikon. Ich hatte den Fall darmals mit meiner ersten Nikon D60 gekauft über Ebay. Ende vom Lied Gericht und Verkäufer musste die Cam zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher meine Sachen bei Nikon regestriert und die RMA ging.
Ich bin zwar auch persönlich hingefahren, aber eig sollte das keinen Unterschied machen.
Das eine mal wollten sie nichtmal die Garantiekarte oder Rechnung.

So das Sigma 10 2,8 Fish ist bestellt, sollte dann die Tage hier eintreffen :)

Mit dem registrieren bzw. Name auf der Rechnung scheinen die aber doch ziemlich penibel zu sein - jedenfalls hatten alle potentiellen Käufer der D300 zuerst danach gefragt ;) Schon "hinterhältig" von Nikon, schließlich muss man die Kamera sogar registrieren um legal das Handbuch herunterladen zu können.

Das Sigma hat den Batterie-AF-Test erfolgreich bestanden und der AF quietscht nicht wie beim 30er ;)

Du bekommst nur Garantie auf deinen Body bei Nikon von dem Du erstbesitzter Bist. Das heisst die Cam darf nicht geregtt sein, Du musst im besitzt einer Quittung Ohne Namen haben und eine unausgefüllte Gelbe Garantie Karte. Bei Objetiven gibt es noch ne Weisse. Allerdings musst dort draufstehen das es in NL gekauft worden ist. Sonst haste auch keine Garantie.

Bei mir war es der fall. Ich habe eine Nikon D60 bei Ebay gekauft. Gelbe Garantie Karte hatte ich und war aus ausgefüllt. Aber keine Quittung. Die Cam stammte darmals bei mir aus einem Handyvertrag. Kurze Zeit später lass die Cam keine SD Karten mehr und ich wollte Sie in RMA Schicken. Cam kam zurück mir dem Vermerk das Garantie abgelehnt wurde weil ich kein Erstbesitzter wäre.
Das ganze hat sich dan fast über ein Jahr hinausgezögert wegen den Gerichtsverfahrahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gut, also wenn die KArte ausgefüllt ist mag das sein, alles andere kann ich so fast nicht glauben.
Man kann die Registrierung der Cam und Optiken jederzeit löschen und 'weitergeben'
So habe ich die Reg. meiner D50 gelöscht, der Käufer hat sie erfolgreich wieder gereggt.
Auch habe ich mit den Gereggten sachen keine Probleme bei der RMA.
Sie hat sogar im System nachgeschaut ob sie Registriert sei, und als sie sah das, war alles okay

DCdead Viel Spaß mit deinen neuen Werkzeugen :) Die D700 ist echt nen feines Teil und dazu das 50iger einfach :love:

Bei Ebay steht auch gerade eines drin.

Das wäre echt ein Traum, F1.0 bei 50mm, hach....

Ich hab jetzt erstmal den Verkäufer angeschrieben was mit der Quittung ist. Falls nix kommt werd ich das ganze bei Ebay melden weil er extra geschrieben hat das die Restgarantie Nikon übernimmt. Somit gibts eine grobe Abweichung in der Artikelbeschreibung.

Das 50mm soll doch optisch nicht wirklich der Knaller sein...

Hier noch ein 100% Crop vom Fokustest bei Offenblende. Muss sagen, das Sigma hat mich sofort begeistert. Ein bisschen LoCas, aber ich denke das darf bei Offenblende passieren.

Ich glaub ich seh da einen kleinen frontfocus (falls die 2 Betterie anvisiert wurde).

Das glaubst du aber auch nur :d Ich seh da einen sitzenden Fokus...

Was will man eigentlich mit einem 50mm und Blende 1.0 anstellen? Die Schärfentiefe müsste ja extrem klein sein und sehr schwer mit umzugehen. Wenn es dann auch scharf sein sollte bei 1.0

Danke! Also die 3. Batterie ist etwas mehr im Fokus als die 1. (soll ja 1/3 vor und 2/3 hinter dem anvisierten Punkt sein) - passt also schon ;)

Leider hab ich heute nur Testfotos geschafft - wir wollten eigentlich direkt zum Weihnachstmarkt zum Testen, aber das Wetter wollte wohl nicht ;)

Achso: Das Sigma 10-20 vignettiert übrigens bei allen Brennweiten sehr stark. Sogar bei 20mm - also stimmt das mit ab 17mm benutzen können nicht wirklich :P

10mm:

20mm:

@dc

Glückwunsch, hast also heute auch was neues zum Spielen bekommen. :bigok:

Leider hab ich heute nur Testfotos geschafft - wir wollten eigentlich direkt zum Weihnachstmarkt zum Testen, aber das Wetter wollte wohl nicht ;)

Regen ist doch kein Grund, hier sah es ähnlich mies aus:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh