DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind auch zum Amateur-Kartfahren üblich, hab selber ein Paar davon. Find ich praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nachmittag wars frisch beim fotografieren, ich war ohne Handschuhe unterwegs.

aber fusseln deine handschuhe nicht, anti-t-kom?

@ buyman: ich find die hässlich^^ am liebsten wären mir schlichte schwarze^^

Na ich hatte mal Neopren Handschuhe empfohlen. Ich habe allerdings Handschuhe von Polo. Sind Motoradhandschuhe. Eigendlich für den Sommer gedacht aber Wärmen super im Winter solange sie nicht innen Nass werden. Und 100 Prozentig Rutschsicher.

Aber Preislich sicher uninteressant. Da ein Paar 110 € kosten

jop, das wäre etwas zu teuer für mich ;)

€: @ Kelwitt: So groß sind meine Hände garnich, hab wohl nur die Größe L ;)

Na ja ich denke jeder kennt die sicher aus den BikerDokus auf DMAX. Sehen supergeil aus. Muss ja nicht umbedingt so Teuer sein gibt es ja schon von 10-halt 110 €

aber fusseln deine handschuhe nicht, anti-t-kom?

Ich denke, dass alle guenstigen Wollhandschuhe mehr od. minder fusseln. Allerdings ist es bei diesen in einem geringen od. vernachlaessigbaren Rahmen. Mir ist es bisher nicht einmal negativ aufgefallen...gerade vielleicht deshalb, weil die Innenseite durch die Noppen (fast) nicht fusseln koennen.
Auch wenn du rabiat mit den Dingern umgehen solltest...bei dem Preis wuerde ich das naechste mal 3 Paar bestellen und kaeme auf 15-16Eur inkl. Versand - die Anzahl wuerde dann garantiert ewig halten :xmas:

Irgendwer hatte die Handschuhe mal gepostet/empfohlen: http://www.ranger-onlineshop.de/1250007-.ahtml

Wenn du - ja ich weiß, kein MP hier, aber da ich gleich selber noch was zum Thema habe... - Interesse an den in Größe M hast, meld dich bei mir.

Ich habe so Fingerlose Strickhandschuhe, und von der Arbeit im prinzip genau die schwarzen mit den Noppen , bloß, dass sie rot sind und ein Langnese Logo drauf ist :fresse:
Zieh die roten dann an, und die Fingerlosen darüber.
So habe ich an den Fingerkuppen dünne, griffige Handschuhe, und der rest ist auch shcön warm ;)

Im uebrigen sehr schoene Fotos von dem Mann am Start...

nein, kann man nicht

mmh?? warum eigentlich nicht? ich hab mir extra eine Nummer größer gekauft und dazu noch in der Slim-Version um mögliche Abschattungen im Randbereich zu vermeiden. Na ja, werd ja sehen, wie gut das klappt, wenn ich dann mal ein UWW habe.

einfach mal die Frontline vom 14-24 anschauen, dann hat sich die Frage gleich selbst beantwortet ;)

Versuch mal einen Filter dranzuschrauben, wo kein Gewinde ist ;)

Ist bei allen Vollformat UWWs mit <15mm so. Es kann eben nur außen ein Halter angebracht werden - aber meist vignettiert so eine Filterlösung bis 18mm oder so.

Versuch mal einen Filter dranzuschrauben, wo kein Gewinde ist ;)

Ist bei allen Vollformat UWWs mit <15mm so. Es kann eben nur außen ein Halter angebracht werden - aber meist vignettiert so eine Filterlösung bis 18mm oder so.

wäre das Canon EF 10-22mm kein VF-fähiges Objektiv? Das hat ja ein Filtergewinde dran.

nein, EF-S (Shortback) Objektive sind nicht fuer Vollformat geeignet.

Nein. Ist ein EF-S. Sigma 10-20, die Tokinas und Tamrons sind auch alle VF.

Ultra-WW für VF gibt's eigentlich nur

Sigma 12-24, Sigma 15-30, Sigma 17-35, Tamron 17-35, Diverse 14-20mm Festbrennweiten und halt die Herstellerspezifischen.

Hab mir jetzt mal das Buch vom Thom Hogna zur D700 bestellt. Ist schon ganz praktisch, wenn man die ganzen AF-Einstellungen alle nochmal prägnant erklärt hat bei den fast unendlich vielen ( ;) ) Kombinationen die es da gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, EF-S (Shortback) Objektive sind nicht fuer Vollformat geeignet.

sorry. hab das -S überlesen. Und dann steht da auch noch APS-C :wall:
Danke dafür, dann fällt das schonmal aus meiner Wunschliste. So wird es dann irgendwann mal das EF 14mm 2.8, aber das dauert.......

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ist ein EF-S. Sigma 10-20, die Tokinas und Tamrons sind auch alle VF.
Die Dritthersteller Linsen passen in der Regel auf Vollformat Bodies, allerdings sind die nicht ensprechend gerechnet und Bilden somit schwarze Raender ab. EF-S Linsen
sind so gebaut, dass sie auch mechanisch nicht passen

sorry. hab das -S überlesen. Und dann steht da auch noch APS-C :wall:
Danke dafür, dann fällt das schonmal aus meiner Wunschliste.
ich zitier mich mal selbst:
Ich finde es nur begrenzt sinnvoll sich jetzt FF taugliche Linsen zu kaufen, nur weil mann irgendwann vielleicht einmal einen FF Body kauft, und dadurch bis dahin mit einem Kompromiss lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh