[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wie auch woanders. Du hast Recht. Die 60 FPS sind kaum auzuhalten. Aber die Grakas haben KEINE Luft mehr nach oben.


Aber ich hätte da ja noch die eine oder andere Option die ich abschalten kann .... is ja nicht so als wäre ich schon auf "LOW" :-)

Witzig ist das man in dem Spiel nicht allzuviele Config Möglichkeiten hat x).

Aber es sieht echt schön aus das Spiel muss man einfach sagen, naja und ich Tippe mal es wird auch noch durch Treiber Updates in der Zukunft an Performance geschraubt.

EDIT: Holy Shit ich seh grad deinen Systembanner what ne Titan Black kann nicht genug Bums liefern um das Spiel stabil zu Performen, well that escalated quickly. Boy u made my day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig ist das man in dem Spiel nicht allzuviele Config Möglichkeiten hat x).

Aber es sieht echt schön aus das Spiel muss man einfach sagen, naja und ich Tippe mal es wird auch noch durch Treiber Updates in der Zukunft an Performance geschraubt.

EDIT: Holy Shit ich seh grad deinen Systembanner what ne Titan Black kann nicht genug Bums liefern um das Spiel stabil zu Performen, well that escalated quickly. Boy u made my day.

Titan Black SLI + 4K
 
Die größeren Zombies haben mich schon in DI genervt, aber in DL kann man sie leichter verarschen :d





Und noch ein weiteres Bild:



Hab jetzt 8 Stunden auf der Uhr, super Spiel :) Die Atmo in der Nacht bleibt ungebrochen, wahnsinn.
 
@Silence,

die Titan Black ist nur minimal schneller unwesentlich schneller als eine GTX 780, selbst wenn man beide übertaktet wird aus der Black keine Rakete und da es bereits schwer ist bei FH die 60fps zu "halten" und 4K die FH Auflösung *4 ist, benötigt man eben 4x Leistung und das kann die Black selbst unter Wasser mit unglaublich viel OC nicht leisten und auch wenn ich nicht weiß, gut gut Dying Light mit SLI skaliert, sicherlich keine 100%, umso schlimmer wird es, zumal Nvidia bei hohen Auflösungen schneller an Leistung verliert als es bei AMD der Fall ist.

Insofern ist es eher beachtlich, dass er bei 4K überhaupt noch spielbare fps hat, weshalb er auch davon sprach, dass er von der Leistung überzeugt wäre.
 
Bei mir pers. mit DS bessere GPU Auslastung und auch bessere Skalierung

Daher bessere/gleiche Performance als ohne DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal 3h gezockt und auch mal 1h Coop. Läuft bei uns allen super rund ohne Lags etc. und es macht tierisch Laune. Aber nachts ist echt verdammt heftig. Da ist immer nur Flucht angesagt :d .

In manchen Previews wurde behauptet, dass man später auch aus den Slums in die große Stadt kann. Wisst ihr ob das stimmt und die Karte wirklich so riesig ist ?
 
Nach den ersten 6 Stunden gestern im Coop muss ich sagen: Tolles Spiel. Die MiniChallenges zwischendrin lockern das ganze herrlich auf, wenn beispielsweise aufeinmal alle einen Turm so schnell wie möglich hochkommen wollen und einer nach dem anderen aus flüchtigkeit kurz vorm Ziel abstürzt :d Oder wenn man sich mit brennen Gastanks bewirft xD

Auch die Nächte sind echt gut gemacht, egal ob man schleicht oder einfach durchrennt. Wir haben dann noch ein Paar Runden gegen den Oberzombie gespielt und der Modus ist recht gut ausgeglichen muss ich sagen.

Ein Paar kleine Bugs gibt es noch, denen wird sich der Entwickler aber hoffentlich bald annehmen.

