DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber zumindestens den samstag würd ich noch dazu machen:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh macht ja auch garkeinen Sinn :fresse:

Zählt: "es ist noch früh am Morgen" als Ausrede?

OMG, wie der lässig danach weiterfotografiert :d

Achja, ich hab gerade eben beim Händler angerufen (ohne die ganze Vorgeschichte mit dem Service zu erwähnen) und die Frau am Telefon meinte es wäre auch nach 3 Monaten kein Problem das Objektiv umzutauschen.
Auch dass sie das Objektiv nicht mehr im Sortiment haben wäre kein Problem, da sie einfach eines bestellen könnten (dauert ca. 8-10 Tage).
Sollte ich die ganze Sache jetzt so vereinfacht abwickeln?

Klingt ja wirklich n bisschen zu schön um wahr zu sein! Aber wenn die das wirklich so einfach und anstandslos machen würde ichs versuchen!

Also ich hab's so ähnlich gemacht. Nur hab ich die Feiertage und so raus gelassen. Soll ja nicht zum Termine reinschreiben sein.
Sieht bei mir so aus:

Februar.jpg

Fehlen da nicht ein paar Tage?

Februar hat meines Wissens nur 28 Tage :fresse:

Edit: Oder meinst du den von El Shapanki? Da fehlen ja alle Samstage ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh :fresse:

edit: ne, meinte schon deinen... ist noch bisl frueh...

Zuletzt bearbeitet:
So habs mal neu gemacht, hier ist der Januar als psd. Ich mache nacher mal den Rest des Jahres, könnt ihr nutzen wenn ihr wollt, ist Beerware :d

http://rapidshare.com/files/170750859/kalender1.psd

schaut so aus;

1vjjt.jpg

Sehr schön Ch4s3r, ich überlege auch noch, hoch, quer, hoch, quer?!
Da ich meine selbst drucke, werde ich mal auf schwarzen Hintergrund verzichten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das "hoch oder quer"-Problem hatte ich auch. Da der Kalender für meine Eltern ist, habe ich mich für Pflanzen-Motive entschieden und da sind die meisten quer.
Druckst du dann auf A4-Fotopapier?
Musst da echt mal schauen, ob das wirklich billiger ist, als bei Saal.

Wer von euch nutzt den ViewNx und CNX2 von Nikon. Mir ist das was aufgefallen. Und zwar wenn man eine die CPU zugehörigkeit ändert lässt sich viel schneller damit arbeiten. Anscheind hat Nikon einen DUAL oder QUAD Core da nicht eingeplant.

dcdead was ist denn für eine Kamera im GeoEye 1 drin die aus 680Km Höhe noch Passanten auf der Strasse abbilden kann. Die bildet 41cm auf 1Pixel ab.
Wie scharf muß da die Linse denn sein und was wird die wohl gekostet haben. Kennt da jemand ne Seite wo man sich über die Technik da informieren kann?
Die wollen eine Kamera haben die sogar 5cm auf einen Pixel abbilden aus 680km Höhe.
Ist aber ein Spionagesattelit angeblich, da kannst du sogar Gesicher dann abbilden.
Da könnte ich hier aus Ulm in Berlin am Brandenburger Tor noch Leute ablichten mit einem geilen Bokeh. Vorausgesetzt es ist so klar.

http://www.ssd.itt.com/news/pr20080909-01.shtml

http://www.deutsches-museum.de/en/collections/transport/astronautics/weltraumkameras/camera-mkf-6m/

http://www.deutsches-museum.de/en/collections/transport/astronautics/weltraumkameras/camera-rmk/

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist halt stark von der Sichtweite abhängig.
Ich kann hier von uns auch die Alpen sehen bis nach Salzburg rein oder in die Schweiz rein.
Aber da muß die Luft klar sein und das bedeutet meistens am nächsten Tag regen oder Schnee bei uns. Gestern von der Arbeit nach Hause hatte ich wunderbaren Alpenblick Panorama gehabt und wir sind gute 150km Luftlinie weg und mit bloßem Auge erkennt man schon recht gut wieviel Schnee da lag.
Hätte Kamera mitnehmen sollen, hätte schönes Landschaftsbild gegeben.

Die Kamera wäre aber auch geil da könnte man auch in Sibirischer Kälte noch draussen fotografieren.
HRSC

http://berlinadmin.dlr.de/Missions/express/kamera/kamera.shtml

:rolleyes:

nichts für ungut, aber mal wieder ein gelungener post

Psssst - die holt er sich aber auch nicht - hat kein Display :hmm: :lol:

BTT:
Man hab ich ein Glück *ironie aus*
Da muss ich heute mal nicht arbeiten und im Geschäft kommt wahrscheinlich mein SB-50DX an - und im Geschäft ist keine Sau :wall: ich hoffe die stellen es direkt Montag nochmal zu :hmm:

War grad mit dem Sigma 50mm unterwegs. Ich muss echt sagen, so eine Schärfe habe ich bei f/1.4 bis heute nicht gesehen :)

100% Crop ungeschärft nur mit ACR entwickelt (ohne irgendwas zu verstellen - auch keine Schärfung in ACR) und wie man sieht, nichtmal aus der Mitte des Bildes ;)

Ich sag es doch: Wenn ein 50 F1.4, dann das Sigma :)

Viel Spass damit, dcdead :wink:

wow! 50mm sind eig genau meine brennweite. aber ich denke mal das 1.8er sollte reichen ;)

Ja ist halt stark von der Sichtweite abhängig.

von ulm bis berlin könntest du nicht gucken, auch wenn die luft noch klar wäre. der planet ist nunmal rund, auch wenn man das im alltag nicht merkt.

@dcdead
die schärfe ist beeindruckend. da hast du richtig glück gehabt. :bigok:

mein manuelles yashica 50/1.4 ist leider offenblende nicht so scharf :fresse:
ich muss es mal richtig testen, aber nach den ersten test glaube ich der fokuspunkt wird vom AF-confirm-adapter nicht richtig angezeigt.

gruß klasse

War grad mit dem Sigma 50mm unterwegs. Ich muss echt sagen, so eine Schärfe habe ich bei f/1.4 bis heute nicht gesehen :)
Krass... im ersten Moment dachte ich, du hättest die EXIFs manipuliert :fresse:
Da hat Sigma echt mal was feines gebastelt, mein Canon kann da nicht mithalten, zumindest offen.
Naja, dafür hat es andere Vorzüge... *g*

Dank DHL ist mein 17-50 immer noch nicht bei Tamron angekommen...
"Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis." :hmm:
Das wird in diesem Jahr wohl nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorzüge ? Kein echter USM, deutlich weicher bei Offenblende und zudem nicht sehr robust. Es ist ein bisschen günstiger, jedoch kostet es mit GLB und Versand ca. 340€, beim Sigma ist die GLB schon dabei und es ist ab 375€ verfügbar. Ich kenne keine zwei Objektive, wo man für nur rund 35€ Aufpreis einen solchen optischen Unterschied erkaufen könnte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh