•FLOPPY•;5939412 schrieb:
schande! ferry corsten gefallt Dir nicht mehr so!?
der pioneer in sachen trance
blank & jones,
markus schulz!!, darkmind usw usf. fehlen auch in Deiner liste...
und house kannst Du Dir sowieso irgendwo hin schmieren...
dieser ganze kommerz macht nur den guten alten trance kaputt!
Ich erinnere mich nicht daran, dass mir sein Sound nicht mehr gefällt... ich stelle nur in den Raum, dass ich schon ne weile nichts mehr von ihm gehört habe und der Sound mir unter Umständen nicht mehr so sehr zusagen könnte! Da viele Dutch DJ's in den letzten Jahren ihren Musikstil doch "angepasst" haben.
Das ist ein klitze kleiner Unterschied. Corsten, AVB & Tiesto.... das sind Trance Legenden...
Markus Schulz genau, den hatte ich effektiv vergessen, kann aber mal passieren (ist mir peinlich, da der in der selben klasse wie G&D für mich ist). B&J hab ich lange nichts mehr gehört so um mitte 2003 hab ich aufgehört, weils mir nicht mehr gefiel und seither blockade, das selbe mit Joop & Jules und noch paar anderen wie Marco V etc...
Warum so intollerant genüber House? House muss man genau so spalten wie gewisse Subgenres bei Trance (Handsup, Hardstyle/Jumpstyle, wo von ich perönlich auch nicht fan bin und auch nicht viel davon halte). Es gibt durchaus guten House...nur "house" ist zur Zeit schwer zu finden, mal abgesehen vom ganzen Techhouse der zur Zeit released wird - so viele geile releases gabs lange nicht mehr. Aber für House den man als "House" definiert muss man ins "Chicago" Lager gucken (Bryan Jones & Co). Zum ganzen "kommerziellen" Electro House, naja einfach
Zur Zeit fahre ich sowieso grössten teils auf der elektro/tech (inkl. House) Schiene (also erste Auflistung). Trance höre ich nur noch den AVB wöchentlich - gelegentlich von den anderen mal ein Set. House kaum noch, weil die machen gerade die Phase durch, die Trance erfolgreich überstanden hat...dank dem Beneluxe Trance
mfg dein ETN.fm liebender
(DI.fm wird von mir nur noch bei AVB & Digweed eingeschalten...gleich ists wieder soweit)
Rob
ps: nicht House macht den "trance" kaputt, es sind die billig "Hansup/Bigroom" / "hardstyle/Jumpstyle" Produktionen, oft aus Germany, aber auch die Holländer sind auf dem Zug...