stolte
Enthusiast
Welche Spiele zockst du?
zum Beispiel Armend Assault 2:
E8400@4Ghz ->Auslastung zwischen 80 - 100%
Q9550@3,4Ghz ->Auslastung um die 40%
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Spiele zockst du?
zum Beispiel Armend Assault 2:
E8400@4Ghz ->Auslastung zwischen 80 - 100%
Q9550@3,4Ghz ->Auslastung um die 40%
Guter Witz. Selbst bei gleichem Takt müsste der Q9550 eine Auslastung von 50% erreichen, wenn der E8400 100% erreicht. Jedoch ist der DualCore höher getaktet und zudem eine vollständige Auslastung von 4 Kernen praktisch unmöglich.
--> Verarschen kannst du dich selbst.
wer lesen kann, ist klar im vorteil
Ich auch nicht. Das zu deinen Sprachkenntnissen. Deutsche Sprache schwere Sprache.@XAlexanderX
Ich habe nie etwas von permanent 100% Auslastung beim E8400@4Ghz geschrieben.
Du hast geschrieben, dass die Auslastung beim E8400 immer mindestens doppelt so hoch war wie beim Quad.
Ich meinte eigentlich den Batch Sushimaster, der steht auf der CPU Verpackung
Ist 80-100% mehr als das doppelte von "um 40%" oder nicht.@XAlexanderX
Habe ich nicht,man sollte das Wort um schon Beachtung schenken,wenn man richtig liest.
Jede Anwendung skaliert nun mal unterschiedlich. Bei Arma2 ist es nun mal so. Du kannst hier gerne noch weiter fantasieren,ich habe den Vergleich und jetzt ist gut. Leute wie dich liebe ich echt
Bist dir sicher das ein X38 weniger schafft als ein P35 ?
- Leider bleibt es eher eine Ausnahme. Bei ArmA II beispielsweise besteht der Vorteil bei gerade mal durchschnittlichen 16% (lächerliche 4 fps) und minimalen 6%, was EINEN Frame weniger beim C2D bedeutet.
Link 1:
http://www.computerbase.de/artikel/h...ault_2_arma_ii
Noch weniger Unterschied bekommt man, wenn man die HD5870 richtig auslastet, nämlich nur noch durchschnittlich 10% (2 fps!!!) und minimal 7% (1fps!!!).
Link 2:
http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_arma_2
Insofern kann ich mich über stoltes "Performance-Boost"-Gefühl mit dem Q9550 bei 3,4 GHz gegenüber dem E8400 bei 4 GHz nur wundern.
Kann es sein, dass du auch gleich die Grafikkarte von einer 8800 GTX gegen eine HD5850 getauscht hast?
Oder vorher die Sichtweite im Spiel auf 2 Km und danach auf 10 Km gestellt hast?
Oder zwischen den CPU-Wechseln einfach mal den neusten Patch installiert hast?
Kerne mag ArmA 2 lieber als Megahertz, so muss sich der C2D E8400 (2x 3,0 GHz) dem C2D Q6600 (4x 2,4 GH) beugen, letzterer wiederum kann sich knapp vor dem Phenom X4 9950 BE behaupten. Den C2D E6600 (2x 2,4 GHz) schlägt der C2Q Q6600 um 19 Prozent, Athlon X2 7850 BE und der Athlon 64 X2 6400+ liegen mit dem C2D E6600 gleichauf. Mit einem Singlecore ist ArmA 2 unspielbar, zwei Kerne sind gut 70 Prozent flotter als einer.
Gleicher Takt, gleicher Cache. 19% Mehrleistung.Den C2D E6600 (2x 2,4 GHz) schlägt der C2Q Q6600 um 19 Prozent
Gleicher Takt, gleicher Cache. 16% Mehrleistung.
Nun zum E8400@4Ghz gegen einen Q9550@3,4Ghz:
Geht man von den 16% aus, dann ist der E8400 dank dem 17% höherem Takt fast gleich stark.
Ein CPU-Tausch lohnt sich für dieses Spiel ungemein.
So nicht Korrekt!
Ein Q9650 mit 3,0Ghz z.B. ist schneller als ein Q6600 mit 3,0Ghz,das nicht zu wenig,habe die Werte nicht mehr im Kopf,aber ich habe den Q9650 und hatte vorher nen Q6600!
Das ist hier jedem klar.Hier wäre es mir Wurscht,da 100% Avg. Fps!Aber wenn z.B. ein Dual in einem fordernden Game mehrmals und 25Fps landet,leidet der Speilspaß abnormal,da hätte ich lieber ein Quad,der vielleicht Avg und max 10% weniger schafft,aber dafür die Min Fps über 30 hält,dazu gibts bei google auch genügend Tests!
Du hast da was übersehen.
Der Quad in 65nm ist 16% schneller als der Dual in 65nm. Gleicher Takt, gleicher Cache, gleicher FSB.
--> Der Quad in 45nm ist 16% schneller als der Dual in 45nm. Gleicher Takt, gleicher Cache, gleicher FSB.
Ich habe also nie unterschiedliche Taktungen, unterschiedlichen Cache oder unterschiedlichen FSB vermengt. Daher ändert dein Verweiss auf "Ein Q9650 mit 3,0Ghz z.B. ist schneller als ein Q6600 mit 3,0Ghz" an meiner Aussage rein gar nichts.
Das ist hier jedem klar.
Es geht hier auch nicht darum einen Dualcore anzuschaffen. Das empfielt auch keiner. Es geht darum einen zu ersetzen. Ein gewaltiger Unterschied.
Deine 16% die du,glaube ich bei AA2 ermittelt hast,hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt in Min,Avg und Max!
Bzw. wenn es nicht AA2 war,dann würde ich gerne wissen woraus du die 16% ermittelt hast!
Du hast da was übersehen.
Der Quad in 65nm ist 19% schneller als der Dual in 65nm. Gleicher Takt, gleicher Cache, gleicher FSB.
--> Der Quad in 45nm ist 19% schneller als der Dual in 45nm. Gleicher Takt, gleicher Cache, gleicher FSB.
Ich habe also nie unterschiedliche Taktungen, unterschiedlichen Cache oder unterschiedlichen FSB vermengt. Daher ändert dein Verweiss auf "Ein Q9650 mit 3,0Ghz z.B. ist schneller als ein Q6600 mit 3,0Ghz" an meiner Aussage rein gar nichts.
Das ist hier jedem klar.
Es geht hier auch nicht darum einen Dualcore anzuschaffen. Das empfielt auch keiner. Es geht darum einen zu ersetzen. Ein gewaltiger Unterschied.