Mit einem i7 4790k, 32 GB RAm und einer GTX 980 rennt das Spiel recht brauchbar, könnte aber noch deutlich besser sein. Mit max Details und 100% Sichtweite hab ich in der Stadt zwischen 35-70 FPS, je nach Gebiet. VRam Auslastung auf Maximum :eek:
 
Ein Bug ist mir noch aufgefallen, wenn die Nacht vorbei ist, dann rennen die Nighthunter teilweise immernoch in der Stadt rum bzw. stehen in irgendwelchen Ecken sind dabei aber relativ ungefährlich. Daher haben wir gestern gleich nach der zweiten Nachten einen bearbeitet mit Messer und Co....der wird sich so schnell nicht mehr tagsüber draußen aufhalten :fresse:
 
Ich hab nur 2GB Vram und die Framedrops sind mehr als nur willkürlich, manchmal in den Innenlevels und dann wieder keine, wenn ich quer durch die halbe Stadt sprinte
 
Hitman hatte zum Release ein VRamBug. Hat den Speicher vollgeballert bis es angefangen hat zu swappen.
 
Hitman hatte zum Release ein VRamBug. Hat den Speicher vollgeballert bis es angefangen hat zu swappen.

Du hast dich ja ausgiebig mit der Thematik befasst, was schätzt du wo es zurzeit bei DyingLight hakt, braucht es wirklich soviel Vram ?
 
Kann man leider nicht sehen, ich könnte nur beurteilen ob 6GB nicht ausreichen, machen sie aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja Oculus DK2 support nach kleinem Tweak in einer config Datei besitzen. Schon jemand probiert? Genug optimiert, dass es auf low läuft?
 
Hoi,

mal ne Frage zum Spiel (vielleicht bin ich einfach zu dämlich) aber wie genau funktioniert das Schlösser knacken mit dem dietrich.

Ich dachte man bewegt den dietrich soweit das man das schloss halt auch drehen kann, immer mit vorsichtigen herantasten. Aber wenn ich dann das Schloss soweit habe das ich fast einmal komplett nach rechts drehen kann bricht am Ende der Dietrich trotzdem ab, aber wirklich den Dietrich noch bewegen kann man auch nicht wenn man den Zylinder schon halb gedreht hat.

Hab angenommen das knacken ist wie bei den Fallout Spielen....Schloss bisschen gedreht...dann bisschen probiert...aber dann abgebrochen...beim 2ten mal...Schloss mehr nach links(?) gedreht...da isses aufgegangen..^^

Grottige Performance mit mein Q6600@ 3.3Ghz, 4gB Ram und 7850 ATI...Grafik schon auf Medium/Low/Low gestellt...FPS zwischen 18 und 23. :o
 
Hat jemand gerade noch einen Tipp wo es das Spiel preiswert gibt? Mmoga und G2A sind mit bekannt, aber vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp. Ansonsten würde ich warten.
 
Warum warten? Das Spiel ist mal wieder sein Geld wert, da muss man nicht unbedingt geizig sein :d
 
@ShrinkField
Lol, was hast du für eine Performance erwartet? Du kratzt ja gerade mal an den Minimum Requirements.

Wenigstens ein bisschen besser xD muss ich wohl alles auf Low stellen somit es dann spielbar ist..und bei schnellen Drehen..muss nachgeladen werden..kommt zu Rucklern...ja viel Erwartet hab ich nicht...dafür das es ein Konsolen Port ist...sollte er doch "bisschen" HArdware freundlicher sein...aber hab wohl doch zuviel erwartet..^^.
 
Naja ganz ehrlich, die Hardware ist im Verhältnis steinalt, sollen die auf jegliche Hardware die noch im Umlauf sein könnte optimieren? Zum Glück machen sie das nicht, sonst würde ja gar nicht's weitergehen in dem Gebiet.
 
Wenigstens ein bisschen besser xD muss ich wohl alles auf Low stellen somit es dann spielbar ist..und bei schnellen Drehen..muss nachgeladen werden..kommt zu Rucklern...ja viel Erwartet hab ich nicht...dafür das es ein Konsolen Port ist...sollte er doch "bisschen" HArdware freundlicher sein...aber hab wohl doch zuviel erwartet..^^.

Hast du dir mal die Videos bzgl. Performance angeschaut ? Die Einstellungen bringen eigentlich nichts. Regel mal die Sichtweite ganz runter. Wenn das auch nichts bringt dann hol dir mal eine bessere Graka ;) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh