B0War der getestete 5800x ein B2 oder B0 Stepping?
(Ja ich meine den non 3D)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
B0War der getestete 5800x ein B2 oder B0 Stepping?
(Ja ich meine den non 3D)
6000c36 sollte bei 32gb bei 200 landen dann steig ich ein
Flight Simulator.2021 ist schon eine beeindruckende Leistung
Die Effizienz ist wirklich beeindruckend - das muss eigentlich der Weg sein...
Doom Eternal ebenfalls, spricht für eine starke Reduzierung in der Latenz bezüglich Drawcells worauf diese CPU wohl abzielt.Flight Simulator.2021 ist schon eine beeindruckende Leistung
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Videos/CPU-Benchmarks-1354588, A Total War Saga: Troy ist Strategie, mir würde auch nur Anno 1800 einfallen welches auch eine Benchmark Funktion per se bietet. Ist allerdings auch unter DX12 und höheren Auflösungen ein CPU Killer.Unabhängig vom X3D sollte mal der Testparcour hinterfragt werden. Bei 400fps sind auch die künstlichen lowres Test am Ende. Dann muus halt mal was aus dem Strategiebereich her.
Wie so sollte der nicht zu kühlen sein, wird nicht wärmer als ein 5800x bei Anwendungen und beim Spielen bewegt sich die CPU ~ 65 Watt und ist sozusagen der Effizienzmeister. Dies macht die CPU doch gerade für ITX-Gehäuse interessant mMn. So ein 12900K oder 12900KS schlucken doch 1.5-2.5 fache beim Zocken für zirka die gleichen FPS.Für User, die vorerst weiterhin auf einer AM4-Plattform unterwegs sein werden, ist der 5800X 3D eine hochinteressante Aufrüstmöglichkeit. Ich selber werde allerdings wahrscheinlich vom 3700X auf den 5700X umsteigen, da in meinem Mini-ITX-Gehäuse (Ghost S1) der 5800X 3D nicht zu kühlen ist. Mich würde einmal interessieren, wie der 5700X im Vergleich mit den genannten CPUs abschneidet. In puncto Effizienz durfte der 5700X im Sweetspot sein.
ACC gibt's hier, zwar gegen den 5800X, aber besser als nix:Ich vermisse die Gaming Benchmarks in höheren Auflösungen.
Evtl. könnte man auch mal
ein paar andere Games testen, wie z.B iRacing bzw. Assetto Corsa Competizione.
Würde gerne wissen wie der Performance Unterschied in den Games zum 5950x ist.
Gibt zumindest einen Test vom X370 wo der bisschen liegen läst!Warum sollte der auf einem X470 Board schlechter sein?
Darum ging es nicht das ist ein Test wo man ein X370 zeigt !3 von 5 Spielen im GPU Limit getestet. 👍
Super test…
Und ob 720 oder 1080 es liegt ein klein wenig zurück es ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen!Warum sollte der auf einem X470 Board schlechter sein?
Keine Ahnung warum du mich hier zitierst ^^Und ob 720 oder 1080 es liegt ein klein wenig zurück es ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen!
Auch auf dem alten X370 ist der X3D Sau schnell!
Mehr nicht na klar ist 720 P erste Wahl!
nur deshalb !Warum sollte der auf einem X470 Board schlechter sein?
Also dass mein X470 auf einmal PCIe 3.0 haben soll anstatt PCIe 4.0 ist mir neu.nur deshalb !
hatte noch imKopf das ich nen Test gesehen habe wo das X370 minimal langsamer ist und es auch beim X470 so sein könnte!
Du fragst warum ?
Weil beide nur PCIE 3.0 haben soweit ich weiß der einzige Unterschied zum X570 wo es mit der Speed unterschiede geben könnte!
Gruß
Geforce RTX 3080 - Performance-Unterschiede zwischen PCI-E-4.0 und PCI-E-3.0 in sieben Spielen
Gibt es mit der Geforce RTX 3080 Performance-Unterschiede zwischen PCI-E-4.0 und PCI-E-3.0 in sieben Spielen?www.pcgameshardware.de
Also dass mein X470 auf einmal PCIe 3.0 haben soll anstatt PCIe 4.0 ist mir neu.