thegian
Urgestein
Wenn ein Spiel auf 4 Threads ausgelegt ist, kann ich auch 32 haben. Was profititierst du? Schlimmer noch, wenn die 32 einen niedrigeren Takt als 4 haben, kann es auch noch nach hinten los gehen. Da ist mehr Kerne nicht besser. Ram selbes Thema, wenn das Spiel mit 4 GB auskommt, dann bringen 16GB kein Plus an FPS oder bessere Optik.Äm, das ist aber kein Problem des Endkunden, es ist nichts selten gewesen, dass auch spiele mit weniger toller grafik und texturen den VRam vollhauen und Modelle mit weniger von diesem schlechter liefen. Ausreichend Vram haben, ist wie ausreichned Ram und CPU kerne.
Crysis war optisch gesehen für damalige Zeiten auch eine andere Liga. Die Leistung war nötig, darum geht es mir.genau, ich habe genug vram, also interessierts mich nicht, obs game auf ner 8GB karte rennt oder nicht
oder behauptest du auch crysis sei ne fehlentwicklung gewesen, weils erst mit den graka generationen 5 jahre nach erscheinen, mit max out auf 1080p flüssig lief?
Wenn gerechtfertigt, kann ein Spiel / eine Software auch 32GBVRAM verwenden, von mir aus. Aber nicht nur weil der VRAM voll läuft und mir als Kunde keinen Mehrwert bringt.
Wisst ihr noch als man bei fertig PC's darüber gelacht hat als sogenannte "Gamer-PC" mit Einsteiger-GPU's aber grossem VRAM verkauft wurden. Hatten die mehr FPS oder bessere Bildqualität? Nein! die sind alle wegen der Rohleistung untergegangen.
Sobald die Benches veröffentlicht werden, sehen wir ja wie die Ergebnisse sind.
Ich behaupte nun einfach mal, die AMD GPU wird mal besser und mal schlechter als die Konkurrenz sein, aber @1440p und @4K wird es vorher an reiner Rohleistung fehlen um von den 16GBVRAM wirklich profitieren zu können.