Ein erster Blick auf die AMD Radeon VII (inkl. Video)

@Don wäre es möglich Morgen Abend die Beta von Division 2 @4K mal mit der 7 anzutesten und mit einer RTX2080???
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andi, kannst du bitte für dieses Thema ein paar verwertbare Verlaufsdiagramme mit einfließen lassen?

Also bei einem klar definierten (im Bestenfall sogar downloadbaren) Szenario/Spielstand in den Vergleichstiteln ein Frameverlaufsdiagramm über sinnigerweise mehr wie nur 30s Benchdauer. Schön wären 5-10min. Die Rohdaten für die, die es interessiert vllt gar als Textfile zum Download.
Dazu kommt dann die per Popobrenner (oder welchem Tool auch immer) gemessene VRAM Belegung, welche gegen diesen Verlauf gelegt wird.
Und für die, die es ganz hart wollen von mir aus noch die Frametimes in der selben Zeit. Müsste sich alles mit dem Popobrenner collecten lassen.
Logischerweise deckt sich bei einer Dauer von mehreren Minuten die Messung nicht 100% über die Testkandidaten. Aber das ist nicht weiter wild, weil die Zeit das ausbügelt. Es sollte nur sicher gestellt sein, dass das, was getestet wird, im Ansatz vergleichbar ist. Also eine Messung nicht Level 1 und eine andere Level 2 eines Spiels ist oder so...
Gerade das VRAM Belegungsdiagramm in Verbindung mit dem FPS Verlauf gibt Aufschluss darüber, ob die 16GB irgend einen Vorteil bringen abseits dem nice to have Faktor.

Macht aber bitte nicht so nichtssagende Einheitsbrei-FPS Messungen von 30s Schnipseln und dann darauf basierend Aussagen zur Sinnhaftigkeit bestimmter VRAM Mengen... Das wäre schade um den ganzen Aufwand. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch mal ein benchmark mit der Beta von The Division 2 als Update
 
wäre klasse wenn das so stimmt
 
Aber die DNA gilt doch weltweit, oder nicht?
 
Aber die DNA gilt doch weltweit, oder nicht?
Nur wenn man es unterschrieben hat.

Wenn ich privat jetzt irgendwie an eine Radeon 7 kommen würde, darf ihc veröffentlichen was ich will, AMD geht das nichts an und die können mir da genau nichts verbieten.
Rechtlich belangen könnten die mich auch nicht!
 
Freue mich für AMD, anscheinend kann man fast alles noch als Radeon Instinct verkaufen.

Wenig Ausschuss den man billig verkaufen muß ist eigentlich immer gut:O
 
Jo so kann man es sich sehen, ist was dran. ;)
 
Andi, kannst du bitte für dieses Thema ein paar verwertbare Verlaufsdiagramme mit einfließen lassen?

Ja, zu einem gewissen Teil habe ich das schon fertig. So wie du es beschreibst aber noch nicht. Das liegt auch daran, dass die Tools noch nicht alle Werte korrekt auslesen können.
 
Die standardmäßigen Benchmarks und Messungen sind durch. Auch was die Nutzung des Speichers betrifft habe ich ein paar Vergleiche zur RX Vega und RTX 2080 mit Frametimes etc.

Jetzt geht es noch ans Undervolting und Overclocking.


Danke :love::love:

bitte so viel mühe geben wie mit den Vegas damals, wenn das passt kauf ich sie mir :d
 
Wenn wir uns Mühe geben, dann kaufst du die Karte? Das ergibt ja ein völlig neues Geschäftsmodell ;)

Wir geben uns im übrigens immer Mühe! :d
 
Ja, zu einem gewissen Teil habe ich das schon fertig. So wie du es beschreibst aber noch nicht. Das liegt auch daran, dass die Tools noch nicht alle Werte korrekt auslesen können.

Kein Ding... Kommt Zeit, kommen anständige Werte
:hail:
 
Ich meinte eher, wenn das UV/OC passt kauf ich sie mir, vielleicht hab ich mich einfach schlecht ausgedrückt :d
 
Ja, zu einem gewissen Teil habe ich das schon fertig. So wie du es beschreibst aber noch nicht. Das liegt auch daran, dass die Tools noch nicht alle Werte korrekt auslesen können.

Wäre es noch möglich ein nach Test mit der Beta von Division 2 nach zu reichen?
Sprich R7 Vs. RTX2080

Danke.!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
SOO :
Wann jetzt 0Uhr Deutscher Zeit oder 15Uhr US Zeit? Sprich 9 Uhr morgens bei uns, ab wann kann endlich bestellt werden :)
 
SOO :
Wann jetzt 0Uhr Deutscher Zeit oder 15Uhr US Zeit? Sprich 9 Uhr morgens bei uns, ab wann kann endlich bestellt werden :)
 
Wenn du eine willst für TD2 Beta, schick mir einen Uplay Nick per PM.
 
15 Uhr normalerweise wenn ich mich nicht irre.
 
HWL darf keine Uhrzeit nennen, weil da sEnde des NDAs wie immer auch unter NDA stehen wird;)
 
Aber es ist ziemlich offensichtlich, wenn man sich frühere Veröffentlichungen anschaut.
 
Offensichlich ist es so, aber offiziell werder ihr das wohl nicht bestätigen:O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh