[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob ich bei Tesla die THG Prämie von meinem e-Golf einlösen kann gegen frei-km für meinen Tesla? Hab's beantragt aber noch keine Rückmeldung erhalten ^^

Schade - warum nicht? Die Quote für das Unternehmen Tesla ist ja die gleiche. Zumindest für die CO2 Bilanz.

Abseits von Spekulationen, wie genau willst du es wissen? ;)

1730982589352.png

Siehe Punkt 3.2 (a)

Die Ausbaukarte der SW Lübeck ist auch interessant (dort werden neue Ladestation im Bau ca. 3 Monate vorher verzeichnet), seit knapp 2 Monaten ist eine Ladestation im Bau beim Bürgerbüro verzeichnet, vorgestern mal vorbei gefahren um zu gucken wie weit sie sind, also wenn kein Verbrenner auf den Kabeln stand, ist da noch nichts passiert.
Aber die Ladestation bei mir in der Nähe nimmt Form an, Kabel gucken schon aus dem Boden :banana:
Dafür ging gestern der Katenleser an meiner Ladestation nicht :-[, weder Ladekarte noch Girocard. Sehr ärgerlich.

nach anfänglichen 4 Wochen wo die Tesla Ladesäulen bei uns erneuert werden sollen sind jetzt schon glaub 2-2,5 Monate rum, gestern war ich dort beim Alego laden, es steht grad mal die Hälfte der neuen SC also wird das vermutlich noch locker 4-6 Wochen dauern :(

nach anfänglichen 4 Wochen wo die Tesla Ladesäulen bei uns erneuert werden sollen sind jetzt schon glaub 2-2,5 Monate rum, gestern war ich dort beim Alego laden, es steht grad mal die Hälfte der neuen SC also wird das vermutlich noch locker 3 Monate dauern :(
Hab das mal korrigiert :fresse:

Also die Assistenzsysteme funktionieren bei VW wirklich gut, mit dem TravelAssist kann man sehr entspannt fahren.
Ich weiß aus eigener Erfahrung mit meinen damaligen Golf 7 GTI bj 8/2018, die Assistenz Systeme von VW sind ziemlich gut.
Der ID7 ist laut allgemeinen Aussagen und Berichten, derzeit eines der besten BEVs und der beste ID den VW bisher heraus gebracht hat.
Mit der Probefahrt weiß ich mehr und kann direkt mit dem Tesla MY vergleichen. Ich bin sehr gespannt.

Heute Morgen auch ne Mail von der HUK bekommen wegen einer Beitragsanpassung. Gute 20% mehr ab 2025 für unser Model Y :motz:

Hab dann auf die Schnelle bei der Cosmosdirekt geschaut, das hatte ich mir 2022 bei Zulassung schon überlegt, und deren Rechner wirft halt mal 850€ p.a. anstatt 1250€ bei der HUK für 2025 aus.
Jetzt muss ich mal den Haken suchen :confused::)

Tarif wechseln innerhalb des VU.

Klar, darum hab ich ja geschaut :)
Aber wenn da plötzlich 1/3 Preisunterschied herrschen, schau ich lieber 2 mal kritisch nach wo der Haken ist ;)

Huk24 oder Huk normal?

Cosmosdirect ist ja scheinbar direkt Versicherer, sprich du hast keinen "persönlichen" Kontakt, auch nicht im Schadenfalls etc - läuft alles über Telefonhotlines und E-Mail

Zuletzt bearbeitet:
Dazu findet sich aber nichts auf der offiziellen Deutschen Homepage

Haben bei uns im Geschäft nun auch zwei ID7. Bin bisher total überrascht von dem.
Klar ist der ID3 ne ganz andere Klasse als der ID7, aber die Bedienung fühlt sich einfach besser an.
Gefällt mir im Moment auch besser wie der Y.

Haben bei uns im Geschäft nun auch zwei ID7. Bin bisher total überrascht von dem.
Klar ist der ID3 ne ganz andere Klasse als der ID7, aber die Bedienung fühlt sich einfach besser an.
Gefällt mir im Moment auch besser wie der Y.
Ich würde den auch gerne haben. Aber der Preis ist halt heftig. Verstehe nicht, warum VW den Passat so in die Luxusklasse puscht.
Einen Golfklasse "ID3 Kombi" zieht man nicht in Betracht.

Also muss man wieder auf Skoda warten, dass die sich was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den auch gerne haben. Aber der Preis ist halt heftig. Verstehe nicht, warum VW den Passat so in die Luxusklasse puscht.
Einen Golfklasse "ID3 Kombi" zieht man nicht in Betracht.

Also muss man wieder auf Skoda warten, dass die sich was einfallen lassen.
Nach Listenpreis gibt der ID7 mit dementsprechender Ausstattung so um die 65€.
Wenn man etwas schaut, bekommt man einen Vollausstatter für um die 50K. Dieser ist dann auch besser ausgestattet (Sitzbelüftung, Massage, DCC usw) als ein MY. Dafür jedoch 3-12 Monate alt und bereits gefahrene Kilometer. Kurz gefasst, nicht neu. Der MY aber schon.
Für den einen kann das Eine wichtig sein, für den anderen das Andere.
Am Ende kosten beide etwa gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh