DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe mir gerade mal die Bilder des Rayxar angeschaut. Sehr soft. Gibts die Scherbe noch zu kaufen;)

@Mflox, was macht deine 5DMKII? Bin auch kurz davor mir eine zu holen.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt fahr ich zum testshots beim voltigieren fahren.
Mal schaun was bei rumkommt.

:motz:
Wenn man seine Termine nicht unter Kontrolle hat, dann sollte man es lassen :fresse:
Haben noch viel anderes zu tun, meine Handynummer hatte sie nicht, und joar.
Weg umsonst -.-

Neuer MediaMarkt Foto Prospekt ist da. Jetzt kann sich Rufus auch endlich seine 450D für 477 Euro kaufen :). Und für die anderen ist vielleicht ne Sigma SD14 inkl. 18-200 für 288 Euro interessant. Möchte nicht wissen wieveile Leute die jetzt kaufen und dann frustriert sind weil die Out-of-Cam Jpegs nicht ganz dem erwarteten entsprechen.

SD14 mit 18-200 für 288€ hört sich geil an :fresse:

imho wäre das auch was für rufus

Das nenn ich wirklich mal nen Preisverfall. Und ich denk für nen DSLR-Einsteiger genau die richtige Kombination ;)

Deswegen der Smiley. Aber für bestimmte Anwendungsbereiche (soll ja für Landschaft und Portrait ganz gut sein, wenn ich die Diskussion aus dem DSLR-Forum richtig in Erinnerung habe) und mit genügend Geduld zur Bearbeitung bestimmt ein gutes Angebot, wobei man dann wahrscheinlich das 18-200er auch recht schnell ersetzen möchte.

Naja es ist wohl keine ideale Einsteigerkamera, aber wenn man bereit ist sich ein bisschen mit der Kamera auseinaderzusetzen ist es doch ein super Angebot. Wenn ich nicht schon eine andere DSLR hätte würde ich sehr schwach werden ;) Das sind nur 88€ für die Kamera alleine :eek: da kann man gar nichts falsch machen. Selbst wenn man überhaupt nicht zufrieden ist kann man das Zeug wieder verkaufen und macht vielleicht 50€ Verlust (oder bei ebay 100€ Gewinn :d).

Die SD14 ist echt ein krasses Angebot. Will nicht wissen, wieviele DSLR-Newbies sich die kaufen und dann enttäuscht sind...ok, ich will es doch wissen :fresse:

Was ich aber mal wieder total scheiße von MM finde, ist die Anpreisung von dem UV-Filter :( Oder sie haben es falschrum beschriftet :shot:

UV Filter wozu das ?

Das ist ein generelles Problem im Blödmarkt, dass die die Zahlen falschherum beschriften.. :xmas:

Das Angebot mit der Sigma ist hamma... in ebay USA gehen Sigma Objektive für Sigma teilweise seeeeehr günstig weg.

Wird eig auch der Service bei Sigma eingestellt ? Also wenn man in 3-4 Jahren bei Sigma mit der SD14 antanzt...

naja... ob dann überhaupt noch eine Wartung/Fokuskorrektur etc möglich seien wird. Ich gehe mal davon aus, dass die komplett mit DSLRs aufhören.... gabs ja in letzter Zeit Gerüchte drüber.

eine frage zu adobe flash: gibt es da schon "vorgefertigte" versionen für websites/picture viewer?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sigma ist in den Richtigen Händen sicherlich eine Gute Waffe. Grade in Produktfotografie und da wo Farben gefragt sind ist sie Ideal. Und für den Preis von 288 € ein wahres Schäppschin. Ich habe mal irgendwo Tierfotos (Repilien und Meer Fischen) Und die sind ech ne wucht.

Gerüchte gibts immer.... vor ner Woche hat auch jemand behauptet Pentax wär pleite und würde aufhören. Meistens ist halt nix Wahres dran.

Aber ich dachte mir, wenn die die SD14 so günstig verkaufen, dann wäre das ja prinzipiell möglich. Von einer SD15 wusste ich bisher nix.

Hoffentlich wird die neue besser in der Hand liegen als die SD14. Die empfand ich, ähnlich wie Canon 40D als Plastikbrocken. Aber jeder empfindet anders...

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch mal ehrlich: So wirklich Ahnung hast du nicht, oder?

Was machst du jetzt wenn ich dir erzähle, dass es auch ein F0,75 gibt?
Rayxar 50mm 0.75 oder Rodenstock TV-Heligon 42mm f0.75

Aber ob diese besser sind? Schneller sind sie, aber deswegen doch nicht optisch besser.
Das Leica mag zwar nett sein, aber ist auch eine teurer Spielerei...

Informiere dich doch bitte erstmal, verstehe die Unterschiede zwischen Lichtstärke und Qualität...

Brauche doch keine Ahnung zu haben.
Genügt wenn andere dies haben, lesen kann ich, das genügt.
Preis ist horrend von solchen Linsen, kaufen muß ichs aber nicht zwingend.
Ist halt nett wenn eine Linse so lichtstark ist wie ein menschliches Auge und du in etwa dasselbe ablichten kannst ohne Blitz was das Auge sieht.
Hier noch ein anderer Artikel, wens interessiert.

http://reviews.photographyreview.com/blog/leica-noctilux-m-50mm-f095-asph-aspherical-lens/2/

http://vothphoto.com/spotlight/reviews/noctilux/noctilux.htm

Zuletzt bearbeitet:
Worauf soll sich den die Lichtstärke des Menschlichen Auge beziehen. Ich glaube kaum das das Menschliche Auge sich in eine gewisse Lichtstärke einteilen lässt. Den wir Menschen sind dazu viel zu unterschiedlich.
Genau so wie die Optische Abbildungqualit des Auges. Viele sagen das Higende Cams (Hasselbad oder die neue Leica) angeblich die Auflösung des Auges übertrumpfen. Was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann. Den wenn das so wäre dürften wir Menschen keine Unterschiede in Bildquali und Kontrast sowie Dynamik mehr sehen. Aber Wir tun es doch. Vor allem müssten wir ja dan sogar ein Rauschen sehen wen wir In Dunkelheit sehen. Oder der gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das am Crop recht lang.
Falls man umsteigen möchte würde ich das Canon 17-40mm f/4 L nehmen. Dann hat am am VF ein prima Weitwinkel und am Crop ein gutes Standardzoom. Am Vollformat noch ein 70-200mm dazu, die "Lücke" mit einem 50mm 1.4 auffüllen, für mich eine perfekte Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
17-50 am Crop wären 27-80 am VF

17-40 am VF wären 10,6- 25 am Crop

Also ned ganz zu vergleichen, sind schon ganz andere Einsatzgebiete.
Das 17-40 ersetzt eher ein 10-XX am Crop.

EDIT: Sollte genauer lesen :d
Va1kyr hat Recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hab ich seine Frage falsch verstanden. Dachte er will jetzt erstmal ein 17-xx haben, dass er evtl. später mit aufs VF nehmen kann.
In dem Fall ist das 24-70 perfekt.

Ok, das sprengt den Rahmen doch etwas ;)

Maximal das 24-70mm von Sigma wäre noch interessant - aber das ist untenrum zu lang. Also wirds wahrscheinlich das Tamron werden.

@buyman: Nur um das nochmal zu klären :)

24-70mm entspricht 38,4-112 am Crop (50D/40D, 450D) und 24-70mm am Vollformat
17-50mm entspricht 27-80 am Crop und 17-50mm am Vollformat

Willst du am Crop bleiben, ist ein 17-xx Standardzoom, willst du aufs Vollformat wechseln ist ein 24-70 dann dort das Standardzoom.

Also das aktuelle Sigma 24-70 kann ich nicht wirklich empfehlen. Bin aber sehr auf das neue mit HSM gespannt (hat ja eine neue optische Rechnung erhalten), das im Januar erscheinen soll. Das Tamron 28-75 ist zwar sehr scharf, der AF ist seeeehr schnell (hab das ohne Motor, das mit ist langsamer), aber der mitdrehende Fokusring und die 28mm untenherum, sind kleine Minuspunkte, weshalb ich wohl wechseln werde.

Ich wollte mir prinzipiell die Möglichkeit behalten das zu tun bzw. die Objektive an den alten Analogen Kameras auch nutzen zu können. Allerdings wiegt der Aufpreis (bzw. die Nachteile die ich mir dadurch auch erkaufe) die Vorteile der höheren Flexibilität nicht auf :)

Der Händler hat mir gerade wegen meinem Sigma zurück geschrieben:

Sehr geehrter Kunde,

natürlich verstehen wir Ihren Frust darüber, jedoch kann ich Ihnen einfach so den Betrag nicht zurück zahlen,
außer Sie sind gewillt einen Ab schlag von 20% anzunehmen, da die Ware ja Gebraucht ist und nicht
mehr im Original Zustand sich befindet.

Die andere Möglichkeit besteht darin, dass ich dies für Sie einschicke und wir diesen Umstand
reklamieren und eine neue Ware Anfordern.
Erste Möglichkeit will ich natürlich nicht annehmen.
Würdet ihr daher auch auf die 2 Möglichkeit zurückgreifen? Damit bin ich dann wenigstens auf der sichereren Seite, als wenn ich das ganze selbst in die Hand nehmen würde, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh