elektro mucke threat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gezeilt hab ich eigentlich gar keinen Lieblings-DJ ... aber ich hörn gern ...
Lisa Lashes
The Prodigy
DJ Zany
K-Traxx
DJ Luna
DJ Pavo
Rage Attack
Sylver
The Stunned Guys
The Prophet
Rotterdam Terror Corps
Kool Killers
DJ Kilu
...

Querbeet durch Elektrogebet halt ... :d

Gruß

Cypher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fire:

er nennt die schweden house mafia gleichzeitig mit nem Elektro Gott... :fresse:

wie kann man nur die Sweedish (Elektro-) House Mafia mit Artists gleichsetzen wie Anthony Rother, Guy Gerber, Daso, Oliver Koletzki, Dominik Eulberg, Minilogue ...isch krieg Migräne :fresse:


ist nicht so, dass ich deren Sound nicht mögen würde, ich misse einfach Sachen wie ...Steve Angello's - Voices (laidback Luke remix) :hail:

Versteh mich jetzt nicht falsch .... aber mir geht diese ganze "Differenziererei" so aufn Sack! :d
Von Progressive House über Tech House und bla bla bla .... für mich gibts House und Elektro ... und was für mich einfach dann typische Elektro-parts drinnen hat zählt für mich zu Elektro! ;)
Sicher .... Swedish House Mafia is in erster Linie House (imho ;)) und weniger Elektro ... trotzdem gibts einige Trax drunter die meienr Ansicht nach einfach Elektro sind .... The Fill bespielsweise!

Was sagt ihr zum Tocadisco??
 
na sicher net, warum auch (falsch verstehen)

gibt viele die sich das nicht mehr antun. Ich war eigentlich auch schon übern Berg. Aber hatte erst kürzlich son Profi der meinte, ich soll die kommerze Progressive/Melodic/Deep-Trance kacke ausmache und derben Hardstyle anschmeissen... Da gab ich ihm nen kleinen Exkurs in Sachen Trance...(bin immer Hilfbereit :fresse: )


zu Tocadisco, den ich eigentlich mit Mylo erwähnen muss.
sind beides absolute top Produzenten. Ihre Remixes sind fast immer ein Hit.
Ok, Tocadisco hat n ein typisches Markenzeichen, immer nochn stückchen tiefere Baselines drunter zu setzen, mag das sehr.
Mylo hat ein feines Gespür für tolle Melodien. Denke da gerade an "the Paris 400 EP".
 
kennt ihr eigentlich die musikrichtung schranz? die is bei uns in österreich gerade sehr angesagt (leider) gibt auch ein gebräuchlicheres wort dafür das ich jetzt aber noch nicht nennen will...

also kennt ihr schranz?
 
Twisterking kennt das bestimmt, mit nem Felix "the Schreien und Tanzen Man" Kröcher Banner :)

Schranz, geb ich mir selten mal Acts aus dem United Schranz Board (Sven Wittekind, Arkus P, Frank Kvitta, Robert Nautus). Aber Hardtechno/Hardgroove mag ich lieber.

übrigens; schranz nenn ich liebevoll: sinnloses Geballer :fresse:
 
sinnloses geballer is gut... :lol:

ich dachte aber sowieso das schranz das gleich is wie hardtechno..... :hmm:


hört sich für mich jedenfalls gleich kaka (nicht der fußballer *g* ) an...

und ich dachte schranz sei nur eine modeerscheinung hier bei uns in österreich... wie man sich täuschen kann...
 
sinnloses geballer is gut... :lol:

ich dachte aber sowieso das schranz das gleich is wie hardtechno..... :hmm:


hört sich für mich jedenfalls gleich kaka (nicht der fußballer *g* ) an...

und ich dachte schranz sei nur eine modeerscheinung hier bei uns in österreich... wie man sich täuschen kann...

Ich hab dieses Wort - Schranz - schon immer gehasst :-[
Gibt es heute überhaupt noch "Schranz"? Ich würde eher sagen nein, die Zeiten sind definitiv vorbei.
Dreh mal 6 oder 7 Jahre zurück und hör dir ein Set von Liebing an, dann hast du den guten alten "Schranz" , das was Kröcher und Co. machen ist jedenfalls nicht mit "Schranz" zu vergleichen, dafür ist es zu hart und eintönig :)
 
Ich zitiere Rush vom letzten XXX - Gazo:
"And guys .... always remember: ONLY PURE ENERGY, NO SCHRANZ, ONLY PURE ENERGY !!!" :d ;)
Um die zweite Frage zu beaw: Ja "Schranz" kenne ich .... und ja es is sinnloses Geballer :d .... Travelpussy ... das fahrt einfach total! =-O
 
@Goldi
ich dachte Schranz ist hart und eintönig... ?
aber ich hab da ne Gedächnislücke von ca 3 Jahren... (so alt ist mein letztes Hardtechno/Schranz (or what) Set.
 
@Goldi
ich dachte Schranz ist hart und eintönig... ?
aber ich hab da ne Gedächnislücke von ca 3 Jahren... (so alt ist mein letztes Hardtechno/Schranz (or what) Set.

Kann ich so nicht bestätigen, "Schranz" war alles andere als eintönig und sooo hart war es auch wieder nicht, wenn ich mit Kröcher und Co. vergleiche :)
Ich hab die Musik geliebt und finde es jammerschade, das man jetzt fast nur noch Geballer zu hören bekommt.
 
also bei uns ist schranz leider wie oben schon erwähnt sehr beliebt und es gibt massig clubbings... aber für mich hört sich schranz und hardtechno gleich an...
 
ich glaub dann muss ich mal nach österreich fahrn *g* denn im gegensatz zu dir liebe ich diesen sound :d und naja sinnloses geballer tät ichs net nennen. der künstler will ja sicher damit auch etwas ausdrücken. aber generell kann ich dazu richtig gut feiern und abgehn. grad wenn du mal murphy live hast wie der da performt ist einfach hammer und kröcher, da muss man ja garnix mehr zu sagen. imo das beste, was elektronische musik zu bieten hat. zumind denk ich so will ja da keinem was aufzwingen ;) hauptsache spaß haben
 
Also das Beste der elek. Musik is es MEINER ANSICHT nach ganz sicher nicht!
Aber Geschmäcker sind ja verschieden! :)

Sicher ist Schranz / hardtechno sehr geil! Aber für mich hat zB House, Elektro und VORALLEM trance einfach mehr Tiefgang!
Bei Songs wie "Above & Beyond - Good for Me" kommen mir schon fast die tränen weil sie so geil sind! :eek:

Wer diesen absoluten TOP TRACK nicht kennt --> KLICK / KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Twisterking schon sagte, geschmack sache und das ist bekanntlich sehr individuell.

@Twister
die Platte ist einem natürlich bekannt. Aber ich seh sie net als eine der alltime best IMHO. Die Vocals versauen die ganze Melodie...wie so oft.

Denke da gerade an Tracks wie

The Thrillseekers - Synaesthesia / eine der wohl geilsten Trance Platten die es je gab.
Paul Oakenfold - Southern Sun / big Hype, big flow BIG LOVE
Apoptygma Berzerk - Kathys Song (Ferry Corsten Rmx) / lässt mich noch heute schweben...

gibt heute zu wenig Epic/Uplifting Trance like Thrillseekers..



FRAGE: Wer ist alles "Multi"Genre tauglich? :d

Ich selbst höre ja gerne quer feld ein Trance/House/Techno.
Gibt aber paar Ausnahmen mit denen ich effektiv seit meinem 10 Lebensjahr nix mit anfangen konnte (bisher und wohl auch in Zukunft).
(die Ausnahmen: Handsup-Trance/Hardstyle/Jumpstyle/Drum&Base/Gabber/Hardcore/ 0815 copy&paste ich mach cover House Lied/Discoboys House)
 
FRAGE: Wer ist alles "Multi"Genre tauglich?

wird wohl wenige geben denk ich den hardstyle und house sind so gegensätzlich dass es das fast nicht geben kann

also ich höre progressive, trance, house, und das wars dann auch schonwieder... :)
 
ich hab da letzte nacht auch was sehr komisches gefunden und zwar von sven väth der typ ist echt teilweise sehr krank wenn er getrunken hat (muss er ja offensichtlich bei dem kranken gewäsch was er da fabriziert) "the message is feiereiiiiiii" "the message is guuuuddddde laune aldaaaaaaa" :haha: :haha: :haha: :haha:


hier zum angucken.... >>>> http://youtube.com/watch?v=y1tvRJXFiHk

und hier

http://youtube.com/watch?v=Yu37fr8zMcw
 
das is ja genial... :lol: :lol: :lol:

frag mich was der für zeug nimmt... :d

aber partys sind sicher allgemein ein spaß mit dem väth...

der typ der die kamera führt drückt es sehr eindrucksvoll aus mit seiner geste zum schluss... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das auch nach einer schönen gemütlichen Session aussieht und nicht so ein Massen-Rammel-Dammel-Auflauf in ner riesigen Halle.
 
ja da stimm ich dir zu kein gedrängl und ne lockere atmosphäre... allerdings dürfte es sehr früh morgens gewesen sein und da ist wohl klar das nicht mehr viele stehen auch in ibizia braucht man mal schlaf... *g*
 
@Tommy
hehe ja, mag dieses MC gehabe auch nicht (kommt ja oft im Trance Sektor vor :( ). Aber der Sven darf alles.
Ich find den Kerl einfach den oberhammer. Der legt nicht einfach nur auf "weil dj's cool sind und jede Braut abbekommen"...nein er LEBT die Elektronische Musik wie kaum ein anderer und das mit 42 Jahren! Das finde ich immer wieder so geil an ihm. Auch wenn er bissi "drauffi" ist...egal Sven, we love you and Uuuuuur Craaaazyneeesss :P

@Chillin' Party
der typ der das gefilmt hat...es war wohl der erste Väth Gig den er erlebt hat...b00n :fresse:

@metamorphX
genau so müssen partys sein, klein & fein, dann geht auch was.
Ausnahme sind die big Events...
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ der das gefilmt hat, war wohl der erste Väth Gig den er erlebt hat...b00n

jo ich bin leider auch son b00n *g* hab ihn noch nie live gesehen war noch nie in meiner näheren umgebung... und ibiza ist als student leider nicht finanzierbar... :(
 
TECHNOOOOOOBAAAASEEEEEEEEEEEEEEEE ist wieder ONLINE


und das macht mich :banana: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh