DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Feichti mit dem ersparten Geld kann man sich gute Speicherkarten kaufen und ersatzakkus eine neue Fototasche oder ähnliches. Und wenns mal so an die 100 Euros sind springt auch noch ne 50mm f1.8 II dabei raus.
Aber nur wenn man ein paar Wochen warten will und kann. Denn in den nächsten Wochen werden die Preise mit Sicherheit nochmal um 30 oder 40Euros nachgeben.
Die kann ich auch noch warten. Bei 519 Euros fürs 450Kit habe ich angefangen zu beobachten auf Amazon. Und jetzt sind wir bei 477 Euros.
Solche Artikel kaufe ich nur bei Amazon weils für mich der "beste" Onlinshop generell ist!
Da bekommst du fast alles und das noch versandfrei ab 20 Euros Warenwert. Und der Versand kann heftig sein mindestens 12 Euros wenn man in bei den anderen Shops nachschaut. Meine Nintendo Wii auch vor 2 Jahren bei Amazon paar Tage vor Weihnachten gekauft und Heiligabend wars da!

Und wenn es bei 450€ ist denkst du dir, hey, super, bis 400€ kann ich noch warten.
Dann denkst du dir: ach, die 3 Wochen bis der Preis bei 390€... kann ich mir ja noch ne Speicherkarte für kaufen.
dann ist der Preis bei 350€, du denkst dir: hey, für 519€ gibts ja schon ne xxxx... hm... noch 2 Wochen warte, und der Preis ist bei 510€....

Merkst du was?
Ich kann mich Buyman da nur anschließen.

Wartest du noch oder fotografierst du schon? :fresse:

Ach lass ihn doch - es lohnt nicht mehr darauf ein zu gehen - weil der noch ca. nen Jahr rumfaselt das er ne DSLR kaufen will.

Aber es ist doch wurscht - schau dir doch mal an wie hummmel sich den Mund fusselig gequatscht hat.

Und er will ja nicht glauben das viele hier erst ne Prosumer hatten :

maddix : Fuji S5600fd
mflox : Sony DSC R1
mantodea : Panasonic FZ50 (?)

u.s.w. :hmm:

Er sollte sich mal die Makros ankucken die Mantodea mit der FZ50 gemacht hat...

Manto, Link?

Kann ich den Blitz einer D80 auch ohne Fotos ausfahren lassen ?

Sers...habe gerade ueber eine Paypal Aktion gelesen...scheint ganz interessant zu sein beim Kauf einer teureren Linse o.ae. LINK ...die Mail habe ich nicht bekommen...evtl. gilt das nur fuer deutsche Paypal-Geschichten.

Gerade gesehen, dass mein Name gefallen ist.

Ich hab' mal schnell ein paar Makros rausgesucht, die ich mit der FZ50 gemacht habe.

3.jpg
4.jpg

32.jpg
47.jpg

34.jpg
42.jpg

18.jpg

Wenn ich das im Handbuch richtig verstanden habe fährt der Blitz erst bei Bedarf automatisch aus. Ich möchte das gern prüfen, weis aber nicht wie :(

der fährt nur im "grünen modus" atomatisch aus. dieser modus ist übrigens nicht zu empfeheln;)

einfach in A oder M fotografieren. mit der zeit hat man den dreh raus

und dann halt einfach den blitz mit der blitztaste öffnen

@: gibts ein ACR plug-in für PS CS1

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen :eek: - mit welchem Grund willst du nen Preisnachlass nachträglich.

Fahr ja auch net zu meiner Tanke und sag letzte Woche habe ich für 1,20€ 60 Liter getankt und diese Woche kostet es 1,13€ - also gib mir die Differenz :wall:

Sorry aber das ist ein NoGo !!! :kotz:

So ich hab vorhin das Email an Amazon geschickt. Ca 1h Später kam folgende Antwort.

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Natürlich kommen wir Ihnen hier entgegen:

Sie erhalten den Artikel zum Angebotspreis.

Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 42,09 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Denn:

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anbieten.

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für die 14 Tage gelten:

* Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"

* Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt"

* Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "PC- und Videospiele"

Ja Feichti mit dem ersparten Geld kann man sich gute Speicherkarten kaufen und ersatzakkus eine neue Fototasche oder ähnliches. Und wenns mal so an die 100 Euros sind springt auch noch ne 50mm f1.8 II dabei raus.
Aber nur wenn man ein paar Wochen warten will und kann. Denn in den nächsten Wochen werden die Preise mit Sicherheit nochmal um 30 oder 40Euros nachgeben.
Die kann ich auch noch warten. Bei 519 Euros fürs 450Kit habe ich angefangen zu beobachten auf Amazon. Und jetzt sind wir bei 477 Euros.
Solche Artikel kaufe ich nur bei Amazon weils für mich der "beste" Onlinshop generell ist!
Da bekommst du fast alles und das noch versandfrei ab 20 Euros Warenwert. Und der Versand kann heftig sein mindestens 12 Euros wenn man in bei den anderen Shops nachschaut. Meine Nintendo Wii auch vor 2 Jahren bei Amazon paar Tage vor Weihnachten gekauft und Heiligabend wars da!

Wer sich eine DSLR kauft weiß wa für Folgekosten es hat aber 40€ kann man wie du sagst schön in Kleinteile oder ander sachen investieren die ich zwar jetzt eh schon alle habe ;)

Canon Eos 450D 18-55 KIT
Dazu ein Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM
Dazu eine 4GB Sandisk Extreme 3 Speicherkarte
noch einen 2ten orignal Canon Akuu und einen remote Auslöser.
Heute noch fix eine Filter & eine Tamrac Fotorucksack gekauft und eine Displayschutzfolie ;)

Das wars jetzt erst mal und bald noch 1-2 schöne Objektive dazu ;)

Erstmal mit der ganzen Thematik vertraut machen und probieren ;)

btw wer aus Hamburg kommt dann könnte man sich nächste Woche treffen bin eine Woche oben auf Schulung.

Feichti

Wie gesagt manche habe halt Moral manche nicht :hmm:

BTT:
@mantodea: kannst dem Rufus mal ne PN schicken damit er sich persönlich anschauen kann was so ne Bridge alles kann ;)

@Jos: ich hatte nur dieses komisch Kabel bei Ebay gefunden und wusste nicht das es zu nem Batterieteil gehört ;)

und du mir den Gefallen und entschuldige dich! Ich fände es echt schade, wenn du gesperrt werden würdest. Dann gäbe es einen Haufen weniger gute Fotos im Bildertrhead! :(

...ich gehe davon aus, dass er im Erdgeschoss wohnt (wobei er sicher auch aus der Hoehe Invalidenrente kassieren wuerde).

Mal back to topic...folgendes Bild und dessen 100% Crop + Dateiinfo @PS:

Als ich die Dateiinfo in PS sah dachte ich, ok...Oly rauscht halt mehr als APS...aber dieses Rauschen bei ISO 100??? Schock...und bei nem Upload sehe ich mit dem Exif-Viewer ISO 800...was dann dem Standard fuer meine Kamera entsprechen wuerde. Warum zeigt PS ISO 100?
Ich habe das bei zwei anderen Fotos von heute ueberprueft und dort stimmt es dann wieder...was laeuft hier schief?

EDIT...hmmm...mit dem Exif Plug-in fuer Firefox steht jetzt aber ISO 100...wo vorhin noch ISO 800 ...bzw. sah ich die ISO Angabe @DSLR-Forum als ich das Bild dort zeigen wollte...wtf???

Zuletzt bearbeitet:
Arrrggghhh...das ist ISO 100...jetzt mach ich noch eine endgueltige Pruefung der Raw-Datei mit der OLY-Software...mom....

Arrrggghhh...das ist ISO 100...jetzt mach ich noch eine endgueltige Pruefung der Raw-Datei mit der OLY-Software...mom....

...hab' das zwar nicht mit der ollen Software auslesen koennen bzw. die Auswahl nicht finden koennen, aber mit einem zuverlaesslichen Tool bestaetigt bekommen, dass es tatsaechlich nur ISO 100 sind...ich koennte heulen :(
Das kann doch nicht sein, dass es so extrem ist...ich meine was ist an dem Bild so sehr anders als die zig anderen die ich bisher hatte, dass es so deutlich ist? Mal abgesehen von der Blendenautomatik die ich hier genutzt habe (sonst schiesse ich zu 90% im Blendenprio. Modus).

...das ist nicht mehr feierlich :kotz:

Aufgeräumt! Reist euch mal am Riemen. Ich denke, wir sollten hier bei DSLR's und nicht bei Preispolitik etc. bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun die Ursache fuer's enorme Rauschen gefunden. Ist m.M. nach eine zwiespaeltige Zusatzfunktion der Kamera.
Die Option, welche man im Menue auswaehlen kann nennt sich SAT (shadow adjustment technology) - dazu wird Gradation auf "Auto" gestellt. Dies bewirkt, dass das gesamte Bild sehr leicht abgedunkelt wird und die Schatten aufgehellt werden. Einerseits finde ich den Schritt nicht schlecht (Erhalt der Zeichnung/Details in den Schatten), andererseits wohl nicht bei solch generell dunklen Bildern zu gebrauchen (erhoehtes Rauschen).
Anbei das gleiche Foto mit Gradation "Normal"...

Zuletzt bearbeitet:
Nur den Body, 24-105er habe ich ja noch. Es wird wild spekuliert, von gekidnappten Schiffen bis Lieferbarkeiten im Februar ist da alles dabei, wirklich wissen tut aber keiner was von den Usern.

Wie schon geschrieben, mein status quo: Anfang nächster Woche soll die zweite Charge Bodys kommen, das deckt sich auch mit den Aussagen anderer Shops, usw. Es kann natürlich gut sein, dass auch Anfang nächster Woche die Händler nochmal paar Tage vertröstet werden, aber die paar Tage kann ich warten.

Vor allem im DSLR-Forum drehen manche wirklich komplett am Rad. Schönes Beispiel: Jemand fotografierte mit einer lichtstarken Optik und ISO 25.600 eine hell-erleuchtete Skyline und in der 100%-Ansicht sah man neben manchen Lichtern einen schwarzen Pixel, wie ein invertiertes Licht. Sofort hieß es: Sensor von 5D MII hat Fehler bei Lichtern, hoffentlich gibt´s bald einen Bugfix, bla bla. Fazit: Nach dem Neustart der Software waren die schwarzen Pixel weg, war eine reine Softwaresache.

Gleiches Spiel mit einem 30er Sigma (Crop-Objektiv, jedoch mit EF-Bajonett) mit Kontrast-AF im Video-Modus. Ein User meinte, dass das 30er Sigma nicht fokusieren würde, sondern die Blende sich schließen würde. Auf Nachfrage, ob er denn davon ein Video einstellen könne, schließlich würde ein schnelles Schließen der Blende einen kurzen Helligkeits- und einen Tiefenschärfen-Unterschied hervorrufen, war das Thema gegessen. Aber vorher groß schreien, Canon hätte das AF-Protokoll geändert, es gäbe Probleme mit Sigma-Linsen, bla bla...

Kurz gesagt: Viel Geschrei um nichts, bisher sind keine Bugs/Fehler bekannt.

Moin Moin,

deshalb bin ich auch dort nur noch am lesen:) Das rennen so viele :wall: rum.

G P

So, ich habe nun die Ursache fuer's enorme Rauschen gefunden. Ist m.M. nach eine zwiespaeltige Zusatzfunktion der Kamera.
Sowas hab ich mir schon fast gedacht beim Lesen deiner Beiträge ;) Viele RAW-Konverter machen das auch automatisch, da muss man immer aufpassen.

@anti: Ja, so eine Funktion gibt es auch bei Nikon (Active D-Lighting) - und auch da bewirkt sie mehr rauschen. IMHO ist es besser, wenn man selbst unterbelichtet und dann im RAW-Converter aufhellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh