DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD Brenner, habe aber leider keinen großen Überblick. Habe zwar einen LG GSA-4167-B, aber dieser brennt einfach keine DVD's, egal welche Rohlinge ich nehme, jedesmal kommt die Meldung "ungültige Blockadresse".
Ich brauche einen Brenner der einfach nur DVD+R und DVD-R in akzeptabler Zeit brennt. DL oder sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht, viel wichtiger ist Kompatibilität zu Rohlingen und die Qualität der beschriebenen Scheiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Vorgänger und bin eigentlich zufrieden.
Hast Du auch Verbatim ausprobiert?
Schon ein Firmware-update gemacht?

Ansonsten kontaktier LG wegen Garantie/Umtausch, weil der Brenner macht sonst echt keine Probleme und brennt so ziemlich alle Rohlinge. :fresse:
 
guten morgen

also firmware ist up to date, hab ich gemacht, auch rohlinge getestet.
mir ist aber aufgefallen, dass der brenner zwar sehr oft von kunden als sehr gut bewertet wird, aber ab einem gewissen zeitpunkt fallen die bewertungen stark ins negative ab, wenn man sich so durch die bewertungen in verschiedenen shops liest.

ich versuche erstmal den brenner zurück zu geben...habe jetzt den Benq 1650 ins Auge gefasst.
 
Nimm lieber den 1640. Kann besser lesen und Schreiben (DVD+/-R), leider haben noch alle relativ schlechte Ergebnisse bei Double Layer.
 
Bin im moment auf der Suche nach dem besten DVD-Brenner, finde aber so nicht das was ich suche... Geschwindigkeit ist nicht so wichtig (schnell genug sollte eigentlich alle neuen Brenner sein). Das wichtigste ist für mich die Fehlerkorrektur, da nichts mehr nervt, als wenn irgendwelche CD`s/DVD's nicht gelesen werden können. S-ATA wäre auch gut(muss aber nicht zwingend sein), um auf die Intel Mainboards mit zuwenig IDE-Anschlüssen vorbereitet zu sein..
Zu teuer sollte der Brenner natürlich auch nicht sein.
 
Netter Thread, hat mir auf jedenfall weitergeholfen bei meiner entscheidung. Weiter so.
 
Hallo,

Ich suche einen brenner für mein neues system, wenn möglich SATA und günstig.
viel auswahl hat man da ja nicht, ich hab mir mal den samsung w163A ins auge gefasst, hab aber keine ahnung ob der gut ist. dass er alles kann muss nicht sein, er sollte aber eine gute fehlerkorrektur haben.

außerdem habe ich (u.a. bei bewertungen in online-shops) festgestellt, dass ein paar leute probleme mit der windowsinstallation hatten. liegt das am brenner, dem chipsatz oder ein anwenderfehler?

danke

ceego
 
Suche DVD-Brenner für Alu-Frontblende

Hallo,

ich plane gerade den Bau eines HTPC und habe mich erstmal für das Gehäuse Media Desktop 250 von Coolermaster entschieden (Link).

Jetzt suche ich einen guten DVD-Brenner, der sich mittels von Alu-Frontblende (Link) dem Design anpassen lässt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Wenn keiner Erfahrungen hat, dann wäre ich für aktuelle DVD-Brenner-Empfehlungen dankbar.


Gruß
Mele
 
Wäre dankbar, wenn jemand die neuen Modelle, die mit in den 1ten Post aufgenommen werden sollen, kurz zusammenfasst. Setze mich dann bei Gelegenheit ran und erweitere die Kaufberatung.
 
Also ich kann 100 % uneingeschränkt den BenQ DW1650 empfehlen ! Die Brennqualität gerade mit Verbatim DVD-R ist top :hail:

Ich nehme immer die Photo Glossy printables von Verbatim, die haben eine hochglänzende, bedruckbare Fläche. Sieht phänomenal aus, wenn die bedruckt sind :drool:

 
Kannst Du mal den Pic von den bedruckten Dingern uploaden?
BTW: Wie siehts eigentlich mit der Wischfestigkeit aus?
 
vindiesel schrieb:
Kannst Du mal den Pic von den bedruckten Dingern uploaden?
BTW: Wie siehts eigentlich mit der Wischfestigkeit aus?

Covers von Sicherungskopien etc. zu zeigen ist urheberrechtl. nicht so einfach gestattet, aber ich empfehle mal die cdrfreaks-Seite mit Test der Gossys :

http://www.cdfreaks.com/article/268/4

Vor allem das Druckfazit :

cdrfreaks schrieb:
The label side of the Verbatim Glossy printable media has performed extremely well, to the naked eye the quality is astounding.
 
Danke für den Link, ich schaus mir mal an...

Ich dachte immer nur, dass das Klauen von solchen Covern nicht gestattet sei?!
 
vindiesel schrieb:
Danke für den Link, ich schaus mir mal an...

Ich dachte immer nur, dass das Klauen von solchen Covern nicht gestattet sei?!

Covers unterliegen ebenso dem Urheberrecht wie die Datenträger selbst. Aber wer sich bspw. bei Gamesload ein Spiel lädt, darf - soviel ich weiß - dieses brennen und sich auch ein Cover ausdrucken... Bin jetzt aber auch kein Cover-Fachmann der das 100 %ig weiß :hmm:

Darum: Keine Coverabbildungen in Foren o.ä. ;)
 
duncon schrieb:
guten morgen

also firmware ist up to date, hab ich gemacht, auch rohlinge getestet.
mir ist aber aufgefallen, dass der brenner zwar sehr oft von kunden als sehr gut bewertet wird, aber ab einem gewissen zeitpunkt fallen die bewertungen stark ins negative ab, wenn man sich so durch die bewertungen in verschiedenen shops liest.

ich versuche erstmal den brenner zurück zu geben...habe jetzt den Benq 1650 ins Auge gefasst.

also ich habe genau denselben Lg Brenner und meiner zickt in Sachen DvD net rum. Was hast für ne Brennsoftware ?
 
Beste bedruckbare Oberfläche gibt es auf den Fuji Film Photo Printable. Sind schwer zu bekommen, aber mit Canon IP4200 bedruckt, absolut perfekt. Da sehen die Verbatim alt aus.
 
Hallo Leute und Experten,

ich suche einen DVD-Brenner, Double Layer, von dem Geschwindigkeit nicht so wichtig, aber die Lautstärke eine entscheidende Rolle spielt. Ich habe ein leises System, aber wenn der 4571A von NEC läuft, dann könnte man meinen ein Flugzeug fliegt in den PC herum.
Wenn man ihn dann noch mit silbernen oder schwarzen Blende kaufen kann, so wäre das optimal.

Ich bedanke mich jetzt schon für Links und gute Ratschläge, möglichst aus eigener Erfahrung!!
 
@ reinerelbe

Bin ebenso auf der Suche. Ich denke Lightscribe ist nicht so dringend nötig. Darum werd ich mir wohl den LG GSA-H10N in schwarz nehmen. Auf Chip ist er momentan auf erster Position in den Brennercharts und auch sonst im Netz liest man nur Gutes über ihn. Naja, kann dir keine Erfahrungsberichte meinerseits geben, aber denke, der wird schon gut sein ; )
Cheers.
 
den samsung aus meiner singnatur kann ich nur empfehlen !
 
Wäre dankbar, wenn jemand die neuen Modelle, die mit in den 1ten Post aufgenommen werden sollen, kurz zusammenfasst. Setze mich dann bei Gelegenheit ran und erweitere die Kaufberatung.
Möchte denn niemand helfen? Schon traurig...
 
Hallo l1qu1d,

ich bin dabei, aber ich habe noch keinen, den ich beschreiben kann. Sobald ich einen neuen habe, werde ich ihn testen und dann beschreiben.

Ich glaube auch, dass hier beinahe mehr gehandelt als geholfen wird!!
 
# Samsung SH-W163 (A)

* Schreibgeschwindigkeit: 48x/32x/16x/6x/16x/8x/4x/8x
* Puffergröße: 2 MB
* unterstützt CD-ROM/CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL
* Breite: 14.82 cm / Tiefe: 18.40 cm / Höhe: 4.20 cm
* Buffer Underrun-Support
* Magic Speed-Funktion

* Empfohlene Medien: Fuji DVD-R 4.7GB 16X

* Lesen: ▪▪▪▪▪
* Schreiben: ▪▪▪▪▫
* Fehlerkorrektur: ▪▪▪▪▫
* Features: ▪▪▪▪▫


Das Betriebsgeräusch beim Brennvorgang ist nicht allzu aufdringlich jedoch durchaus vernehmbar -
beim Lesevorgang hingegen angenehm leise.
Der Preis als auch die SATA-Unterstützung machen den Brenner sehr interessant.
Die Optik kann ebenfalls punkten.
Erhältlich in schwarz (Samsung SH-W163A) und beige (Samsung SH-W163).


Herstellerinformationen - Reviews
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
kannst ja aufnehmen wenn du magst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so gut an den Taiyo Yuden Rohlingen?
 
Taiyo hat vorallem durch die 8x Generation (TYG02 und YUDEN000 T02) einen extrem guten Ruf. Zurecht! Sind halt die qualitativ besten auf dem Markt.

Allerdings kann die 16x Generation (TYG03 + YUDEN000 T03) nicht an die Vorgänger anschließen. Da sind teilweise die MCC004 (16x DVD+R) von Verbatim noch eine Spur besser.
 
Sind Verbatim keine Taiyo Yuden Rohlingen?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersichtsliste, wo man nachsehen kann, welche Hersteller wo herstellen lassen?

Wäre doch mal einen Sammelthread wert. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh