[Sammelthread] Duke Nukem Forever

YouTube - Duke Nukem 3D Episode 1 Level 1

so sahen Games mal aus. hab ich gespielt bis zum Umfallen.
ich hab sogar später eigene Levels mit dem Editor gemacht...jaja...das war da damals alles dabei.
nix ranked, nix dedis, nix DRM etc.
18MB auf CD gebrannt

Wikipedia sagt:
Das Spiel braucht mindestens einen PC mit einem 486er DX2 mit 8 Megabyte RAM, ein CD-ROM-Laufwerk, 30 Megabyte freien Festplattenspeicher und eine VGA-Grafikkarte.

Der Hersteller empfiehlt außer dem nötigen Laufwerk einen Intel Pentium mit 16 Megabyte RAM und eine VGA-Local-Bus-Grafikkarte.

hach...die guten alten Zeiten.

Auf genau so einer Kiste habe ich DN3D gezockt. :)
Hatte einen 486er mit 40mhz ( turbo ) und 8mb ram.^^ Weiss noch genau, wie ich mein SNES und MKII verkauft habe, um mir 4MB mehr Ram leisten zu können für games, wie Duke oder Dark Forces shooter da.
Wenn ich mich nicht täusche war die graka sogar nur eine Trident irgendwas mit 0,5MB vram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeiten sind vorbei, dass ich mir solche Spiele blind und zum Vollpreis kaufen würde. Überholtes Konzept (nicht erst seit heute) und lebt nur von seinem Namen. Auf Letzteres setzt man offensichtlich auch. So anspruchslos bin ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr, es sei denn, wir reden von 10-20 EUR.

Duke Nukem kann nur noch enttäuschen.
 
Duke Nukem und anspruchsvoll? Das ist nicht dein ernst? :lol:

Gerade das hirnlose Rumgeballere mit abgedrehten Sprüchen und fliegenden Schweinen macht Duke aus. Sowas zieht man sich nicht rein, weil es gut oder anspruchsvoll ist, sondern weil es cool ist :coolblue:, da es jegliche Moral einer Gesellschaft untergräbt :d
 
Duke Nukem und anspruchsvoll? Das ist nicht dein ernst? :lol:

Ich schrieb, es ist mir für ein Vollpreisspiel viel zu anspruchslos, was schon noch ein Unterschied ist. Reiß doch nicht einfach was aus dem Zusammenhang. :rolleyes:
 
Ich kauf doch nicht Spiele, weil sie anspruchsvoll sind, oder nicht. Ich kaufe Spiele, weil sie mir gefallen, für ein Super Mario würde ich auch den Vollpreis zahlen, wenn es mir gefällt. Mit Anspruch hat das doch gar nichts zu tun :hmm:

btw. ich zahle nie den Vollpreis, über 35€ zahle ich für kein Game für Konsole, beim PC liegt meine Schmerzgrenze bei 20-25€, Neu natürlich :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------


:lol: :lol: :haha:

Ah, so herrlich. Ein steht aber schon fest, vom Duke gibt es nur ne Uncut ausm Ausland, die DE Version würde ich mir nie antuen, wenn es überhaupt eine gibt :fresse:
 
Ich rede von mir und meiner Vorgehensweise, was Du machst, ist doch Deine Sache. :cool:
 
4players.de hat ein paar Spieleindrücke der Demo zusammengefasst!
 
wie geil, wie geil, wie geil!!!

der Duke wird es allen zeigen! abwechslungsreiche levels, abgedrehte waffen, chicks, ego-energie (was passt besser zum Duke?),
dicke endgegner und harte sprüche...was kann da bitte noch schief gehen???

da fühlt man sich sofort in die good old 90´ zurück versetzt!

und übrigens, das spiel wurde zu 95% von 3Drealms entwickelt, gearbox gibt jetzt den letzten schliff und bringt es raus!
 
japp hätte es 3Drealms ein oder zwei Jahre länger gegeben, wäre es auch von denen gekommen.
 
wie sieht das ganze nun eigentlich rechtlich aus? hält 3Drealms weiterhin die rechte am Duke, oder gehören die jetzt gearbox?
falls das ganze jetzt gearbox gehört wäre DNF wohl der letzte echte Duke!
 
Alle Rechte an der Marke Duke Nukem liegen bei Take-Two.
DNF wird von Take-Two gepublished, Gearbox ist nur der Entwickler und hat an sich nix mit DNF zu tun.
 
mööp erst seit heute bekannt

" Eine Anfrage bei Take-Two ergab, dass hier immer noch alle Rechte an der Marke Duke Nukem liegen. "
Duke Nukem Forever - Gerücht (mal wieder): Jetzt bei Gearbox - News bei GameStar.de
da waren die rechte noch bei take-two

und 2K Games ist nur eine Tochter von Take 2 Interactive
" 2K Games ist ein im Januar 2005 in Manhattan/New York gegründetes Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive.[1] Der Sitz wurde im Jahr 2007 nach Novato, Kalifornien, verlegt "
2K Games

bin aber trotzdem gespannt was gearbox aus duke nuken machen wird.

brothers in arms: duke nuken vs. hitler

hätte was
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da wieder blanke Haut und sinnlose Gewalt zu sehen?!:fresse:

Gearbox sind auf jeden Fall die Richtigen, die haben mit Borderlands schon nen durchgedrehten Shooter gebracht. Das kann nur gut werden.

Laufen die Vorbestellungen schon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gearbox wird 3DR' Werk nur vollenden. Es wird ein echter Duke werden!
 
die jährlichen duke-news nerven schon seit jahren!

solange das game nicht fertig ist, sollen die einfach mal die fre**e halten !!!

Guinnes
 
dann hast du die news aber nicht aufmerksam gelesen! seit letztem jahr sind ja einige dinge mit dem Duke passiert!

ich glaube, dass man sich auf gearbox verlassen kann, zumal die auch den hype sehen und wissen, dass DNF
weggehen wird wie warme semmel!

für mich ist Duke Nukem Forever auf jeden fall, das spiel auf das ich neben Rage am sehnlichsten warte!
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
ich kann nur noch schrein bei den News die ich hier lese :asthanos:
 
die jährlichen duke-news nerven schon seit jahren!

solange das game nicht fertig ist, sollen die einfach mal die fre**e halten !!!

Guinnes

es gibt sowas das nennt sich marketing.
und sowas muss nunmal vorher passieren, bevor ein spiel fertig ist.
 
dachte die treiben schon marketing seit 10 jahren... :fresse2:
Immer zu sagen "It's done" und alle reiben sich die finger und freuen sich und dan..
Würde mich freuen wenn ich das Spiel noch ddaddeln :drool: kann und nicht erst meine Kinder oder Enkel..:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh