Vielen Dank für deine Umfangreiche Antwort, das bringt mal etwas Licht in die ganze Sache. Na da bin ich auf jedenfall froh, wenn meine Brennergebnisse doch nicht unter aller Sau sind.
An dem Flash zum Liteon wär ich auf jeden Fall interessiert, da heb ich mir doch mal den letzten Rohling auf, ob er den dann schneller brennen kann. Ausserdem hätte ich dann einen DualLayer Brenner wenn ich das richtig sehe
Habe mir schonmal die US0S und die VS0M gezogen. Dürften die richtigen sein oder brauch ich da irgendwelche veränderten Firmwares?
Wenn die Brennqualität nach dem Firmwareupdate besser wird und mit den Ricoh auch immernoch so gut ist kann ich ja noch warten bis der Sata Pioneer rauskommt.
Edit: Habe soeben die Ricoh DVD+R Spindel bekommen und die will er jetzt auch nur mit 2,4fach brennen. Ich dreh durch... Das ist doch merkwürdig, woran kann das denn noch liegen? Hab Nero 7 drauf. Und ja... Also über die Anleitung zum Flashen wäre ich sehr dankbar. Erlöset mich von meinem Übel !
Edit2: Geht das wirklich mit dem Flashen, weil es ist ja der W58G und nicht der W58G-A ?
Edit3: So, ich habe rausgefunden, dass mein W58G kein 812S sondern nur ein 811S ist und leider nicht zu einem 832S geflasht werden kann. Habe mir bei den Codeguys die 811S Firmware (HS0R) gezogen und mit dem Omnipatcher gepatcht. Unter Mediasupport steht:
RICOHJPN-R02-03 +R eingstellt auf 8fach. Die neue Ricoh Spindel sind aber RICOHJPN-R03 und nicht im Mediasupport aufgeführt. Jetzt brauche ich entweder irgendsone Art Datei mit Brenninformationen für die R03er die ich da mit hinzufügen kann, oder ich muss z.B. die RICOHJPN R00 Zeile in R03 umbenennen. Mh mal schauen ^^.
Tagebucheintrag4: Bin inzwischen von Omnipatcher auf MediaCodeSpeedEdit umgestiegen. Ich habe mit DVD Identifier den MediaCode Block der neuen Ricoh Rohlinge ausgelesen und damit den vorhandenen Eintrag für Ricoh 8x Rohlinge (R02) ersetzt.
Das Selbe hab ich dann nochmal für meinen letzten TDK (CMC MAG M01) gemacht und dafür den Eintrag von CMC MAG F01 ersetzt. (gab nur F01 und E01 die 8x beschrieben werden können). Bin jetzt sehr gespannt ob das klappt ^^
Sternzeit 49827,5: Es klappt, die ROhlinge lassen sich 8x brennen, nur kann ich sie immernoch nicht mit Nero oder KProbe gescheit testen. Kann das an fehlenden Aspi Treibern liegen? Installiert man sowas heutzutage überhaupt noch?