DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A propos MF, die D700 hat ja einen Fokusindikator, der anzeigt in welche Richtung man drehen muss. Natürlich hat Sigma nicht mitgedacht und man muss andersherum drehen, als die Kamera anzeigt *ggg*

Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Zuerst dachte ich auch es wär zu schwer, aber dafür balanciert es auch mit BG sehr gut. Die D300 mit BG und dem 50 1.8 ging gar nicht - ich wusste nicht wohin mit der linken Hand...

Welche Vorzüge ? Kein echter USM, deutlich weicher bei Offenblende und zudem nicht sehr robust.
Also das Finish jedenfalls ist robuster als das von Sigma, gebrauchte EX Objektive sehen teilweise ziemlich schrecklich aus :fresse:
Ansonsten hatte ich da bisher keine Probleme :confused:

Es hat zwar kein Ring-USM, ist aber eines von drei(?) Mikro-USM Objektiven, die trotzdem direkten Eingriff in den AF bieten. Da merke ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum 85er.

Die größte Vorzug ist, dass ich Canon Service habe und ich ohne Probleme beim Online-Kauf ein funktionierendes Exemplar erhalten habe, während verschiedene Sigmas beim Offline-Testen nicht zu gebrauchen waren.

Ich weiß, dass Canon auch Probleme machen kann, aber komischerweise ist mir das noch nie passiert, während ich mit Sigma irgendwie bei jedem Versuch Stress habe. Und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass sich nur Leute mit Problemen melden und diese Problem-Meldungen mit der Zahl der verkauften Objektive auch steigen, aber trotzdem halte ich die Zahl der schlimmen Sigma-Storys nicht für puren Zufall...

Die Endkontrolle übernimmt mir bei Sigma viel zu sehr der Kunde, daher werde ich nach Möglichkeit immer zu Canon Linsen greifen.
Ich weiß, das kann man durchaus anders sehen, aber es ist eben meine Meinung, die sich auf meine Erfahrungen stützt :)

Zuerst dachte ich auch es wär zu schwer, aber dafür balanciert es auch mit BG sehr gut. Die D300 mit BG und dem 50 1.8 ging gar nicht - ich wusste nicht wohin mit der linken Hand...
Meine Rede... deswegen habe ich absolut nichts dagegen, wenn Linsen etwas größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also das Finish jedenfalls ist robuster als das von Sigma, gebrauchte EX Objektive sehen teilweise ziemlich schrecklich aus :fresse:

Ich habe drei Objektiv mit EX-Finish und bisher keine Probleme. Fällt das 50er Sigma runter, hat man eine Macke im Finish, das 50er Canon ist dann halt kaputt :haha:

Es hat zwar kein Ring-USM, ist aber eines von drei(?) Mikro-USM Objektiven, die trotzdem direkten Eingriff in den AF bieten. Da merke ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum 85er.

Wieso dann diese komische USM-Lösung und keinen echten USM ? :hmm:

Die größte Vorzug ist, dass ich Canon Service habe und ich ohne Probleme beim Online-Kauf ein funktionierendes Exemplar erhalten habe, während verschiedene Sigmas beim Offline-Testen nicht zu gebrauchen waren.

Moment ! Was ist denn das jetzt wieder ? Bekommt man ein nicht scharfes Modell, dann ist der Hersteller erstmal uninteressant, denn für dich als Enkunden ist da erstmal der Händler zuständig. Du hast a) das FAG auf deiner Seite und kannst es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben und b) hast du das Recht auf Gewährleistung durch den Händler.

Ich weiß, dass Canon auch Probleme machen kann, aber komischerweise ist mir das noch nie passiert, während ich mit Sigma irgendwie bei jedem Versuch Stress habe. Und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass sich nur Leute mit Problemen melden und diese Problem-Meldungen mit der Zahl der verkauften Objektive auch steigen, aber trotzdem halte ich die Zahl der grauenhaften Sigma-Storys nicht für puren Zufall...

Wenn ich mir z.Bsp. anschaue, wie viele 50 F1.4 von Sigma im DSLR-Forum dezentriert und unscharf sind, dann müsste Sigma schon pleite sein :haha:

Hama-Wackel-Stativ, 25W-Schreibtischlampe, kein echter Fokustest, kein OneShot-AF, keine SVA, aber das Objektiv ist dann schuld. Ich behaupte mal, dass 70% der Fehlfokus-Diagnosen im DSLR-Forum einfach der fehlerhafte Umgang mit der geringen Tiefenschärfe und fehlendem KnowHow waren und kein echter Fehlfokus.

Welche Gruselgeschichten gibt´s denn von Willich ? Imo nehmen sich da die Hersteller nichts..

Die Endkontrolle übernimmt mir bei Sigma viel zu sehr der Kunde, daher werde ich nach Möglichkeit immer zu Canon Linsen greifen.
Ich weiß, das kann man durchaus anders sehen, aber es ist eben meine Meinung, die sich auf meine Erfahrungen stützt :)

Meine Erfahrung:

Sigma 30mm F1.4 --> scharf, kein Fehler
Sigma 50mm F1.4 --> scharf, kein Fehler
Sigma 15-30mm --> scharf, kein Fehler
Sigma 12-24mm --> scharf, kein Fehler
Sigma 150mm --> scharf, kein Fehler

Das sind alles Sigma-Linsen, die ich hatte/habe.

Achja: Sigma bietet 5 Jahre Garantie auf ihre Objektiv, Canon genau 1 Jahr ;)

Achja: Sigma bietet 5 Jahre Garantie auf ihre Objektiv, Canon genau 1 Jahr ;)

bei tamron sind es 5, bei sigma "nur" 3

@intruder:

es geht nicht um die kamera sondern um das objektiv. vorallem mit bg drann hat man kaum eine möglichkeit die kleinen 50mm linsen bequem zu halten.

klingt ja alles sehr gut, was sigma da abgeliefert hat.

mal sehen wann es denn für pentax verfügbar ist wie es sich gegen das neue pentax da* 55mm 1.4 schlägt.

ich finde, dass die K20D/K10D sich ohne BG nur mit einem leichten Objektiv (kit) gut anfühlt. Mit einer etwas schwereren Linse, wie dem Sigma 17-70 ist das Handling ok, aber nicht ideal.

Ich hab übrigens grad die Vikuiti Schutzfolie montiert. Bin total enttäuscht. Bild war ohne Folie deutlich klarer. Ich hab mich bei der Montage aber auch dumm angestellt und hab jetzt einen kleinen Fussel auf der Unterseite :wall: .
Für 6 € hab ich ehrlich gesagt besseres erwartet... ist aber immernoch besser als so ein Plastikding wie bei Nikon...

Ich hab eine kleine Frage zum internen Blitz der 40D: lässt sich der Blitz im M-Modus nur über die Blitzkorrektur (also bis -2) runterregeln oder auch noch weiter? Geblitzt wurde auf den 2. Vorhang.

Der Bereich geht einmal im Body von -2 bis +2 und zusätzlich kannst du am Blitz nochmal von -2 bis +2 regeln. Die Korrekturen werden miteinander verrechnet und man hat damit einen Bereich von -4 bis +4.

Naja, also ist beim Internen bei -2 Schluss.

Wenn ich einen Externen (430EX (I oder II) oder 580EX (I oder II)) an der Kamera habe kann ich den dann auch komplett manuell einstellen ohne dass mir die Kamera in den Einstellungen rumpfuscht?

Am internen Blitz ?

Kennt jemand dieses Buch.

http://www.heuteschongeblitzt.de/

Ist das sehr Canon lastig geschrieben?

Schätzungsweise schon - nachdems sehr stark um E-TTL geht :d
Ich werds mir wahrscheinlich zu Weihnachten wünschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Arg, ich sollte besser lesen, sry. Beim internen Blitz ist natürlich bei der normalen Regelung Schluss, ich ging vom Einsatz eines Systemblitzes aus und da hat man hat man ja zwei Korrektur-Möglichkeiten, einmal den Blitz und einmal die Cam.

edit: Ja, natürlich, der 430er und der 580er haben einen manuellen Modus, da blitzt der Blitz so, wie du das willst ;)

Aber man kann doch (zumindest ich bei der D200) den internen auf -3 regeln und die Cam nochmal auf -5.

Geht das bei Canon (oder nur den kleinen?) nicht?

Meine Erfahrung:

Sigma 30mm F1.4 --> scharf, kein Fehler
Sigma 50mm F1.4 --> scharf, kein Fehler
Sigma 15-30mm --> scharf, kein Fehler
Sigma 12-24mm --> scharf, kein Fehler
Sigma 150mm --> scharf, kein Fehler

Das sind alles Sigma-Linsen, die ich hatte/habe.

Das kann ich nur so bestätigen. Mein Sigma 17-70 und 55-200 sind beide auf 100% scharf. Nur meine Pentax FA Linsen sind/waren nicht das gelbe vom Ei von der Schärfe her.

Arg, ich sollte besser lesen, sry. Beim internen Blitz ist natürlich bei der normalen Regelung Schluss, ich ging vom Einsatz eines Systemblitzes aus und da hat man hat man ja zwei Korrektur-Möglichkeiten, einmal den Blitz und einmal die Cam.

edit: Ja, natürlich, der 430er und der 580er haben einen manuellen Modus, da blitzt der Blitz so, wie du das willst ;)

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es also geschafft nach einer Woche die erste Grenze der 40D zu erreichen - aber gut, das ist beim internen Blitz nicht schwer ...

Sooo, mein SD-8 ist da und ich bin hier schon am verzweifeln wegen dem blöden Stecker :fresse:
Habe schon angefangen zu schnitzen, feilen, dies und das, aber dauert noch nen bisschen :fresse:

Hm Dreck ich hab letzte Woche noch auch bei Amazon die Cam für 519 Bestellt.

Gibst bei Amazon eine möglichkeit da noch was vom Geld zurück zu bekommen oder eine Gutschrift ?

Feichti

JA! 14 Tage interne Preisgarantie auf Artikel dieser Kategorie. Einfach den Kundendienst kontaktieren und freundlich fragen, Gutschrift erfolgt garantiert.

Gibst bei Amazon eine möglichkeit da noch was vom Geld zurück zu bekommen oder eine Gutschrift?

Glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen :eek: - mit welchem Grund willst du nen Preisnachlass nachträglich.

Fahr ja auch net zu meiner Tanke und sag letzte Woche habe ich für 1,20€ 60 Liter getankt und diese Woche kostet es 1,13€ - also gib mir die Differenz :wall:

Sorry aber das ist ein NoGo !!! :kotz:

FAIL :haha:

Bei Amazon ist das anders ;)
Die sind halt - wie Krümelmonster sagte - sehr kulant und machen das.

JA! 14 Tage interne Preisgarantie auf Artikel dieser Kategorie. Einfach den Kundendienst kontaktieren und freundlich fragen, Gutschrift erfolgt garantiert.

Gut dann werde ich das mal machen.

Glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen :eek: - mit welchem Grund willst du nen Preisnachlass nachträglich.

Fahr ja auch net zu meiner Tanke und sag letzte Woche habe ich für 1,20€ 60 Liter getankt und diese Woche kostet es 1,13€ - also gib mir die Differenz :wall:

Sorry aber das ist ein NoGo !!! :kotz:

Ich will keine Preisnachlass sonder ich frag einfach mal danach weil Amazon anscheind eine Tiefpreisgarantie hat ;)

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343731#deutschland

Werde mal nachfragen. Weil Fragen kostet nix ;)

Feichti

Bei Amazon ist das anders ;)
Die sind halt - wie Krümelmonster sagte - sehr kulant und machen das.

Naja aber obs moralisch richtig ist stell ich jetzt mal in Frage :hmm:

Es hat ja schon sein Grund wieso keiner freiwillig ne Preisgarantie abgibt.

Also ich würde es verwerflich finden sowas zu nutzen - und wer ne DSLR kauft sollte nicht bei 40€ knausern.

Aber egal ich arbeite nicht bei amazon und wenn sie hops gehen ist es mir auch wurscht. Kauf den scheiß da sowieso nicht.

Lieber richtige Fotoheinis als die Multimedia-Rotz-Händler.

BTT:

Jos was zum Teufel isn SD-8 :hmm: hab ich was verpasst :hmm:

Naja aber obs moralisch richtig ist stell ich jetzt mal in Frage :hmm:

Es hat ja schon sein Grund wieso keiner freiwillig ne Preisgarantie abgibt.

Also ich würde es verwerflich finden sowas zu nutzen - und wer ne DSLR kauft sollte nicht bei 40€ knausern.

Aber egal ich arbeite nicht bei amazon und wenn sie hops gehen ist es mir auch wurscht. Kauf den scheiß da sowieso nicht.

Lieber richtige Fotoheinis als die Multimedia-Rotz-Händler.

BTT:

Jos was zum Teufel isn SD-8 :hmm: hab ich was verpasst :hmm:

Ich glaub jeder der sich eine DSLR kauft dem sind 40€ mehr oder minder Egal. Aber diese 40 Euro kann ich dann noch in was anders investieren zb einen gescheiten Blitz oder ein neues Objektiv.

Weiters ist Amazon siher kein Multimedia-Rotz-Händler. Für mich ist Amazon einer der besten Onlinehändler was man von vielen andern leider nicht behaupten kann.

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh