Ein erster Blick auf die AMD Radeon VII (inkl. Video)

offizielle bestätigung habe ich: 15:00 MEZ... genau so wie das der kühler zwar besser ist als der, der alten FEs aber immer noch nicht gut genug, für so eine GPU.... lüfter laufen ständig auf nahezu 100% :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
offizielle bestätigung habe ich: 15:00 MEZ... genau so wie das der kühler zwar besser ist als der, der alten FEs aber immer noch nicht gut genug, für so eine GPU.... lüfter laufen ständig auf nahezu 100% :(

Also im Video von Linus schien sie bei Division 2 eher silent zu laufen.
 
Vielleicht weil 1440p und vsync daher dann keine Auslastung
 
überlege grad mir die karte morgen um 9:00 im laden abzuholen... aber 829 franke sind schon frech, umgerechnet wären 729€ normal 725 franke :fire:
 
Dann warte einfach ein par Tage. Die Händler zocken die ersten Tage eh nur ab.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
In den Staaten hat jeder Staat einen eigenen Steuersatz, denke der kommt noch oben drauf.
 
Ähm, hoffentlich ändert sich das nicht nach den ersten Benches???
 
Gespannt bin ich auf den wirklichen Speicherverbrauch und Bedarf.Hoffe das bringt ein wenig Licht in die gegenseitigen Vorwürfe.Und vielleicht haben die Speicherkrüppel-Rufer ja recht.
 
Naja vielleicht werden die Deppen ja auch noch zu Erleuchteten, nach dem Test. ;)
 
...

Komisch.

Diese Woche ist jeder Tag länger als der andere. :coffee:

Gestern war's am Schlimmsten.

...
 
ich denke eher das wir ganz viele 2070/2080 auf einmal in den marktplätzen sehen werden.... :coffee:


also deine Euphorie für die Radeon 7 in allen Ehren aber warum sollte das so sein - die 2070 ist doch einiges günstiger und auch die 2080 ist zum teil günstiger und von den 16 GB Vram haben gut min 80% der Gamer derzeit und wohl auch noch in den nächsten 1-2 Jahren keinerlei Vorteil - die wenigen die in speziellen Games mehr als 8GB Vram brauchen werden wohl kaum den Marktplatz mit ihren Karten fluten können ;)

ich lehne mich mit der 1080ti entspannt zurück und schaue was die Tests heute bringen (Leistung & Lautstärke der Kühlung) und wenn beides passt warte ich in Ruhe ab bis Verfügbarkeit und Preis der Radeon 7 einigermassen vernüftig sind (sprich 700 Euro) und dann und nur dann wird die TI gegen die Radeon 7 getauscht.
 
Von ner 1080ti auf ne Radeon VII zu wechseln wäre ehrlich gesagt ziemlich Sinnfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brauchen tut ma es auf jeden Fall nicht. Und an die Leistung einer GTX1080Ti kommt die VII sowieso nicht ran :p
 
Von ner 1080ti auf ne Radeon VII zu wechseln wäre ehrlich gesagt ziemlich Sinnfrei.
kommt wie immer auf den speziellen Fall an darum bin ich mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig :)

Ja außer man braucht oder möchte mehr V-Ram. ;)
richtig wie eben manche für ihre speziellen Games mehr Vram als 8 oder 11 GB brauchen, brauche ich für 4K in erster Linie freesync und leider habe ich einen 4k Freesync Monitor der nicht einwandfrei mit meiner TI funktioniert, darum wäre die volle freesync Fähigkeit mit einer Radeon 7 bei 1080TI oder noch besser 2080 Leistung für mich durchaus ein Vorteil und somit ein Grund von der 1080ti auf ne Radeon 7 zu wechseln - aber nur wenn die Rahmenbedingungen sprich Leistung (die 1080ti muß sie durchgehend packen), Kühlung (nicht zu laut) und Preis (maximal 700 euro) passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tut ma es auf jeden Fall nicht. Und an die Leistung einer GTX1080Ti kommt die VII sowieso nicht ran :p

Aber sicher, manche müssen jetzt Energie tanken um dann ab 15 Uhr pausenlos rumhaten zu können ...
 
an die Leistung einer GTX1080Ti kommt die VII sowieso nicht ran :p

wie kommst du darauf?

die neue vega ist angeblich etwa so fix wie die 2080, womit sie dann auch etwa so flink wie die 1080ti wäre.

in 4 stunden wissen wir mehr^^
 
Interessant ist auch, das die Vega64 die letzten Tage nochmal im Preis gefallen ist.
In den Preislisten jetzt schon unter 400,-, selbst eine ROG bei Saturn für 419,- Euro.

Ab 380,- EUR wäre das für Normalanwender ein Preiskracher.
 
Brauchen tut ma es auf jeden Fall nicht. Und an die Leistung einer GTX1080Ti kommt die VII sowieso nicht ran :p

Wo gibts die 1080ti für 729,- denn zu kaufen?? Die kosten online teilweise weit über 1000,-€!!!
 
also deine Euphorie für die Radeon 7 in allen Ehren aber warum sollte das so sein - die 2070 ist doch einiges günstiger und auch die 2080 ist zum teil günstiger und von den 16 GB Vram haben gut min 80% der Gamer derzeit und wohl auch noch in den nächsten 1-2 Jahren keinerlei Vorteil - die wenigen die in speziellen Games mehr als 8GB Vram brauchen werden wohl kaum den Marktplatz mit ihren Karten fluten können ;)

ich lehne mich mit der 1080ti entspannt zurück und schaue was die Tests heute bringen (Leistung & Lautstärke der Kühlung) und wenn beides passt warte ich in Ruhe ab bis Verfügbarkeit und Preis der Radeon 7 einigermassen vernüftig sind (sprich 700 Euro) und dann und nur dann wird die TI gegen die Radeon 7 getauscht.

die VII kostet nur noch $599.... somit gibts nix mehr das für ne 2080 spricht, und eigentlich auch nix das für ne 2070 spricht... weil die 100 mehr ist die VII mehr als nur wert :)

- - - Updated - - -

Wo gibts die 1080ti für 729,- denn zu kaufen?? Die kosten online teilweise weit über 1000,-€!!!

kannst meine 1080Ti aorus für... sagen wir mal.... 750€ haben :drool:
 
Und wo gibts die Radeon VII für 599 USD? ;) Also wenn schon dann müssen wir echte Marktpreise vergleichen. Nicht irgend ein Angebot ohne Steuern einfach umrechnen und dann Vergleiche ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh