Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die D300 mit BG und dem 50 1.8 ging gar nicht - ich wusste nicht wohin mit der linken Hand...
Also das Finish jedenfalls ist robuster als das von Sigma, gebrauchte EX Objektive sehen teilweise ziemlich schrecklich ausWelche Vorzüge ? Kein echter USM, deutlich weicher bei Offenblende und zudem nicht sehr robust.
Meine Rede... deswegen habe ich absolut nichts dagegen, wenn Linsen etwas größer sind.Zuerst dachte ich auch es wär zu schwer, aber dafür balanciert es auch mit BG sehr gut. Die D300 mit BG und dem 50 1.8 ging gar nicht - ich wusste nicht wohin mit der linken Hand...
das ist schon bei der d80 (+ BG) schon ein problem.
Also das Finish jedenfalls ist robuster als das von Sigma, gebrauchte EX Objektive sehen teilweise ziemlich schrecklich aus
Es hat zwar kein Ring-USM, ist aber eines von drei(?) Mikro-USM Objektiven, die trotzdem direkten Eingriff in den AF bieten. Da merke ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum 85er.
Die größte Vorzug ist, dass ich Canon Service habe und ich ohne Probleme beim Online-Kauf ein funktionierendes Exemplar erhalten habe, während verschiedene Sigmas beim Offline-Testen nicht zu gebrauchen waren.
Ich weiß, dass Canon auch Probleme machen kann, aber komischerweise ist mir das noch nie passiert, während ich mit Sigma irgendwie bei jedem Versuch Stress habe. Und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass sich nur Leute mit Problemen melden und diese Problem-Meldungen mit der Zahl der verkauften Objektive auch steigen, aber trotzdem halte ich die Zahl der grauenhaften Sigma-Storys nicht für puren Zufall...
Die Endkontrolle übernimmt mir bei Sigma viel zu sehr der Kunde, daher werde ich nach Möglichkeit immer zu Canon Linsen greifen.
Ich weiß, das kann man durchaus anders sehen, aber es ist eben meine Meinung, die sich auf meine Erfahrungen stützt
zu klein!
Achja: Sigma bietet 5 Jahre Garantie auf ihre Objektiv, Canon genau 1 Jahr
zusätzlich kannst du am Blitz nochmal von -2 bis +2 regeln.
Am internen Blitz ?
Kennt jemand dieses Buch.
http://www.heuteschongeblitzt.de/
Ist das sehr Canon lastig geschrieben?
Meine Erfahrung:
Sigma 30mm F1.4 --> scharf, kein Fehler
Sigma 50mm F1.4 --> scharf, kein Fehler
Sigma 15-30mm --> scharf, kein Fehler
Sigma 12-24mm --> scharf, kein Fehler
Sigma 150mm --> scharf, kein Fehler
Das sind alles Sigma-Linsen, die ich hatte/habe.
Arg, ich sollte besser lesen, sry. Beim internen Blitz ist natürlich bei der normalen Regelung Schluss, ich ging vom Einsatz eines Systemblitzes aus und da hat man hat man ja zwei Korrektur-Möglichkeiten, einmal den Blitz und einmal die Cam.
edit: Ja, natürlich, der 430er und der 580er haben einen manuellen Modus, da blitzt der Blitz so, wie du das willst
Hm Dreck ich hab letzte Woche noch auch bei Amazon die Cam für 519 Bestellt.
Gibst bei Amazon eine möglichkeit da noch was vom Geld zurück zu bekommen oder eine Gutschrift ?
Feichti
Gibst bei Amazon eine möglichkeit da noch was vom Geld zurück zu bekommen oder eine Gutschrift?
Das kann ich nur so bestätigen. Mein Sigma 17-70 und 55-200 sind beide auf 100% scharf. Nur meine Pentax FA Linsen sind/waren nicht das gelbe vom Ei von der Schärfe her.
JA! 14 Tage interne Preisgarantie auf Artikel dieser Kategorie. Einfach den Kundendienst kontaktieren und freundlich fragen, Gutschrift erfolgt garantiert.
Glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen - mit welchem Grund willst du nen Preisnachlass nachträglich.
Fahr ja auch net zu meiner Tanke und sag letzte Woche habe ich für 1,20€ 60 Liter getankt und diese Woche kostet es 1,13€ - also gib mir die Differenz
Sorry aber das ist ein NoGo !!!
Bei Amazon ist das anders
Die sind halt - wie Krümelmonster sagte - sehr kulant und machen das.
Naja aber obs moralisch richtig ist stell ich jetzt mal in Frage
Es hat ja schon sein Grund wieso keiner freiwillig ne Preisgarantie abgibt.
Also ich würde es verwerflich finden sowas zu nutzen - und wer ne DSLR kauft sollte nicht bei 40€ knausern.
Aber egal ich arbeite nicht bei amazon und wenn sie hops gehen ist es mir auch wurscht. Kauf den scheiß da sowieso nicht.
Lieber richtige Fotoheinis als die Multimedia-Rotz-Händler.
BTT:
Jos was zum Teufel isn SD-8 hab ich was verpasst