DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puuuhhh....das ist ja mal ne frage. so genau weiß ich das nicht. ich meine aber das er zweimal versuchen darf, das zu reparieren. egal was du schon alles mit dem hersteller selbst gemacht hast. das ist die krux daran, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet. im extrem fall geht das sogar soweit, vorausgesetzt du hättest ein neues objektiv bekommen, das der händler dann sagt, das ist ja überhaupt nicht das objektiv was ich ihnen verkauft habe. deswegen bin ich nicht mehr dafür zuständig und kann natürlich auch nicht wandeln. der hersteller sagt aber, wir haben ihnen das nicht verkauft, wenden sie sich an den verkäufer. :fresse:

rechtlich ist es aber so, dass immer der Verkäufer für den schadensfall zuständig ist. die wälzen sowas aber gerne ab auf den hersteller/käufer. ich denke, man sollte sich im zweifel vorher schlau machen, also den kontakt mit dem hersteller nur in absprache mit dem verkäufer/händler suchen. am besten alles schriftlich.

wie schon gesagt, ich würde an deiner stelle mal eine Verbraucherzentrale aufsuchen. das wirkt oft wunder.

:)
Okay, danke für deine Hilfe.
Hätte ich gewusst, dass sowas überhaupt passiert hätte ich das ganze ja über den Händler geregelt. Aber wer kann sowas denn ahnen...:shake:

Ich hab vorhin mal beim Konsumentenschutz angerufen, aber die konnten mir leider auch nicht mehr sagen. Daher bleibt mir wohl nur die Wahl, dass Objektiv zum Händler zu schicken und hoffen, dass das mit der Reklamation und dem Umtausch klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mflox,

hast du das Kit oder nur den Body bestellt?
Ich werde zuschlagen sobald die ersten Bodies verkauft werden, kann ja nicht mehr lange dauern:hmm:

Nur den Body, 24-105er habe ich ja noch. Es wird wild spekuliert, von gekidnappten Schiffen bis Lieferbarkeiten im Februar ist da alles dabei, wirklich wissen tut aber keiner was von den Usern.

Wie schon geschrieben, mein status quo: Anfang nächster Woche soll die zweite Charge Bodys kommen, das deckt sich auch mit den Aussagen anderer Shops, usw. Es kann natürlich gut sein, dass auch Anfang nächster Woche die Händler nochmal paar Tage vertröstet werden, aber die paar Tage kann ich warten.

Vor allem im DSLR-Forum drehen manche wirklich komplett am Rad. Schönes Beispiel: Jemand fotografierte mit einer lichtstarken Optik und ISO 25.600 eine hell-erleuchtete Skyline und in der 100%-Ansicht sah man neben manchen Lichtern einen schwarzen Pixel, wie ein invertiertes Licht. Sofort hieß es: Sensor von 5D MII hat Fehler bei Lichtern, hoffentlich gibt´s bald einen Bugfix, bla bla. Fazit: Nach dem Neustart der Software waren die schwarzen Pixel weg, war eine reine Softwaresache.

Gleiches Spiel mit einem 30er Sigma (Crop-Objektiv, jedoch mit EF-Bajonett) mit Kontrast-AF im Video-Modus. Ein User meinte, dass das 30er Sigma nicht fokusieren würde, sondern die Blende sich schließen würde. Auf Nachfrage, ob er denn davon ein Video einstellen könne, schließlich würde ein schnelles Schließen der Blende einen kurzen Helligkeits- und einen Tiefenschärfen-Unterschied hervorrufen, war das Thema gegessen. Aber vorher groß schreien, Canon hätte das AF-Protokoll geändert, es gäbe Probleme mit Sigma-Linsen, bla bla...

Kurz gesagt: Viel Geschrei um nichts, bisher sind keine Bugs/Fehler bekannt.

Kennt man ja nicht anders aus dem DSLR-Forum ;)

Amazon hat jetzt übrigens dank dem Media-Markt-Angebot, die 450D auch im preis gesenkt (kostet jetzt sogar 5 Cent weniger als bei MM) - für die potentiellen Käufer hier sicherlich eine gute Nachricht.

Und bei wieviel liegt jetzt der Preis dcdead. Zuletzt lag er bei Amazon mit dem 18-55 IS bei 519 was ich gesehen habe. Fotemia hatte sie für 488.89 drin.
Habe mir heute das DigitalPhoto Heft 1/2009 besorgt. Die Zeitschrift ist ja super im Layout.
Alles schön übersichtlich aufgebaut mit interessanten Artikeln drin.
Auch die neuesten Kameras übersichtlich getestet. Da war Colorfoto bißchen unübersichtlicher und weniger durchdacht aufgebaut im Inhalt.

Hi,

Ich, bzw. mein Vater hat ein Sigma 18-50mm, ein Sigma 55-200mm Objektiv und eine Nikon D70s.

Für meine Hardwarefotos komme ich damit auch sehr gut zurecht. Nur habe ich ständig das Problem, dass ich beim "rauszoomen" diesen verzogenen Linseneffekt bekomme. Kann man das beheben?

Könnte das Problem ja einfach beheben, indem ich weiter vom Objekt weg fotografiere, dafür ist aber mein Stativ zu klein.

Hier sieht man es schon ein bisschen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/album.php?albumid=717&pictureid=2814

Ja, wenn du im unteren Zoombereich, sprich Weitwinkel fotografierst ist so eine Verzeichnung bei dieser Klasse von Objektiven normal. Beheben kannst du das bspw. mit dem Programm PTLens

Danke dir dcdead schaue beinahe jeden Tag nach den Preisen, bis auf gestern.
Jetzt wird die Sache schon interessanter, denn 42Euros günstiger als vor paar Tagen.
Das langt für zwei 4GB Speicherkarten und Ersatzakku.

Richtig schick bekomme ich das mit dem Programm aber nicht hin :hmm:

Das Preis ist echt heiß, ein super Angebot für Einsteiger.
Aber peinlich, dass nicht mal Amazon es schafft, Liveview richtig zu schreiben :fresse:

weil dann entweder meine Pappe zu wenig Fläche oder das Stativ nicht hoch genug ist ;)

Das mit der Pappe versteh ich nicht. Bei einer größeren Brennweite hast du doch weniger Hintergrund mit drauf.

weil dann entweder meine Pappe zu wenig Fläche oder das Stativ nicht hoch genug ist ;)

da hilft einfach mehr Hintergrund :d ich mache meine Hardwareverkaufsfotos immer mit einem 50er oder manchmal sogar 90er Objektiv, A3 Fotopappe in weiß ausm Bauhaus gibts für 65ct.

Huhu,
ich plane zu Weihnachten auch die Anschaffung einer DSLR und schwanke nun zwischen EOS 450D und EOS 1000D, sind ja immerhin knapp 100 Euro Unterschied.
Die Kamera soll eine längerfristige Anschaffung sein und daher meine Frage ... lohnen sich die 100 Euro mehr? Gibts graviernde / wichtige Unterschiede?

Gruß

A3 schickt nur für die meisten Sachen leider nicht...

Müsste mal schauen, wie ich es hin bekomme die Kamera noch höher stehen zu lassen.

Sorg doch einfach für ordentlich Licht und fotografier aus der Hand.

Was für ein Bajonet hat den eigentlich die Dslr von Sigma ? Media Markt verkauft die zur Zeit für um die 260 Steine mit Objektiv. Und spiele mit dem Gedanken mit eine zu kaufen. Lohn sich das oder ist reine Geldverschwendung ?

Sigma SA Bajonett, passen nur Sigma eigene Linsen ran.

Schau mal ein paar Seiten zurück, da stand schon was zu der Kamera bzw. dem Angebot ;)

Also die Sd14 scheint nicht schlecht zu sein, aber da ist RAW fotografieren angesagt und die iso performance ab 800 ist nicht so der Bringer.

Hat hier schonmal jemand nen Fotokalender gemacht bzw. kann jemand ein Programm/Anbieter empfehlen? :)

Wie macht ihr - falls ist es macht - bei Bildern mit komplett weiß oder schwarzem Hintergrund (High-/Lowkey) den Rahmen?

Denke ich.
Entweder direkt nen Kalendarium drauf, dass du das dann mit entwickeln lässt (so hat mein dad es gemacht) oder dann halt auf so nen bastelkalendar kleben ;)

Also wenn schon, dann alles selber machen?! Hab ma 5 Minuten Ps angeworfen. Sieht für eine so rudimentäre Arbeit, finde ich, echt passabel aus..

kalenderwny5.jpg

Ui, sieht wirklich gut aus :).

So ähnlich hab ich das jetzt auch gemach muss da aber noch ein bisschen rumprobieren.

Also wenn schon, dann alles selber machen?! Hab ma 5 Minuten Ps angeworfen. Sieht für eine so rudimentäre Arbeit, finde ich, echt passabel aus..

Sieht super aus, da kann von rudimentär wohl keine Rede sein :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh