DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, würde auch die 2. Variante wählen. Und dann auch richtig Druck machen, damit die das auch gebacken kriegen ;)
Drück die Daumen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde auch version 2 waehlen

Moin, Moin,

ob das mit dem Abschlag so stimmt, :hmm: ich weiß nicht.

Drücke dir auch die Daumen das am Ende was Erfreuliches für dich rauskommt.

Anderes Thema:

Da ich kurz vor einem Wechsel von Crop auf FF stehe suche
ich ein Ersatz für mein 12-24 Tokina. 24 ist mir zuviel. Wer hat denn hier
UWW ab 16/17er Brennweite am FF im Einsatz? Das Canon Objektiv EF 17-40mm 4.0 L USM
ist ja das Objektiv das ungefähr dem Brennweitenbereich des Tokina entspricht.
Nur liest man nicht nur Gutes und so bin auf der Suche und suche und suche....

G P

Ich hab das 17-40 am 1.3er Crop und bin zufrieden damit.

Alternativ gibt es das Sigma 15-30 und ein Sigma 12-xx das uneingeschraenkt FF tauglich ist. mflox hat da sicher mehr zu zu sagen

Moin, Moin,

ob das mit dem Abschlag so stimmt, :hmm: ich weiß nicht.

Drücke dir auch die Daumen das am Ende was Erfreuliches für dich rauskommt.
Naja, sowas ähnliches hab ich eigentlich schon erwartet, da das Objektiv ja jetzt schon knapp 3 Monate alt ist.

Ich schreib dem Händler jetzt mal zurück und berichte dann irgendwann wieder wie es weitergeht.

Erste Möglichkeit will ich natürlich nicht annehmen.
würde ich auch ersteinmal nicht annehmen.

Würdet ihr daher auch auf die 2 Möglichkeit zurückgreifen? Damit bin ich dann wenigstens auf der sichereren Seite, als wenn ich das ganze selbst in die Hand nehmen würde, oder?
Ich würde auch die zweite Varriante nehmen, vielleicht ist der Händler Sigma ja "wichtiger".

Das Canon Objektiv EF 17-40mm 4.0 L USM
ist ja das Objektiv das ungefähr dem Brennweitenbereich des Tokina entspricht.
Nur liest man nicht nur Gutes und so bin auf der Suche und suche und suche....
Im DForum gehen die Meinungen über das 17-40mm stark auseinander. Es gibt dort wohl eine (für L Objektive ungewöhnlich hohe) Serienstreuung. Testen und selektieren ist als unter Umständen von Nöten. Oder du kaufst ein gutes gebrauchtes.

Naja, sowas ähnliches hab ich eigentlich schon erwartet, da das Objektiv ja jetzt schon knapp 3 Monate alt ist.

Ich schreib dem Händler jetzt mal zurück und berichte dann irgendwann wieder wie es weitergeht.

Oh, wusste nicht das es schon 2 Monate alt ist. Dann natürlich die 2te Variante.

In der Mitte sind sie ja fast alle gut, nur die Randbereiche sind oft das Problem.

G P

Bei fast allen UWWs hast du am VF Randprobleme, sogar beim 16-35... Aber ein gutes 17-40 Exemplar ist bei f/8 an den äußersten Rändern schon auf gutem Niveau. Hab aber selber gesehen, wie verschieden die Exemplare sehen können. Ein Freund von mir hat glaube ich 3 oder 4 Stück ausprobiert, bis es ok war.

...und bei FF-Linsen am CROP kommt der Randbereich erst garnicht aufs Bild und so hat man nicht so das Problem mit der Randunschärfe.

G P

@Thomas: Heftige Sache, ich würde es auch an den Händler schicken. So bist du wenigstens erstmal die ständigen Versandkosten los.
Aber bitte den Fotoladen dass wenn das Objektiv ankommt sie die Linsen genau (!!!) analysieren und Sie das Objektiv nicht gleich weiter an dich schicken, sonst hast du ja auch nichts gewonnen.

Die K200D steht nicht mehr als "discontinued" auf der japanischen HP. Entweder war es ein Fehler oder man wollte ein bisschen Aufregung anstiften.... ;)

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen die Pentax K200D, nun hat der MM die Eos 450D für 477 Euro als Kit im Angebot und ich bin verwirrt, die K200D liegt mir ein BISSCHEN besser in der Hand, aber ist die 450D viel besser? . Würde sich der Tausch denn lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen vom Body her ist die K200D der 450D sogar überlegen. Abdichtung usw ;)

Bist du denn irgendwie unzufrieden, dass du gleich wieder tauschen willst?

Nein, überhaupt nicht...ist halt ne Anschaffung für sehr lange Zeit bei mir, und da will ich es halt gleich richtig machen.

Auch wenn es für mich nicht soooo wichtig ist, ich finde das Live View schon praktisch und das fehlt der Pentax leider.

Wenn aber von der Technik nicht sooo der Unterschied ist, lass ich das lieber so wie es ist. Der Body fühlt sich bei der Pentax besser an...

Meine Frage ist nur ob die 450D der Pentax von der Technik her viel weiter vorraus ist, oder ob das eher ein geringer Unterschied ist...

Behalte die K200D, wenn sie dir besser in der Hand liegt. Beide Cams haben Vor- und Nachteile...geben sich echt nichts ;)

Das 50er ist ja vom Bokeh wirklich nicht soo super =/
Mir gefällts zumindest nicht, viel zu unruhig.

Alles klar, danke...das hätte ich auch gleich selbst schauen können, sorry :d

Welche Funktion an der Cam muss ich einstellen wenn ich nur einen kleinen Teil auf dem Bild scharf stellen will, ich hab das gestern gesucht, aber nicht gefunden :wall:

Sry, bin noch ein blutiger Anfänger. :wink:

Du musst die Blende so weit auf machen wie möglich (Blendenzahl so niedrig wie möglich).
Hast du schon die Fotoschule hier im Forum durchgelesen?

Blende auf + lange Brennweite + Objekt weit genug vom Hintergrund weg.

Lies einfach Dein Handbuch, die von Pentax sind sehr gut und erklären vieles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh