DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ladegerät hat keinerlei Ladeelektronik, sondern es läuft über einen einfachen Timer, das Laden dauert 8 Stunden und du es lädt alle Schächte gleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, ist das denn schlimm? Ich meine, wer lädt denn bitte halbleere/halbvolle Akkus?
jemand der wenn er unterwegs ist gerne immer volle Akkus dabei hat? Oder anders gefragt, wer geht denn bitte mit halbleeren/halbvollen Akkus aus dem Haus?

(edit: ausser hombre, der geht gerne mal mit leerem akku aus dem haus :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag einfach mal hier, in dem wissen, dass ich eigentlich falsch bin

kennt wer bliztgeräte für die FZ50 von Drittherstellern, die günstiger sind als die orig. panasonic, aber ebenso gut?

Bei diesem Bild:

Wo ist da der Verschluss einzuordnen?
In etwa bei der 8, oder?

Entlädst du die Akkus dann erst, indem du 100x blitzt? Ich tu sie einfach ins Ladegerät, stelle auf Entladen und bin dann sicher, dass ich am Ende volle Akkus habe, die schonend aufgeladen worden sind...
Ok, dass ist ein Argument... Entladen.. Einzellschachtüberwachung. Und die 30€ werden mich dann auch nicht in den Ruin treiben ;) :)
Werde das dann wohl abholen gehen.

@battlemaster: ja, für mich wäre 8 der Verschluss und 7 der Sensor. 10 und 2 wären der Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, weil bei der Beschreibung steht, dass das die Filter für den Sensor sein.
Dann tausche ich das einfach mitm Verschluss... ist fürs Referat und die haben ja eh keine Ahnung :fresse:

Geht man davon aus, dass 7 der Sensor ist und 8 die Sperrfilter: Wo ist dann in dem Bild der Verschluss? :d

Zuletzt bearbeitet:
Dr Casemod: Vielleicht ein Metz für Olympus / Panasonic? Hab aber keine Ahnung ob das auch die FZ50 mit einschließt.

Das wäre aber ein Komscher Verschluss :fresse:
Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen^^

vielleicht noch ganz nett zu zeigen: http://regex.info/blog/2008-09-04/925

(ich bin ja total ueberrascht Jeffrey Friedl ist der Autor meines liebstens Programmierbuches "Mastering Regulars Expression" und auf dem Gebiet wohl der Ken Rockwell. wusste garnicht, dass er sich auch mit Fotografie befasst.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass ist ein Argument... Entladen.. Einzellschachtüberwachung. Und die 30€ werden mich dann auch nicht in den Ruin treiben ;) :)
Werde das dann wohl abholen gehen.
Hmm, ich bin noch nie in eine Situation gekommen, in der ich meine Akkus entladen müsste.
Ich schieß einen Satz leer, also bis der Blitz nicht mehr oder nur noch extrem langsam lädt, dann pack ich einen neuen Satz in den Blitz und setz den alten über Nacht an die Dose und gut ist.
Für die 30€ kauf ich mir lieber mehr Akkus ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch ganz nett zu zeigen: http://regex.info/blog/2008-09-04/925

(ich bin ja total ueberrascht Jeffrey Friedl ist der Autor meines liebstens Programmierbuches "Mastering Regulars Expression" und auf dem Gebiet wohl der Ken Rockwell. wusste garnicht, dass er sich auch mit Fotografie befasst.)

Die Bilder hatte ich vorher schon einzeln als jpgs aufm PC und habe mir darauf nen Gif gebaut.
Mal schaun ob ich aber das nehme, da kann man wenigstens zu einzelnen Schritten springen :)

Gibts iwo nen Bild von einer Durchgeschnittenen DLSR? also, das man Spiegel und so sieht?

:hail:

Danke dir!

€:
So, jetzt fahr ich zum testshots beim voltigieren fahren.
Mal schaun was bei rumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Lightroom User hier: Kann man die Entwicklungs-Settings von Bildern, die schon aus der Bibliothek gelöscht waren und neu importiert wurden, irgendwie wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Sei doch mal ehrlich: So wirklich Ahnung hast du nicht, oder?

Was machst du jetzt wenn ich dir erzähle, dass es auch ein F0,75 gibt?
Rayxar 50mm 0.75 oder Rodenstock TV-Heligon 42mm f0.75

Aber ob diese besser sind? Schneller sind sie, aber deswegen doch nicht optisch besser.
Das Leica mag zwar nett sein, aber ist auch eine teurer Spielerei...

Informiere dich doch bitte erstmal, verstehe die Unterschiede zwischen Lichtstärke und Qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh