[Sammelthread] Elex

Klingt als würden somit alle gutes Geld verdienen, das Haus in dem sie arbeiten ist mit Sicherheit bereits bezahlt, insofern nur noch Verpflegung, Strom, Reparaturen etc. und Gehälter. So können sie ewig weiter machen und liegen gut im Sweetspot. Sie dürfen machen was sie wollen, verdienen gerade genug um weiter bestehen zu dürfen und alle Arbeitsplätze sind gesichert.


Gutes Geld?

Das sind pro Person 4.6k € im Monat.
Vor Steuer.
Vor Rentenversicherung.
Vor Krankenversicherung.
Vor allen anderen Ausgaben wie: Getränke, hin und wieder ne Feier, Strom, Reparaturen, Verwaltung ...

Die Programmierer da müssen echt ziemlich wenig verdienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,6k brutto? In was für einer Welt lebt ihr?

Das verdiente ich im medizinischen Bereich hinten und vorne nicht bei 56-64h/Woche mif 24h Schichten usw. ...

Da kommt netto bei denen genug rum.
 
Wollte grade sagen... 4,6k Brutto sind selbst ohne Weihnachts/-Urlaubsgeld 55k im Jahr...
 
Ich hab nach dem Intro und 20 minuten ingame gesehen was ich sehen musste um es zurück zu geben ...
Grafik,Story,Gameplay und Menu sind sowas von schlecht... ka wie man sowas gut finden kann... Ich hab bis zum beserker Lager gespielt, bin davor kurz links anstatt rechts abgebogen, hab 2 "Bandits" gepullt die nicht abzuhängen waren welche dann das komplette Bersi lager Ink. Ragna gekillt haben.
Vorher in den Ruinen , 2 Ratten töten 5 schwer bewaffnete Typen, der Typ der einen Eskortiert mit dem schwert killt da alles im alleingang um danach wird wiederrum dann 2 minuten später an 2 "Random"-Mobs zu sterben ink seiner kompletten Fraktion ... Imersion? Logik? ... also wirklich nicht!

Heißer Kandidat fürs schlechteste Game 2017! nie wieder ein PB Game! Hätte man nach Risen aber eigl auch kommen sehen können ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach deinem Post gesehen was ich musste um dich zu ignorieren...

Heißer Kandidat fürs schlechteste Posting 2017!

Gerade das Pullen von Gegnern und nutzen der dummen KI hat mir in der Vergangenheit viel Spaß bereitet.
 
Also ich bin zufrieden mit dem Spiel. Ich mochte schon die Gothic Teile sowie Risen 1+2. Wem diese aber nicht zugesagt haben der wird mit Elex auch nicht glücklich.
 
wollte mir dann heute doch die retail ausm Laden holen und was soll ich sagen... Unser Müller ist 2 Etagen groß, hat ein gammliges Regal mit Videospielen und davon nicht ein PC Spiel...

Naja zumindest ist die Switch vertreten, dann kann ich mir immerhin noch das Mario da kaufen
 
Sagt mal...
Ich hab Elex jetzt ~3h gespielt, bin in dieser Mad-Max Stadt in der Wüste angekommen, weil ich bock drauf hatte da hin zu laufen (Hab auch schon die Mission wo ich da nachschauen sollte was da los ist).

Mir fehlen irgendwie die einfacheren Missionen zum aufleveln - töte hier 2 Wildschweine, bringe mir Pflanze X 5 mal - sowas in die Richtung, wie eben in Gothic oder Risen.
Alle Missionen, die ich bekomme haben irgendwo einen Gegner mit dabei, der mich mit 2 Schlägen platt macht.

GIbt es solche Missionen nicht mehr?
Oder anders gefragt - wie komme ich schnell in eine Levelhöhe in der eine einzelne Pestratte kein tödlicher Gegner mehr ist? :d

Ansonsten tolles Spiel.
Optik so lala - klaro, aber alles andere wird ja derzeit überall gelobt.
@ Streifi: Der Anfang ist etwas zäh, ja, aber das wird laut vielen Reviews in den beiden anderen Dritteln deutlich besser.

Ich mag einfach diese PB SPiele. Irgendwie doch immer das selbe - man ist Anfangs irgendein Mega-Lulli und muss erstmal die Spucke der anderen aufwischen, aber man kommt immer weiter voran und hat eine diesmal phantastische Welt wo es allerhand zu entdecken gibt und wo - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - es auch belohnt wird, wenn man sich die Mühe macht und auf irgendeine Struktur hochläuft
 
@L4M4: Ich hab schön dem Standard entsprechend mit Goliet gestartet; zur Mad Max Stadt kann ich daher nicht viel sagen. In Golieth kann man mit Social-Quests gut Erfahrung sammeln. Sonst im Tal vor Goliet gegen Critter und dieses Huhn-artige Vieh dessen Namen mir gerade nicht einfällt ^^ Bin nun mittlerweile Level 5. Allgemein gefällt mir, dass die Quests im Gegensatz noch zu den Gothic-Spielen vergleichsweise viel Erfahrung gegenüber blossem Monster-Farming geben. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Welt weniger dicht mit Monstern besiedelt ist als insbesondere in Gothic 2...

Was mich interessiert: Spielt jemand von euch konsequent unter Verzicht auf die Möglichkeit, sich das Quest-Ziel auf der Karte anzeigen zu lassen? Es ist das, was ich an den alten Gothic-Spielen so liebte (man hatte lediglich die Beschreibung des Auftraggebers und eine handgezeichnete Karte und musste sich dann selbständig auf die Suche machen) und bei modernen Spielen durchs Band vermisse, weshalb ich bisher auf diese Option verzichtet habe. Nur scheinen mir die Angaben, die man mündlich bekommt, leider etwas gar spärlich. In Gothic kriegte man meist grobe Webbeschreibungen etc... in Elex dünkt es mich, als ob die Entwickler damit rechneten, dass man ja einfach zum x auf der Karte laufen kann, wenn man nicht weiss wohin. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu doof für die grosse Spielwelt von Elex :d
 
4,6k brutto? In was für einer Welt lebt ihr?

Vergesst bitte nicht, dass der AG höhere Kosten hat als das Brutto auf dem Lohnzettel!
bei 4,6K pro Monat sind das ~4k Brutto von denen zwecks anderer Ausgaben (Hardware, Softwarelizenzen, Strom, etc.) sicher nicht mehr als 3,5k kleben bleiben.

@SimKing
In Goliet bin ich jetzt auch wieder und mache da weiter - die Wüstenstadt war nur nach einer kleinen Erkundungstour in Sichtweite, daher hab ich mich da mal hingewagt - hauptsächlich, damit ich später die Schnellreise schon machen kann.
Aber ja, es ist schon schön, dass ich eine solche Reise als Level-4 n00b überhaupt hinbekomme. Ich bin bis auf 2 Gegner allen ausgewichen, weil es geht und bitter nötig ist :fresse:


Ach ja, wenn ihr etwas mehr FPS braucht:
Fog Tweaker at ELEX Nexus - Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bin ich blöd oder gibt es keine genauen charackterwerte? Also wie viel Hp wieviel Ep fehlen zur nächsten Stufe usw.?
 
Meine Fresse ist die Kampfsteuerung Schei...... :fire: Da verliert man Kämpfe weil die verfick... Steuerung nicht reagiert mann mann mann maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn :wall: Muss mich erstmal abregen und pennen gehen .... :fresse:
 
Meine Fresse ist die Kampfsteuerung Schei...... :fire: Da verliert man Kämpfe weil die verfick... Steuerung nicht reagiert mann mann mann maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn :wall: Muss mich erstmal abregen und pennen gehen .... :fresse:

Kanns sein, dass dein Char ausser Atem war? :fresse:

Nach mittlerweile 9 Spielstunden gefällt mir das Kampfsystem ganz gut.

Ich schaffe aber fast keine Quests! Stattdessen laufe ich wie ein blindes Huhn durch die schöne Welt. Diese ist doch merklich weniger dicht besiedelt als zu Gothic-Zeiten...

Spielt ihr auch ohne Quest-Marker? Wie findet ihr euch in der Welt so zurecht?
 
Mist, ich habs noch nicht aber ganz tief in mir drinnen spüre ich ein unbändiges Verlangen. Ich glaube, ich brauch den Scheiss.
Nur wann? Jetzt gleich oder nach ein bis zwei Patches? Auf den allumfassenden Communitypatch will ich eigentlich nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.1 auf GOG soll schon gekommen sein. Steam wird vermutlich schon bei Day1 gewesen sein oder?

Patch 1.1 (20 October 2017)
Added Czech language support
Spanish language selection issue fixed.
Fixed crash on systems with min 18 virtual (logical) CPU cores
Fixed a memory leak
Crafting
You can now upgrade shields.
Bugfixes for socketing weapons.
AI
Improved awareness when sneaking.
Improved navigation for NPCs and monsters.
Better party behavior from NPCs.
UI
Missing icons added.
Connection bugfixes.
Bugfixes for the world map.
Bugfixes for the skills display.
Gameplay
Bugfixes for item interactions.
Sleep will now also replenish energy.
Lock picks will break more often.
Reduced fall damage with the jet pack.
Appropriate behavior when you receive damage on a ladder.
Additional slots for autosaves.
Monster traps no longer have a focus.
Cutscenes
Slight optimization of cutscenes.
Story
Caja accompanies the player to all locations.
Both PSI amplifiers are now distributed.
Minor quest and display fixes.
NPCs
Aesthetic improvements to some armor.
Improved control of dialogue gestures.
Improved facial animations for women.
Improved transitions for motion sequences.
Combat
Shields can now block ranged weapons.
Improved targeting behavior from NPCs.
Fixed the situation where companions were not helping with battle in certain situations.
Grenades will now always ricochet off of obstacles.
Ball lightning will now always jump to the next target.
Dialogues
Improved camera in dialogues.
Improved placement of conversation partners.
Text
Updates and fixes.
Engine
Improved shadow mapping to sun position.
Eliminated flickering mist when the camera was too close to obstacles.
Subtitles are now deactivated by default when the same language is selected for voice and text.
 
Bei mir steht bei der Elex.exe von Steam: Version 1.0.2xxx
 
Das Setting spricht mich mal überhaupt nicht an, völlig an den Haaren herbei gezogen.
Ein Gothic im 30jährigen Krieg wär mal was.
 
Ich würde mir sehr wünschen, dass das Jetpack mehr nach vorne geht und man damit schneller ist als zu Fuß.
Das würde den Kampf mMn auch dynamischer machen, weil man schnell weit weg könnte.

Vllt. kommt da ja noch ein Mod
 
Kann man den HUD anpassen?
Als alter Gothic Fan sollte ich es doch mal spielen
 
Mir als Gothic Fan der 1. Stunde gefällt Elex.
Ich fühle mich sofort wieder wie in Gothic, leg dich mit dem falschen an und du stirbst. Gut das Kampfsystem ist jetzt nicht der Bringer aber das Game ist mit soviel Liebe zum Detail gemacht worden, da verzeihe ich einiges. Auch die Grafik geht in Ordnung, keine Ahnung was da alle haben, das Game sieht meiner Meinung nach hübsch aus.
 
Irgendwie ist's schon bissel unschön, dass man recht einfach gute Waffen findet, aber keine einzige davon nutzen kann. Bögen mit gutem Schade, aber 70 STR oder gar 70 DEX als nötige Stats ist echt hart.

Da skillste dann deinen Char ausschliesslich in eine Waffengattung rein. Mhm.
 
Ich denke, dass man schon relativ schnell weis, was man will.
Ich z.B. will mit den 3 Fraktionen nicht viel zu tun haben (also bei denen mitmachen) und mache in der Mitte lieber mein eigenes Völkchen auf, dazu mag ich Schwertkampf nicht besonders, also skille ich auf Fernkampf.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich wusste, was ich will. bin ja auch erst bei Level 11 oder 12 und Stunde 9

Die Outlaws sind ein Haufen asozialer
Die Kleriker verblendete Extremisten
Die Berserker ein rückständiges "Früher war alles Besser"-Volk

Waffen und Rüstung der Kleriker finde ich am leckersten, aber dieses Religionsgedöns - nein danke.
 
Im Vergleich zu den anderen Heiltränken aber nicht.

Es spielt eine derart untergeordnete Rolle, dass mir die fehlende Zahl bis ich es hier gelesen habe nichtmal aufgefallen ist.
Was würde es denn ändern?
 
Was bringt mir "Die Mitte" denn an Boni wie Rüstung, Waffen etc. ? Find dazu nirgends was.
 
Ist es ne Schande als Gothic-Veterane sich das Questziel auf der Karte anzeigen zu lassen? Ich versuch es ohne, bin aber nach 9 Spielstunden immernoch Level 5, da ich die meiste Zeit über keinen Plan habe wohin es geht:fresse:
In den Gothicspielen war alles noch etwas überschaubarer im Vergleich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh