[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Habe mir auch mal was neues gegönnt. Diesmal eine richtige Mecha mit absolut geilem Klang 🤩
Ungemodded schon ein Traum. Mit Mods noch besser.
Akko 5075B Plus mit V3 Cream Yellow Pro. Im Hintergrund auch noch die neue Maus. Pulsa Xlite v2 Mini mit Superglides.
Die 5075 ist eine solide Tastatur. Über die Cream Yellow muss man nicht sprechen. Mit Lube sind die Hammer. Hab von denen auch ne ganze Ladung hier. Waren in der Tofu bis ich die erst gegen Black Lotus und danach gegen die Aniya Switches getauscht habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser als oilkings?
 
besser als oilkings?
Hab aber nur zwei Oilkings hier. Also kann ich das nicht so richtig vergleichen. Ist was anderes wenn man ein ganzes Brett voll Switches hat oder halt nur zwei zum testen. Aber mir persönlich gefallen die Aniya besser. Vom Klang her und die sind smooth. POM Long Stem.
 
Habe am Samstag die Switche noch geschmiert. Hat nur 3h gedauert :d
Aber es ist jetzt nochmals besser. Standard schon gut aber geschmiert noch besser. Bin echt zufrieden.
Leider hält der Akku nicht solange was ich Schade finde. Gerade mal 2 Tage. Da war meine alte Royal Kludge besser. Da hat der 1 Woche gehalten.
 
2 Tage mit Beleuchtung oder ohne?
 
2 Tage mit Beleuchtung. Ohne habe ich noch nicht getestet. Mach ich die Tage Mal. Und wird sich vermutlich auch ändern wenn man nicht permanent am Rechner sitzt. Im Moment habe ich Urlaub.
 
Zu dem schönen Board, genau genommen zu den K1 WoB, treibt mich eine Frage um: Sind das alles double-shots oder gibt es Ausnahmen, z.B. einzelne pad-printed Tasten?
 
Sind alles Double-shots, wurde aus meiner 2008er Raptor K1 (früher Batch) entnommen.
 
Endlich eine neue Maus. Foto von der Rückseite, weil die richtig sexy ist:fresse2:
 

Anhänge

  • PXL_20231012_082518055.MP.jpg
    PXL_20231012_082518055.MP.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 83
Mein aktuelles Spielzeug, wer weiß was es ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Vorhin erhalten. Fingertip ist schon ne Umstellung 🥸
 

Anhänge

  • IMG_3179.jpeg
    IMG_3179.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_3178.jpeg
    IMG_3178.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Welche ist das denn?
 
Korrekt! Ich war hin und hergerissen zwischen der HSK pro und dieser aber bin nun froh, diesen Weg gegangen zu sein. Mal schauen ob ich mich an den Grip und die Umstellung gewöhnen kann. Nach den paar wenigen Testminuten hab ich das Gefühl, mein eh langsames EM C Pad hat immer noch zu wenig stopping power weil ich die Maus wohl noch mit der gewohnten Kraft für 60Gramm bewege :shot:

OT:
 

Anhänge

  • IMG_3181.jpeg
    IMG_3181.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
Ja mit einer so leichten Maus ist es zum Beginn eine starke Umgewöhnung, aber mMn gibt es nichts besseres als mit einer < 30g Maus zu spielen.
Mir würden nur die Seitentasten fehlen und das Kabel würde mich auch stören trotz Mouse Bungee, daher ist die Zaunkoenig für mich keine alternative zur HSK Pro, aber eine Made in Germany Maus ist was feines. :)
 
Hab mir auch kürzlich die HSK geholt, umstellen musste ich mich eigentlich nicht, fühlt sich alles richtig an.
 
Ich hab halt totale Kontrollprobleme. Gefühlt bewegt sich die Maus schon beim Klick bzw Schuss, obwohl die Switches wie versprochen super easy auslösen. Aber mir ist klar, dass ich ne Weile brauche nachdem ich fast 20 Jahre Palm spiele...
 
nachdem ich fast 20 Jahre Palm spiele
Ich hab sie wenns schnell gehen muss immer nur mit den fingern gehalten, das wurde mir aber erst klar als ich mich damit auseinander gesetzt habe. Vorher hatte ich immer Logitech, war und bin auch immernoch zufrieden mit der, aber die Software wird jedes Jahr schlimmer...
 
Tofu60 Dark Purple
DZ60 Flex PCB (non Flex wäre besser :/ )
Plateless
Gateron 8008 Switches (Black Ink)
HSA Hyperfuse Keycaps (Shine muss so, Foto extra unter der Monitorlampe gemacht)

PXL_20231015_101150271.jpg
 
Ist mir gerade mal wieder aus der Grabbelbox in die Hände gefallen: fully customizable / programmable Board mit diversen Sonder-Keycaps, leider nicht MX-kompatibel. ;) Inkl. Keycap-Puller und Spezial-Double-äh-Clip?-Keycaps mit durchsichtigem Inlay-Clip zum Hinterlegen von selbst beschriftetem Papier darunter. :d

Stabis braucht’s nicht, weil man einfach überall nen Schalter drunter hat - halt zur Not einfach nicht belegt.

Wollte mir daraus nen Gaming-Board basteln. Hab’s aber dann doch nicht gemacht.

IMG_4227.jpeg
 
leider nicht MX-kompatibel
Wenn Du nach einer MX-Variante suchst, schau' Dich mal nach einer Tipro um, auch ortho und frei von Stabis, aber mit Blacks. Die 2u-Tasten sind daher rein rechnerisch auch schmale 160 Gramm schwer. :d

Von meiner Seite aus gibt's bisschen bunten Blödsinn - G80-3000 mit dem GMK Farbring. 🌈

GMK Farbring (1).JPG
GMK Farbring (2).JPG
 
Wenn Du nach einer MX-Variante suchst, schau' Dich mal nach einer Tipro um, auch ortho und frei von Stabis, aber mit Blacks.
Ist schon verrückt, die gab es vor Jahren für wirklich kleines Geld, aber seit dem Mechahype ist mehr oder weniger alles teuer geworden.

a.png


Lässt sich ohne Probleme remappen etc., die waren damals in der Zeit schon in der Zukunft und normalen Mechas weit voraus.
 
Keychron Q6 Pro, Dolphins und noname China Caps (leider kein DE-Layout). Bis auf die beiden Enters und + am Numblock eigentlich recht ansehnlich.

IMG_4237.jpeg
 
Nach langer Zeit gibt es im Haus einen Neuzugang, das glückliche Ü freut sich vorübergehend bis zur Ankunft von MTNU die Envoy verschönern zu dürfen:

MODE Envoy Mirage mit Gold-Akzenten, Lattice Mount
CF-Plate mit Gateron G Pro 3.0 Yellow
Plate Foam
GMK QMX Stabis

In Summe schöner dumpfer Thock
PXL_20231023_082934647.jpg

PXL_20231023_082818355.jpg

PXL_20231023_082739027.jpg
 
Wenn man öfters an anderen Firmen-Standorten im Büro ist: Gingham mit Durock L7 62g, Durck-Stabs und Ozzy Keycaps

PXL_20231026_115654453.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh