elektro mucke threat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sind eigentlich eure lieblings djs? würde mich mal interessiern


meine sind jedenfalls: david guetta, armin van buuren, tiesto, bob sinclaire und Antoine Clamaran also von trance, house bis progressive alles dabei... :)

welche plattendreher findet ihr gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elektro/TEch-House/Techno
Sven Väth
Alexander Kowaski
Karotte
Takkyu Ishino
Westbam
Tiefschwarz
Guy Gerber
Gregor Tresher
Johannes Heil
Oliver Koletzki
Chris Liebing
Moguai
Hardy Hard
Umek
Adam Beyer
Heiko Laux
usw.

Trance/Progressive
Armin van Buuren
Gabriel & Dresden
Deep Dish
Ferry Corsten
Adam Nello (ETN.fm)
Andrew Bennett (ETN.fm)
Tiesto
John Digweed
Johan Gielen
Sander Kleinenberg
Sasha
Jonas Steur
Cor Fijneman
Lucien Foort
Joop
Judge Jules
usw

House
Laidback Luke
Badboy Bill
Tony Flexx
Armand van Helden
Cassius
DJ Falcon
Daft Punk
DJ DLG
Tom de Neef
Bryan Jones
Atoine Clamaran

sinnlos geballer; Schranz :fresse:
Robert Nautus
Sven Wittekind
Frank Kvitta




hab jetzt mal so paar meiner Lieblinge rausgeschrieben...
sind eigentlich alles gestandene grössen in der Szene. Aber i.S. Trancy binsch net mehr so up2date.. könnte gut sein, dass mir da ein Gielen, Joop, Jules, Corsten nicht mehr so gefallen...da schon ewig nix mehr von denen gehört :(

die letzten drei... sind die einzigen die ich mir antue, wenns mal brachial sein muss und ich ne runde spinnen muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das sind ja nahezu alle größen in den jeweiligen genres aber ich meinte ja jeweils die lieblings dj das können doch nicht alle sein die du aufgezäht hast...

man hat doch nur ne handvoll normal...
 
das ist so ne Sache bei mir mit Musik...

ich habe jetzt alle Dj's genannt die mir seit ich der elektronischen Musik verfallen bin - sehr zu gesagt haben oder/und es noch tuen.

es gibt auch leute die können 5 lieblingslieder (all time) nennen... ich schaff das nicht mal aufs Jahr hinaus ohne dass ich eine Liste von 20 vinyls hab...
 
Atm höre ich am liebsten Dominik Eulberg, Sven Väth und Karotte - das kann sich aber auch wieder ändern ;)
 
Elektro/TEch-House/Techno

...


hab jetzt mal so paar meiner Lieblinge rausgeschrieben...
sind eigentlich alles gestandene grössen in der Szene. Aber i.S. Trancy binsch net mehr so up2date.. könnte gut sein, dass mir da ein Gielen, Joop, Jules, Corsten nicht mehr so gefallen...da schon ewig nix mehr von denen gehört :(

die letzten drei... sind die einzigen die ich mir antue, wenns mal brachial sein muss und ich ne runde spinnen muss :fresse:

schande! ferry corsten gefallt Dir nicht mehr so!?
der pioneer in sachen trance :(

blank & jones, markus schulz!!, darkmind usw usf. fehlen auch in Deiner liste...

und house kannst Du Dir sowieso irgendwo hin schmieren...
dieser ganze kommerz macht nur den guten alten trance kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos guter, alter Trance - bald ist in Frankfurt/Main wieder eine Techno Classics Party, siehe hier: http://20757.forum.onetwomax.de/topic=100872479433
Ich war auf der letzten und kann nur sagen, dass ich sowas geniales noch nie erlebt habe :banana:
Die Stimmung in dem Schuppen hat für mich selbst die unter 49.000 Menschen auf der Nature One übertroffen!
 
•FLOPPY•;5939412 schrieb:
schande! ferry corsten gefallt Dir nicht mehr so!?
der pioneer in sachen trance :(

blank & jones, markus schulz!!, darkmind usw usf. fehlen auch in Deiner liste...

und house kannst Du Dir sowieso irgendwo hin schmieren...
dieser ganze kommerz macht nur den guten alten trance kaputt!


Ich erinnere mich nicht daran, dass mir sein Sound nicht mehr gefällt... ich stelle nur in den Raum, dass ich schon ne weile nichts mehr von ihm gehört habe und der Sound mir unter Umständen nicht mehr so sehr zusagen könnte! Da viele Dutch DJ's in den letzten Jahren ihren Musikstil doch "angepasst" haben.
Das ist ein klitze kleiner Unterschied. Corsten, AVB & Tiesto.... das sind Trance Legenden...

Markus Schulz genau, den hatte ich effektiv vergessen, kann aber mal passieren (ist mir peinlich, da der in der selben klasse wie G&D für mich ist). B&J hab ich lange nichts mehr gehört so um mitte 2003 hab ich aufgehört, weils mir nicht mehr gefiel und seither blockade, das selbe mit Joop & Jules und noch paar anderen wie Marco V etc...:fresse:


Warum so intollerant genüber House? House muss man genau so spalten wie gewisse Subgenres bei Trance (Handsup, Hardstyle/Jumpstyle, wo von ich perönlich auch nicht fan bin und auch nicht viel davon halte). Es gibt durchaus guten House...nur "house" ist zur Zeit schwer zu finden, mal abgesehen vom ganzen Techhouse der zur Zeit released wird - so viele geile releases gabs lange nicht mehr. Aber für House den man als "House" definiert muss man ins "Chicago" Lager gucken (Bryan Jones & Co). Zum ganzen "kommerziellen" Electro House, naja einfach :wall:

Zur Zeit fahre ich sowieso grössten teils auf der elektro/tech (inkl. House) Schiene (also erste Auflistung). Trance höre ich nur noch den AVB wöchentlich - gelegentlich von den anderen mal ein Set. House kaum noch, weil die machen gerade die Phase durch, die Trance erfolgreich überstanden hat...dank dem Beneluxe Trance :hail:


mfg dein ETN.fm liebender :d (DI.fm wird von mir nur noch bei AVB & Digweed eingeschalten...gleich ists wieder soweit)
Rob


ps: nicht House macht den "trance" kaputt, es sind die billig "Hansup/Bigroom" / "hardstyle/Jumpstyle" Produktionen, oft aus Germany, aber auch die Holländer sind auf dem Zug...
 
Zuletzt bearbeitet:
und house kannst Du Dir sowieso irgendwo hin schmieren...
dieser ganze kommerz macht nur den guten alten trance kaputt!

find ich nicht tiesto und van buuren haben zwar teilweise starken einfluss in richtung progressive house aber da verschwinden die grenzen ja und die übergänge zwischen trance und progressive house sind sehr fließend...

ich finde house gerade sehr interssant und es gibt viele djs die nicht wie du es nennst komerz auflegen... genauso wie es djs gibt die trance verhunzen ich kann mich da noch gut an ein avb interview erinnern wo er sich über sammy lustig macht... da er seine muke die er auflegt als trance bezeichnet hat und avb kurz dazu meinte "thats not trance i respect that its his thing not mine but thats not trance" leider finde ich den link zu diesem interview nicht mehr... war sehr lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial?
ist doch interessant, oder nicht?
Rush, der rockt auch noch wie sau... brettern ^^

@tommyh
hehe, das mal interessant, wusste ich noch nicht, dass der Armin so ein Statement ab gab ^^
 
Naja solange es im Rahmen bleibt. Bin vom CPU/GRAKA-Forum etwas genervt von solchen Diskussionen :shake:

Jo ne Runde Rush muss man sich immer mal geben...

BTW: Lieblingsplatten(alltime) hat doch jeder 2-3...bei mir z.B. "Rocker" von Alter Ego oder "Girl" von Elektrochemie LK
und "Stock Exchange" von Miss Kittin&The Hacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 alltime best? bei mir sind das eben viel zu viele, schon nur wenn ich die auf die Genres runter breche...kann mich nur schwer entscheiden :fresse:

Aber um mal einen ganz heissen Kandidaten zu nennen:

Legowelt - Disco Rout (Johannes Heil Remix)
Anthony Rother - 20000 Leagues under the skin part 1.1
Daso - Stay There (die Platte macht mich irre depressiv :fresse: , aber so geil)
... an der stelle hör ich auf..sonst sitzt ich morgens um 0200 noch da dran :fresse:
 
Hmm ich merks auch grad irgendwie...meine Liste wird beim stöbern im Archiv immer länger :rolleyes:

Underworld - Born slippy
DJ Hell - Suicide Commando
...
 
@tommyh
hehe, das mal interessant, wusste ich noch nicht, dass der Armin so ein Statement ab gab ^^

ja das interview war sehr lustig anzusehen er hatte ständig nen kleinen grinser im gesicht und es war nach nem gig...

ich such schon die ganze zeit nach dem video finde es derweilen leider aber noch nicht...
 
@Mondrial
hehe, je mehr das man wieder rumwühlt... umso mehr kommen einem die alten "bürner" in den sinn...

@Goldi775
nice to hear :) meine tipp: Die Radioshows von Adam Nello & Andrew Bennett, feinster progressive Trance.

@tommyh
wäre cool, wenn du das ding finden würdest und es zb. auf youtube stellen könntest :)
 
Falls jemand von euch gern Trance / House hört, hier mal was alternatives...Klick
Dann auf Freelivestream... Die Zeiten ab wann gesendet wird stehen ebenfalls da. Aber hört selbst... :love:
Ansonsten einer der krassesten Clubs in Berlin :teufel:

LtSnoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, son Dresscode Schuppen :fresse:

Die einzige von mir anerkannte Dresscode-Party ist die Sensation...
ich kann schon die ganzen Private F_u_c_k_e_r_s net ab...

Der Sound eben wäre nicht schlecht...
wären da nicht Beginner an den TT's...auseinander laufende Platten, etc...
das ist wirklich Schade für die guten Platten die da gerade gezockt werden.

danke für den tipp, werd den stream mal im Auge behalten :)
 
Och nö, son Dresscode Schuppen :fresse:

Die einzige von mir anerkannte Dresscode-Party ist die Sensation...
ich kann schon die ganzen Private F_u_c_k_e_r_s net ab...

Der Sound eben wäre nicht schlecht...
wären da nicht Beginner an den TT's...auseinander laufende Platten, etc...
das ist wirklich Schade für die guten Platten die da gerade gezockt werden.

danke für den tipp, werd den stream mal im Auge behalten :)

Der Laden ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt schon. War das letzte mal vor 3 Jahren da, aber die Mucke ist einfach mal was, was nicht in normalen Clubs läuft...
Hab zumindest noch keinen gefunden. Ansonsten hör morgen mal rein, war selbst noch nie aufm Freitag dort, Sa war aber immer klasse. Geht eigentlich erst ab 01.30 Uhr immer richtig da los, ich denk mal den Warmup kann man verzeihen, naja und Sa zu So halt bis abends 18:00Uhr...
Bin heut nur durch Zufall mal wieder auf die Seite und hab da gesehn, dass die auch Livestreams jetzt anbieten. Hab damals mal nen Mitschnitt von nem DJ auf CD von der Einlasserin bekommen. In der Regel sind da eigentlich Profis am Werk...

Gruß, LtSnoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad bei Lexy im 100Quadrat in Rosenheim.
Man war das geil.:banana:

Wäre gern noch länger geblieben, wenn der Fahrer noch geblieben wäre.
 
Hmm .... mal überelgen:

Trance: Armin van Buuren, Tiesto, Above & Beyond, Giorgio Ponticelli, Markus Schulz, u.a.

Dance: Rob Mayth, Verano, u.a.

Elektro: Garraud, Trentemoller, ganze Swedish House Mafia

House: ebenso Swedish House Mafia, Guetta, Secret Service u.a.

Findest sich da außer mir noch wer was? :d :) ^^
 
Hmm .... mal überelgen:


Elektro: ...., ganze Swedish House Mafia

:fire:

er nennt die schweden house mafia gleichzeitig mit nem Elektro Gott... :fresse:

wie kann man nur die Sweedish (Elektro-) House Mafia mit Artists gleichsetzen wie Anthony Rother, Guy Gerber, Daso, Oliver Koletzki, Dominik Eulberg, Minilogue ...isch krieg Migräne :fresse:


ist nicht so, dass ich deren Sound nicht mögen würde, ich misse einfach Sachen wie ...Steve Angello's - Voices (laidback Luke remix) :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ein sehr empfehlenswertes Set gefunden:

"Sven Väth live@SMS Media Center 2006"

Das hab ich Anfang des Jahres schon rauf und runter gehört, ist wirklich sehr gelungen :)
Btw. sollte ich meine neueren Sets auch endlich mal alle hören, komme irgendwie nicht dazu :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh