Ein erster Blick auf die AMD Radeon VII (inkl. Video)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die VII kostet nur noch $599.... somit gibts nix mehr das für ne 2080 spricht, und eigentlich auch nix das für ne 2070 spricht... weil die 100 mehr ist die VII mehr als nur wert :)

lol nur weil ein Shop ein Modell der Radeon 7 vorab um 599$ gelistet hat kosten die Karten jetzt also offiziell nur noch 599$ - ehm ja klar - wird ganz sicher so sein ;) also bei uns dann umgerechnet 530 Euro und mit Steuern dann 640 Euro - perfekt dann gibt es ja ab heute Nachmittag bei den Händlern richtige Schnäppchen... :rolleyes:

XFX Radeon VII DirectX 12 RX-VEGMA3FD6 Video Card - Newegg.com

nach D sinds 650€ inkl. aller steuern, verzollung und versand.

ich würd umgerechnt 570€ zahlen in die schweiz ;D


na dann bestell doch mal eine und gib uns bescheid wenn du sie bekommen hast - wird nur niemals passieren um den Preis ^^ doch vielleicht in nem guten Jahr wenn die nächste Graka Generation in den Startlöchern steht...

ich verstehe nicht warum man das ganze nicht etwas realistischer sehen kann - bist ja auch nicht erst seit gestern im Computer Bereich unterwegs und solltest das alles eigentlich schon halbwegs richtig einordnen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nur weil ein Shop ein Modell der Radeon 7 vorab um 599$ gelistet hat kosten die Karten jetzt also offiziell nur noch 599$ - ehm ja klar - wird ganz sicher so sein ;) also bei uns dann umgerechnet 530 Euro und mit Steuern dann 640 Euro - perfekt dann gibt es ja ab heute Nachmittag bei den Händlern richtige Schnäppchen... :rolleyes:

nun, weil alle shops sich an den günstigsten orientieren, da sie sonst nix verkaufen... und newegg ist wohl der grösste, somit ziehen alle nach :)
 
lol nur weil ein Shop ein Modell der Radeon 7 vorab um 599$ gelistet hat kosten die Karten jetzt also offiziell nur noch 599$ - ehm ja klar - wird ganz sicher so sein ;) also bei uns dann umgerechnet 530 Euro und mit Steuern dann 640 Euro - perfekt dann gibt es ja ab heute Nachmittag bei den Händlern richtige Schnäppchen... :rolleyes:

Die UVP liegt bei 699$ respektive 729€ - je nach Verfügbarkeit wird das ein paar Tage auch so bleiben.
Ob AMD wieder so "Einstands-Schnäppchen" ala Bundlezeugs wie bei Vega macht, werden wir nachher mitgeteilt bekommen. Meint also ob es wieder Karten gibt, die günstiger angeboten werden. Vorher ergeben diese ganzen Preisdiskussionen doch überhaupt keinen Sinn.
 
nun, weil alle shops sich an den günstigsten orientieren, da sie sonst nix verkaufen... und newegg ist wohl der grösste, somit ziehen alle nach :)
aha glaubst du das wirklich was du hier so schreibst ? eine einzelne nicht verfügbare Karte eines Shops setzt natürlich alle anderen Shops weltweit massiv unter Druck ebenfalls die Preise anzupassen :d

der einzige Grund warum Amd bzw. die Shops den Preis direkt bei Erscheinen der Karte 100$ nach unten revidieren würden bzw. müßten wäre das die Leistung nicht passt und man hinten und vorne nicht mit der 2080 mitkann- was wir ja alle hier nicht hoffen wollen...

edit: ja vereinzelte Einstands Schnäppchen ala Vega64/56 Release wäre noch eine Möglichkeit man wird sehen...

nichts desto trotz kann man nicht wegen eines einzelnen güsntigeren Preises einer nicht verfügbaren Karte bei einem einzelnen Shop behaupten das Radeon 7 ab jetzt nur noch 599$ kostet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche denken immernoch AMD verschenkt ihre Hardware.

Die wird Preis zwischen 2070/2080 sein und auch Leistungsmässig.

Edit: Wenn sie dann doch schlechter als die 2070 ist, wird auch der Preis leicht darunter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX Radeon VII DirectX 12 RX-VEGMA3FD6 Video Card - Newegg.com

nach D sinds 650€ inkl. aller steuern, verzollung und versand.

ich würd umgerechnt 570€ zahlen in die schweiz ;D

Das war ein Sonderangebot, das sofort ausverkauft war, 14% unter dem normalen Preis für die Karte.

Und ob die Hersteller Garantieabwickelung in DE/EU anbieten wenn Du die Karte in USA bestellt hast, wäre auch noch zu klären.

Mich würde es nicht sehr wundern wenn die hiesigen Händler an der Preisschraube nach oben drehen, denn die Nachfrage dürfte nicht gerade gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe ja nach wie vor auf nen Platzhalter - dass es 699$ UVP sind/werden ist ja nun noch nicht so ultra lange bekannt.
Aber vllt kommt auch wirklich die Überraschung. Wir werden sehen ;)
 
Aus dem Forum hat einer bestellen können, also die gab es sehr wohl zu bestellen zu dem Preis, aber eben nicht sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vllt kommt auch wirklich die Überraschung. Wir werden sehen ;)

Habe da was rascheln gehört, dass von der ersten Charge zu Beginn ein Sonderangebot geben wird, leider hat wohl MF zb bereits fast alles verkauft, da sie telefonisch Vorbestellungen entgegen genommen haben, was sehr schade ist. ):
 
naja schreiben kann man viel im Forum - obs dann auch wirklich stimmt ist ne andere Frage ^^ - aber wenn es stimmt wars ein schöner Schnapper :)
 
Und denkt daran, wenn der HWLUXX Test, raus ist: das Testsystem ist ein TR der 1. Gen. :shot:
4K sind weniger als 10% aller Gamer --> :wayne:

Jeder mit einer i7 / Xeon der 5. / 6. Gen. kriegt mehr aus den GPUs raus, als der TR :p

Also, nix von wegen die VII ist so schnell wie die GTX1080TI / RTX 2080 :lol:
 
Habe da was rascheln gehört, dass von der ersten Charge zu Beginn ein Sonderangebot geben wird, leider hat wohl MF zb bereits fast alles verkauft, da sie telefonisch Vorbestellungen entgegen genommen haben, was sehr schade ist. ):

Du hörst wohl viel rascheln, habe eben mit Mindfactory telefoniert. VORBESTELLUNGEN sind NICHT möglich!!!

- - - Updated - - -

Und denkt daran, wenn der HWLUXX Test, raus ist: das Testsystem ist ein TR der 1. Gen. :shot:
4K sind weniger als 10% aller Gamer --> :wayne:

Jeder mit einer i7 / Xeon der 5. / 6. Gen. kriegt mehr aus den GPUs raus, als der TR :p

Also, nix von wegen die VII ist so schnell wie die GTX1080TI / RTX 2080 :lol:

ich will nicht hoffen das sie mit einem TR getestet haben. Bitte einmal mit 2700x und 8700k.!!
 
ich will nicht hoffen das sie mit einem TR getestet haben. Bitte einmal mit 2700x und 8700k.!!

Doch das Testsystem hat eine TR-CPU, ist aber als Vergleich legitim zumal alle GPUs damit getestet werden und somit eine Vergleichbarkeit auch mit anderen Systemen möglich ist.
 
Doch das Testsystem hat eine TR-CPU, ist aber als Vergleich legitim zumal alle GPUs damit getestet werden und somit eine Vergleichbarkeit auch mit anderen Systemen möglich ist.

Sehe ich nicht so, denn ein 2700x oder ein 8700k verhält sich zu den GPU´s anders wie ein TR.
Somit kann man die Werte die Hardwareluxx liefert nicht vergleichen.
Und die Werte entsprechen nicht dem was der "Gamer" am ende erwartet....
 
Sehe ich nicht so, denn ein 2700x oder ein 8700k verhält sich zu den GPU´s anders wie ein TR.
Somit kann man die Werte die Hardwareluxx liefert nicht vergleichen.
Und die Werte entsprechen nicht dem was der "Gamer" am ende erwartet....

Es wird im netz genug andere tests geben wo du genau das bekommst was du sehen willst.
 
ich meine die partnerkarten werden 2-3% über 2080 liegen , mehr kann ich mir da nicht vorstellen
 
Doch das Testsystem hat eine TR-CPU, ist aber als Vergleich legitim zumal alle GPUs damit getestet werden und somit eine Vergleichbarkeit auch mit anderen Systemen möglich ist.

Für bestimmte Spiele ist einfach kein Vergleich gegeben. Oder willst Du behaupten, daß eine GTX 1080 nur 5% langsamer als eine RTX 2080 Ti ist? Und das in 1440p.
Dann könnt ihr ja gleich feien gehen. Die Vega II ist da bestimmt nicht langsamer als die RTX.
Threadripper+.PNG

Bei einem GPU Test sollte schon versucht werden ein CPU Limit soweit wie möglich auszuschließen. Nicht jeder ist in 4K unterwegs.:rolleyes:
 
Sehe ich nicht so, denn ein 2700x oder ein 8700k verhält sich zu den GPU´s anders wie ein TR.
Somit kann man die Werte die Hardwareluxx liefert nicht vergleichen.
Und die Werte entsprechen nicht dem was der "Gamer" am ende erwartet....

Zum Glück gibt es noch CB Test. Die haben wenigstens eine dem Gamer entsprechende CPU!
 
Es lassen sich mit verschiedenen Testsystemen und einzelnen Spielen leider nicht immer alle Scenarios in der gewünschten Form abbilden.
Grundsätzlich verstehe ich die Kritik aber, dennoch glaube ich, das es User gibt die sich eben auch für Ergebnisse interessieren von einem Multi-CPU-System. Denn wie schon gesagt wird es genügend Tests geben auf Basis einer 8-Kern IntelCPU. :)

Insgesamt wird es der Vergleichbarkeit sicher nicht schaden.
 
Zum Glück gibt es noch CB Test. Die haben wenigstens eine dem Gamer entsprechende CPU!

Ist aber schon schade, das ein Hardwaremagazin (Seite) so gegen die Community ist. Lebt HwLuxx nicht von uns? Mir ist schon sehr oft aufgefallen das HwLuxx kein offenes Ohr für Kritik, Äußerrungen und Wünsche hat.
 
@ Hardwareluxx

Man sieht die Nachladeruckler der Vega64 gegenüber der RVII schon teilweise sehr deutlich.
Besonders beim Übergang zur OpenField Szene stockt es sichtbar bei der Vega64.

Wäre halt interessant ob es ein generelles Treiberproblem von AMD ist, oder ob hier 8GB einfach an Ihre Grenzen stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon schade, das ein Hardwaremagazin (Seite) so gegen die Community ist. Lebt HwLuxx nicht von uns? Mir ist schon sehr oft aufgefallen das HwLuxx kein offenes Ohr für Kritik, Äußerrungen und Wünsche hat.

Also wenn ich mich recht entsinne, sind bei der Auswahl des Grafikkartentestsystems auch User Wünsche berücksichtigt worden, auch ist die Auswahl der Testspiele auf Grund von Kritik und Anregung zustande gekommen. Zudem gibt es extra einen Thread-Bereich für Anregung und Kritik, aber wenn du der Meinung bist, muss man das akzeptieren, es ist eben schwierig bis unmöglich es jedem einzelnen recht zu machen.
 
Wird da von euch noch ein Video mit Vergleich NVidia 2070 und R7 kommen?
 
Kommt idR noch Zoll drauf. Haste auch nix gespart.

nein, der preis ist inkl. allen + versandkosten(express $22)...

ist als wenn ich bei alternate bestelle hier, der preis im alternate.ch shop ist auch schon inkl. verzollung und aller gebühren/steuern + versandkosten.

- - - Updated - - -

Doch das Testsystem hat eine TR-CPU, ist aber als Vergleich legitim zumal alle GPUs damit getestet werden und somit eine Vergleichbarkeit auch mit anderen Systemen möglich ist.

und unter 4k sowieso egal, da hätten sie auch mit nem 1700-nonX testen können....

- - - Updated - - -

Sehe ich nicht so, denn ein 2700x oder ein 8700k verhält sich zu den GPU´s anders wie ein TR.
Somit kann man die Werte die Hardwareluxx liefert nicht vergleichen.
Und die Werte entsprechen nicht dem was der "Gamer" am ende erwartet....

stimmt, die minimumframes sind mit dem TR meistens deutlich besser, da diese in den meisten games mit den verfügbaren threads ansteigt.... weil was interessieren mich max frames als gamer? eben, nix... 99th und min. frames, alles andere ist für leute die kein plan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon schade, das ein Hardwaremagazin (Seite) so gegen die Community ist. Lebt HwLuxx nicht von uns? Mir ist schon sehr oft aufgefallen das HwLuxx kein offenes Ohr für Kritik, Äußerrungen und Wünsche hat.

Richtig, weil wir auch nie auf die Wünsche aus der Community eingehen und uns ausschließlich den Standard-Tests widmen ...

*dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh