elektro mucke threat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand woher ich das Lied "Gymnastix - beide arme nach oben" her bekomme?
Hab nix gefunden...
 
[Rain] schrieb:
Weiß jemand woher ich das Lied "Gymnastix - beide arme nach oben" her bekomme?
Hab nix gefunden...


kaufen? :hmm:

drunkenmaster schrieb:
aufgeben...nix da :d und wenn ich halt nach dortmund fahrn muss..tz auch egal :xmas:

ist doch vollkommen hupe, hauptsache du kommst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolln mers hoffen, dass ich bis dahin meinen fahrbaren untersatz habe...:d auf zug fahren hab ich wenig lust
 
so Männers,

am

7. OKTOBER

isses wieder soweit. die 2. MoH findet in Dortmund statt :fresse: *freu*
 
ich für meinen teil auch, definitiv

...und wenn ich glück habe, kommt styles05.baba auch mit... :fresse: *reu*
 
und ich pack das sofatier ins auto und dann sind wa auch dabei ... ;)

(hab ich grade so beschlossen ;) :d )
 
nabend allerseits,

ich habe eben was mehr oder weniger lustiges im tv gesehen. es war nen ausschnitt aus irgendeiner reportage bis das bild ausfiel, so nen bockmist aber auch.

es ging darum, der Speedcore schädlich für den menschen sei, da dieser nicht mit schnellen schalldruckpegeln klar käme.

das ist das was ich noch gesehen habe.

1. was haltet ihr von dieser aussage
2. hat die reportage irgendwer gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir gut vorstellen aber in Maßen sollte es kein Problem sein!
 
Speedcore merkmale

Hauptmerkmale von Speedcore sind die extrem geschwindigkeitsbetonte, übersteuerte Perkussion, deren Klänge aus Drumcomputern stammen können oder gesampelt sind, Geräusche und Schreie aus Horrorfilmen, sehr künstlich anmutende Synthesizergeräusche und seltener auch disharmonisch gestaltete Melodie-Sequenzen, welche z.B. düster, fröhlich (siehe Happy Hardcore), acidlastig oder auch "rockig" (mit Gitarrensamples) klingen können. Die schnell aufeinanderfolgenden Bassschläge werden von Partybesuchern als Rausch empfunden, der zusammen mit der Informationsüberflutung schneller Blitzlichter und eventuell auch in Kombination mit Rauschmitteln wie Alkohol eine (bei Anhängern der Musikrichtung als positiv empfundene) stressende Wirkung auf den Körper ausübt. Tarnnetze als Dekoration und fluoreszierende Wand- oder Rauminstallationen verstärken die Atmosphäre der meist karg wirkenden Veranstaltungsgebäude, welche in vielen Fällen Abrißhäuser am Stadtrand oder in Industriezonen sind. Nicht selten kommt es vor, dass Speedcore-Tracks nur eine Länge von unter einer Minute haben. Ebenso gibt es Speedcore Tracks mit an die 1500 BPM, bei diesen Geschwindigkeiten sind die Rhythmen und die einzelnen Takte kaum bis gar nicht mehr voneinander unterscheidbar, da das menschliche Gehör Musikfragmente von unter 50 ms als Kontinuum wahrnimmt. Hier erfüllen dann "Breaks", also Aussetzen einzelner Drum-Sequenzen in mehr oder weniger rhythmischen Abständen das rhythmische Element, an welchem sich der Tanzende orientieren kann.







Splitter, Extratöne

* Das ist der "reinste", sprich die intensivste Variante von Speedcore, wobei noch zu unterscheiden ist, dass es Tracker-Artists gibt, die solch extrem Geschwindigkeiten in einem Live-Act herbeiführen (z.B. Elektrotot oder Fotzengelekke) oder ob ein DJ seine Schallplatten auf überhöhter Geschwindigkeit abspielt, solange es der Plattenspieler hergibt, also eben Platten, die für 33 RPM gepresst wurden, welche dann auf 45 oder gar 78 RPM gespielt werden (=Splitter). Häufig klingt die Musik dann so schnell, dass die ursprünglichen Bässe wirken, wie andere, homogene Geräusche, vergleichbar mit einem Auto, was auf einer Betonplatten-Autobahn an einem vorbeirast. Der Gesamteindruck liefert dann eben ein akustisches Bild, was bei höhenlastigen Passagen, wie zersplitterndes Glas klingt, daher der Name Splitter. Extratöne entstand, weil man die Töne nur noch auf einem Oszilloskop "sehen" konnte, nicht aber mehr als getrennt hörbar empfand.




schädlich ? das würde mich auch mal innterresieren, ich höre speedcore seid jahren täglich :fresse:



mein War Core zb

http://rapidshare.de/files/20853751/I_Am_The_Titanium_Crusher.mp3.html




http://de.wikipedia.org/wiki/Speedcore



für meinen song gibts wohl noch keine Genre und ich finde war Core passend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind hier auch tranceaddicts? :)

also Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto, Ferry Corsten style
 
ja das hab ich mir auch gedacht...mit musik hat das nu gar nichts mehr zu tun...da ist ja noch nicht mal ein hauch von rythmus zu erkennen.
 
drunkenmaster schrieb:
ja das hab ich mir auch gedacht...mit musik hat das nu gar nichts mehr zu tun...da ist ja noch nicht mal ein hauch von rythmus zu erkennen.

tja ich brauch halt sone dröhnung :)
 
rompen2k4 schrieb:
Alter was ist das denn fürn Krach? Ist das absichtlich so schlecht oder ist da irgendwas kaputt?

absichtlich :)
was in deinen ohren wie krach klingt ist für mich positive musik die mir kraft und energy gibt und eine kunst zugleich ist :)

habe noch 3 alben von solcher musik gemacht :)
 
Night<eye> schrieb:
ich hör
Industrial
Industrial Rock
Industrial Metal
Techno Rock
Hardbass Rock
Electronic Rock
Gabber Metal
Speedcore Metal
War Core ( Extreme Fistfucking Megamörder Heavy Polka, die mucke die die menschen durch wände laufen lässt ;) )
naja und sonnst alles was so in die Richtung geht.
mal ne info an die anti Metal electronic höhrer ;)
ohne Rock würde es kein Techno geben,
durch Rock ist diese hauptgenre der Elektronischen musik entstanden :)
mfg Night


Hört sich ja mal interessant an. Gib mal zu jedem ein paar Beispielbands. Irgendwie bin ich neugierig geworden.

dein warcore ist ja mal krass *g*Ich höre es jetzt schon immerhin 10mins am Stück! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatty schrieb:
Hört sich ja mal interessant an. Gib mal zu jedem ein paar Beispielbands. Irgendwie bin ich neugierig geworden.

dein warcore ist ja mal krass *g*Ich höre es jetzt schon immerhin 10mins am Stück! =)

hi also

Nine Inch Nails Industrial & Industial Rock (My favorite ever)

Static X
Fear Factory beides industrial Metal

und dann noch verinzelte tracks von games oder künstler die für spiele wie doom oder quake musik machen oder c&c musik zb und vieles mehr, habe sone ganze musik sammlung an super musik welche ich Hybrid nenne

so Electronik Techno Rock und alles was dazu gehört wie ambience soundtracks super beats Hard Bass speedcore metal und auch mischungen in mehr als 3 musik richtungen zb Classik Techno Rock usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mir gefällts

nen splittercore DJ fand mein zeuch zu schnell

aber ansonnsten hmm wird sicher n paar leute geben die auf eine besondere art der musik stehen und die nicht genug aggresive musik bekommen können hehe

ich versuche ständig die aggresivste musik der welt zu verkörpern aber es ist schwer sich so oft zu übertreffen *fg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh