DerGoldeneMesia
Enthusiast
Wenn Konsolen 80ms haben sind 15ms in Ordnung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man den Monitor auf 60 Hz stellt merkt man das Input Lag übrigens schon ziemlich.
Wieso sollte jemand auch ein 120Hz Monitor auf 60Hz umstellen, was für ein Sinn macht das bitte.
15 oder 20MS sind aufjedenfall okay, du ahst mit einem TV und einer Konsole gut 60-80MS und hast auch keine Probleme.
Grüße
Sharie
Ich hab den Vorgänger HD 2441
Eigentlich kann man sich das doch herauspicken aus dem Geschriebenen. Kommt halt für dich dann darauf an was du damit machst. Ich veruschs mal mit der gerne genommenen Analogie mit Autos:
TN Monitor = reinrassiger Rennwagen, rein zweckmässig ausgestattet, unbequem, noch nicht mal ein Radio ist drin und danach tut erst mal der Rücken weh
Profi-Grafikermonitor = Rolls Royce, super bequem mit weicher Federung, ein Augenschmaus, hat aber auf der "Rennstrecke" nichts verloren
FG2421=Kompromiss mit gutem Komfort, schöner Ausstattung und man kann sich gerne mal auf die Nordschleife trauen, jedoch in keiner Disiplin absolute Spitzenklasse. Praktisch der M-BMW oder S-Audi unter den Monitoren.
Ob du jetzt rein Wert auf konkurrenzfähiges Onlinezocken legst und wirklich jeden Vorteil auf deiner Seite haben willst ohne Rücksicht auf qualitative Verluste, oder ob du erstklassiges Bild willst und es bei deinen Spielen eher nicht auf 16ms ankommt, musst du wissen.
Den absoluten Alleskönner gibt es halt immer noch nicht.
Ob du jetzt rein Wert auf konkurrenzfähiges Onlinezocken legst und wirklich jeden Vorteil auf deiner Seite haben willst ohne Rücksicht auf qualitative Verluste, oder ob du erstklassiges Bild willst und es bei deinen Spielen eher nicht auf 16ms ankommt, musst du wissen.
Anscheinend gehen die Drecksdinger auch nicht kaputt, dass man mal unbedingt was neues bräuchte Kaputt wäre das Eine, aber auch subjektiv wie messtechnisch hat meiner nach über 5 Jahren praktisch noch eine Bildqualität wie am ersten Tag. Ohne Pixelfehler, merklich nachlassende Farben oder irgendwas. 11368 Std. hat er gelaufen der gute.
Ich muss zugeben, dass ich im Falle eines Falles schon gerne wieder einen Eizo hätte
Abend
Lohnt sich der saftige Aufpreis gegenüber dem
ASUS VG248QE?
Der Asus ist halt auch altbewährt und das Design gefällt mir auch etwas besser...
Welchen würdet ihr nehmen?
sogar in zukunft sicher gsync support. meines wissens nach wurde on nvidia bereits ein gsync-update-modul angekündigt, welches 150$ kosten soll. es wird vom benutzer her per hand eingebaut und ermöglich somit gsync. leider geht bei solchen eingriffen in der regel die garantie verloren, weshalb das ganze derzeit eher kritisch beäugt wird.
erste gsync-modelle sollen im Q1 2014 erhältlich sein. in aller regel verfällt der wert eines solchen monitors jedoch nicht allzu stark, und ich würde wohl mitte nächsten jahres dann den alten verkaufen und ein neues modell erwerben, anstatt für 150 latten meine garantie zu schrotten.
gruß
Danke!ein paar seiten weiter vorn wirds von ralle_h gesagt. wenn du direkt bei eizo bestellst kannst du einen gutscheincode angeben, ich glaube es war trostpflaster30.
Danke!
Haben sich eigentlich inzwischen schon ein paar empfindliche FPS'ler nen Eindruck vom Monitor machen können? Speziell bzgl. InputLag vllt. bzw auch allgemein?
Der Benq gefällt mir einfach nicht und habe etwas Angst dass der Eizo ggf. doch n Tick "zu" langsam ist? ^^ (War früher bei 1.6 auch seeehr empfindlich und schwörte auf meinen HM903DT <3 )
Der Asus hat auch 3D. Und in Zukunft vl Gsync support.