[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Heute ein Target mini Kit plus eine extra 0,5ohm SS coil und ein istick pico Kit für 86€ bestellt :). Dazu noch ne ganze Menge Twisted Aromen und ein paar Flaschen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tornado ist Geschmacklich Bombe nur scheiße zu wickeln, da das Deck nur in der Base steckt, sprich es ist voll beweglich. Hätte man besser lösen können. Die Watte verlegen ist auch fies. da er ein Velocity Deck hat, hab ich natürlich gedacht, daß man die Watte satt in die Kanäle legen kann. Scheiße ist, der ist sofort ausgelaufen. Watte durch ziehen, Kammer drauf und Watte an der Kammerwand abschneiden und nach unten vor die Löcher legen (wie bei der Subtank RBA2).

ich werde mich mal an ihm probieren, hab ihn heute mit dem tfv8 geordert
das war es aber auch für diesen monat :fresse:
 
Also irgendwie scheint der Faktor "Ersparnis" gegenüber dem normalen Rauchen bei euch nicht zu funktionieren!? Wie war das "HWV"? :fresse:
 
naja, das dampfen sehe ich nicht eher als ersparnis....mehr als hobby ;)
und so viel hardware hatte ich in meiner "dampfer-karriere" auch net

evod mega, vtc mini mit ego-one und dann mit tfv4 mini, jetzt rx200 mit griffin 25
unterwegs: ijoy tornado & tfv8
ausgemustert: tsunami 24 & avocado 24

:d
 
Ich hat schon lange nix neues mehr!... :) Ich warte eigentlich drauf, dass jemand mal was über den Kayfun 5 erzählt. ^^

Ich hatte irgendwann mal einen Kayfun v3 Mini mitbestellt. Aber der war mir dann doch zu unperformant und restriktiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam bei mir die SMY RX75W an... :fresse2:

Direkt erstmal nen Bellus draufgepackt - coole Kombi. :drool:
 
wer günstig einen tfv8 ergattern möchte, der bekommt ihn bei gearbest mit dem code "TFV8buy" für 25€ oder für 30€ per german express
konnte net wiederstehen und hab ihn geordert :banana:
Berichte dann mal bitte... Hattest oder hast den den tfv4 auch?
 
hatte damals den tfv4 mini
 
Habe den normalen tfv4, steht aber hier nur rum.
Wie bekomm ich denn vom Avocado den Tank ab? Ist der geschraubt? Wenn ja muss der mal ins Eisfach glaub ich
 
also beim avocado 24 war es so: plus pol schraube rauschrauben und dann kannste den oberen teil abschrauben und kommst so zu deinem tank
wird z.b. auch bei obi's video erklärt
 
so Kumpel Dampft nun auch seit guten 2 Wochen. Hab ihn mal meinen Subtank Mini ausgeliehen. Er war Überrascht wie gut der doch ist im Gegensatz zu seinem FertigCoiler.
So nun mal die Frage in den Raum:
Welchen Single Coil Selbstwickler (Lunge) könnt ihr mir empfehlen? Am besten um 40€.
Ich hab sonst blos noch Dualcoil und das ist für einen Anfänger glaub bisl zu viel des guten.
 
Serpent und Serpent mini sowie der gute, alte, Lemo II.

gesendet von unterwegs
 
Hallo,

wer hätte denn Lust 2X Waldmeister von GermanFlavour gegen Menthol o.ä. zu tauschen? Ich vertrage das Zeug nicht. Ich bin Umsteiger und viele Geschmacksrichtungen sind mir einfach viel zu süß und zu künstlich.

Ihr könnt mir ja ne PN schreiben bei Interesse.
 
Hm... 80/20 ist net so pralle für manche TVDs oder? :fresse2:

Die Billows sowie Serpents räuchern das durch, die Bellus haben Probleme... Hmpf...

gesendet von unterwegs
 
Ich hatte ja schon so manchen Mist inner Dampfe...

Bacon Aroma...
Knoblauch Aroma...
Aromen die nach Spüli oder Kernseife schmeckten...
Verbrannter Kuchenteig...

Aber ein Aroma toppt sie Alle!

Bottermelk Splash von Dark Burner...

Direkt nach dem ersten Zug hatte ich das unaufhaltsame Verlangen, mir nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen! [emoji107]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@schoof: ich kenn ja zwar noch keine anderen, aber diese Selbstwicklerbasis von Kangertech ist ja sehr easy zu handeln..
 
Ok danke, darauf bin ich noch nicht gekommen :fresse2:
Warum hast du ihn ausgemustert?

hat mich irgendwie geschmacklich net so überzeugt, v2a, clapton, fused clapton, alien draht probiert :fresse:
entweder mach ich was falsch oder die drähte von fasttech taugen nix, ich weiß es net :fresse2:
 
woran erkenne ich, dass ich ne pg allergie habe ?
hab irgendwie nen komischen belag auf der zunge und kaum geschmack auf der zunge :fresse:
 
Gegen PG wirst du wohl kaum eine Allergie haben, da es u.a. auch in deiner Zahncreme sein wird.
Vermutlich hast du die (ich meine immer noch sie ist imaginär) Vaper Tongue. Da soll bei einigen Leuten wohl der Geschmackssinn irritiert sein und alles nach nichts schmecken. Am besten mal was komplett anderes Dampfen und deine Alldays mal ein paar Tage aussen vor lassen.
 
so Kumpel Dampft nun auch seit guten 2 Wochen. Hab ihn mal meinen Subtank Mini ausgeliehen. Er war Überrascht wie gut der doch ist im Gegensatz zu seinem FertigCoiler.
So nun mal die Frage in den Raum:
Welchen Single Coil Selbstwickler (Lunge) könnt ihr mir empfehlen? Am besten um 40€.
Ich hab sonst blos noch Dualcoil und das ist für einen Anfänger glaub bisl zu viel des guten.

Avocado Genesis
https://www.dampfer-taxi.de/geekvape-avocado-genesis-rta-tank
für kleinen Preis und macht sich sehr gut, (als singel coil)

Calipitter Chow(Mom and Pop) ist mein Alldays Liquid, das hatte ich auch mal satt, und schmeckte nicht mehr, aber seit dem ich noch Frucht Aromen Tags über dampf, kann ich das dann zum Feierabend genüsslich durch ziehen.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wirkt da pures Menthol. (in Liquid-Konzentration versteht sich)
Das resetet dir die Geschmacksnerven.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mh ok, dann hat mich wohl die dampfer-zunge erwischt :fresse:
 
heißt bei gearbest "germany express" beim sendungsstatus mittlerweile "germany priority mail" ?!
gerade den status angeschaut, da der tornado schon verschickt wurde
beim tsunami 24 steht ganz normal "germany express"
 
Gute Frage. Hab grad mal in meiner Bestellhistorie geguckt, bei den letzten beiden die noch im Zulauf sind (istick 100 TC und Troll 2) steht German priority Mail, beim avocado von Mitte Juni steht german Express.
 
Nicht auslachen, ich nutze eine Vyphe :)
 
Jeder macht mal Fehler, wieso sollten wir da lachen?
Je nachdem in welchem Stadtteil du wohnst, kann ich dir Läden empfehlen. Für Frohnhausen ist es die Dampfbar in der Mommsenstraße und dann wäre in Steele an der Steeler Straße noch der Dampfkönig 24. Letzterer ist eine Kette, die auch relativ günstig ist. Bei der Dampfbar (bin mit dem Besitzer befreundet) sind die Preise etwas höher aber die beraten auch sehr gut. Wenn du einmal z.B. an der AIO genuckelt hast, trittst du die Vype in die Tonne. Ich finde es entäuschend, was BAT mit seinem Milliardenbudget da auf den Markt gerotzt hat.
Dazu gibt es in Altenessen noch die Dampfcompany und den Club der Dampfer (nähe Poco). Von den beiden Läden halte ich persönlich nicht viel auch wenn sie recht günstig sind. Mir gefällt da einfach die Atmosphäre nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne die Bar - ich wohne ja in Steele. Es ist schon mal besser als diese Einweg Dinger.
Ich dachte mir das wäre vielleicht was zum kennen lernen, dadurch rauche auf jeden Fall schon mal weniger "Pyros".
 
Sparen tust du bei dem s..eiß Kapselsystem trotzdem nicht ;)
Ich hatte mal die Gelegenheit, das Ding zu testen und dem Vertreter ganz offen gesagt, daß das Teil entäuschend ist.
Der Addi und der andere fertige Vogel beim Dampfkönig sind ok, da kannst du hingehen.
€dit: Das größte Problem bei der Vype ist der Gerätepreis, für das selbe Geld bekommst du im offline Dampfshop deutlich besseres. Dazu haben die Läden, die die Vype verkaufen, keine Ahnung davon und können dich nicht beraten (Nikotinstärke z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh