[Sammelthread] Elex

Teilweise gehts garnicht ohne. Hatte eben ne Suchquest ohne genauere Daten. Da hab ich auch den Marker genutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mitte?

Wobei ich mich auch noch nicht zwischen outlaws und Berserkern entscheiden kann.

Gerade El colosaro zerlegt... Das war ne zähe Nummer

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Erkunde weiter die Welt, dann weist du, was "Die Mitte" ist ;)

Ich habe immerhin mittlerweile den Punkt überschritten an dem ich Erfahren habe, wieso mich meine Kollegen überhaupt abgeschossen haben - da war bisher für mich ein großes Fragezeichen...


Die Questmarker nehme ich gerne mit - aber ich fände es schöner, wenn es wie bei FarCry 3 keine direkten Punkte, sondern eine ungefähr-Angabe wäre. EIn Bereich von 500m² eingekreist - hier ist irgendwo dein Ziel, suche es.
Manche Quests sind halt mit Angaben wie "Person X ist im Wald" auch nicht gerade präzise :d
 
hmm... bisher ist mir noch keine 'Mitte' über den Weg gelaufen. Hab ich diese Option noch, wenn ich mich einer der Fraktionen angeschlossen habe ?
 
Die Mitte ist auch noch da, wenn du in anderen Fraktionen bist, aber du kannst nur einer beitreten soweit ich weiß.

Also was bringt die Mitte nun für Vorteile?
 
Ich finde Questmarker sowas von langweilig! Gerade das ist für mich einer der ganz wesentlichen Unterschiede der alten Gothics (ok - eigentlich alter Spiele im Allgemeinen) zu modernen RPGs. In Witcher 3 habe ich mich so gelangweilt ab dem ständigen meinen-Hexersinnen-folgen, dass ich das Spiel nicht zu Ende gespielt habe (gute Story dahingestellt).

In Risen konnte man ja auch schon Questmarker anzeigen lassen. Ganz ohne Anpassung an die zeitlichen Standards gehts halt nicht, auch nicht für Piranha Bytes. Nur konnte man in Risen so gut wie jede Quest auch ohne Marker gut erledigen. Elex scheint mir nun zum ersten Mal so, als ob man zu den Questmarkern genötigt wird - oder dann halt wirklich eine halbe Ewigkeit einen Wald o.Ä. absucht. Bisher habe ich noch letztere Variante vorgezogen; mal sehen wie lange ich das noch durchhalte ....;)
 
Es hat nicht lange gedauert, bis ich wusste, was ich will. bin ja auch erst bei Level 11 oder 12 und Stunde 9

Die Outlaws sind ein Haufen asozialer
Die Kleriker verblendete Extremisten
Die Berserker ein rückständiges "Früher war alles Besser"-Volk

Waffen und Rüstung der Kleriker finde ich am leckersten, aber dieses Religionsgedöns - nein danke.

Habe mich bis dato nur in Goliath umgesehen, aber scheinbar ist die Outlaws wirklich beschissene Typen und die Kleriker irgendwie ziemlich drüber... So recht scheinen mir nur die Berserker ansatzweise "vernünftig" zu sein? Aber eben rückständig... Ist mal was neues sozusagen. Sonst in den RPGs gabs ja immer irgendwie gut und böse oder ähnliches. Passt hier so recht nicht.
Und selbst, wie in G3 bspw. damals als Ork-Freund zu spielen, geht hier leider nicht. Also als Alb... (bin noch nicht so weit zu wissen, warum der Flieger vom Himmel viel)

Teilweise gehts garnicht ohne. Hatte eben ne Suchquest ohne genauere Daten. Da hab ich auch den Marker genutzt.

Früher gings auch ohne ;) Da hat man eben dann gesucht. Heute wird man (weil diese Marker mode sind) viel eher entnervt aufgeben...

Ich finde Questmarker sowas von langweilig! Gerade das ist für mich einer der ganz wesentlichen Unterschiede der alten Gothics (ok - eigentlich alter Spiele im Allgemeinen) zu modernen RPGs. In Witcher 3 habe ich mich so gelangweilt ab dem ständigen meinen-Hexersinnen-folgen, dass ich das Spiel nicht zu Ende gespielt habe (gute Story dahingestellt).

Eben das... Man muss sich halt drauf einlassen wollen. Wer einfach den Marker nimmt, der wird ihn immer wieder nutzen um es durch zu bekommen. Das ist wie bei irgendwelchen Lösungshilfen -> einmal gelesen und dann immer wieder gezückt, wenn man nicht weiter kam.
Ich hab das komplett aus. Die Minimap ebeno. Schade dass der Kompass ohne Map nicht geht :( -> und da gibts sogar ne Fähigkeit von wegen, Gegner auf Karte anzeigen oder sowas!? :stupid:


Eins muss ich aber definitiv mal anmerken, wenn man sich auf das Spiel einlässt, mit all den Ecken und Kanten -> das Ding hat Suchtpotential. Hab jetzt 5,7h laut Steam auf der Uhr und bin gerade mal in Goliath angekommen bzw. hab doch ein paar wenige Aufgaben gemacht. Level 3 aktuell. Und so ultra schwer ist es eigentlich gar nicht... Habs zuerst auf Ultra versucht -> geht halt gar nicht. :fresse: Aber dann im Vergleich auf Normal ist wie Kindergeburtstag...

Und die Optik? Ja die Optik ist definitiv auch nicht so schlecht, wie man es teilweise ließt...
20171021191317_1dis5t.jpg


20171021191317_2nos28.jpg


20171021191317_3vasaj.jpg


20171021191317_553s4i.jpg


20171021191317_9e6sh6.jpg
 
Also mal ehrlich, bei allem Verständnis für eine "schwierige" Steuerung usw. kann es doch nicht sein, das einem ein Mob 5 Minuten hinterherläuft und gleich seine ganze Familie von der Map zum Fressen holt. Auch die Aggression Range ist doch nur ein schlechter Scherz. Momentan geht es mir eigentlich nur auf den Sack und macht kein Spaß. Jeder vergammelte Dreckstöle rennt einem ewig hinterher...

Ich dachte es liegt am Schwierigkeitsgrad, aber das ist anscheinend für die Range total wumpe... Ich hoffe der Mist wird zügig gefixt.

Kleines Beispiel....... Ich bin von unten auf die Brücke da habe ich das rechte Vieh schön gehört und bin direkt auf den Berg geflogen. Sein Kollege war auf der anderen Seite und hat sich gleich dazugestellt. Das ist doch ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam sagt 37 Stunden gespielt ... macht super Süchtig, bei Gothic2 waren es wohl über 1000 Stunden ... Klasse Spiel. Ich level möglichst hoch bevor ich einer Fraktion beitrete ...
 
dazu mag ich Schwertkampf nicht besonders, also skille ich auf Fernkampf.
Der Nahkampf geht auch mal wirklich gar nicht. Ich habe Gothic 1, 2 und 3 auch gespielt, aber mal ehrlich... :fresse: Irgendwann muss ein Fortschritt schon vorhanden sein nach 10+ Jahren.

Der Fernkampf dagegen (zumindest mit Bogen, bin noch am Anfang ca. ~2 Std.) sieht für mich persönlich ok aus. Damit kann ich leben.

Aktuell spiele ich auf "normal", höher gehe ich ganz sicher nicht - eher sogar noch etwas runter... Kann man ja zum Glück auch nach Spielstart anpassen wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh die Mitte kann man als zusätzlichen Zufluchtsort wählen. Also eines der Fraktionen und dazu die Mitte. Ich bin mir immernoch unsicher was ich nehme.
 
Kann man eigentlich auch Separatist werden?
Die sind mir am sympatischsten - laz0rz und geile Rüstungen aber ohne Drogenkonsum
 
Ich finde Questmarker sowas von langweilig! Gerade das ist für mich einer der ganz wesentlichen Unterschiede der alten Gothics (ok - eigentlich alter Spiele im Allgemeinen) zu modernen RPGs. In Witcher 3 habe ich mich so gelangweilt ab dem ständigen meinen-Hexersinnen-folgen, dass ich das Spiel nicht zu Ende gespielt habe (gute Story dahingestellt).
ich mag die quastmarker, weil ich einfach nicht die maße habe, ewig und 3jahre jeden stein umzudrehen. ich möchte die story, die teils dreckigen gespräche usw erleben und nicht durch irgendwelche gebiete laufen und nach 10min dann google befragen. ich habe schlichtweg nicht die zeit, stundenlang rumzugammeln. wenns hochkommt, habe ich nach feierabend alle 2-3 tage mal 1-2stunden zeit. wenn ich die zeit mit dumm rumlaufen verbringe, macht das spiel sehr schnell kein spaß mehr.

und niemand wird gezwungen, die quastmarker zu aktivieren. deaktivert sie und ihr könnt suchen gehen.
 
Man muss die Questmarker nichtmal deaktivieren.
Einfach die Mission nicht im HUD aktivieren und gut ists.
So habe ich jetzt ein paar Missionen versucht - zur Not kann man sich den genauen Punkt ja anzeigen lassen.

Ich bin jetzt bei den Klerikern - da sagen mir von allen die Attribute am ehesten zu.
 
habs mir gestern doch bei steam geholt..
meine erste elex quest: den spaß downloaden :d hab schon 4.3gb von 21.6gb, dann wird die nächsten nächte gezogen, vielleicht lass ich den rechner auch laufen wenn ich arbeiten bin.
und dann hoffe ich, dass mich das spiel nicht enttäuscht^^
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben:
was sind, kurz formuliert, eure eindrücke von kampfsystem? das soll ja einer der größten kritikpunkte sein (über hölzerne animationen kann ich hinweg sehen).
 
Man muss es begreifen und sein Hirn benutzen bei der Gegnerwahl.

Viele Gegner sind zu Beginn extrem stark, viele umgeht man, da man eh mehr XP für Quests bekommt wie in Witcher 3!

Man sollte gerade am Anfang ALLES mitnehmen was geht ( es gibt kein Itemlimit ) und vor allem das Startgebiet absuchen - da gibts Ring + Amulet des Abenteurers ( Leben + Rüstung + Schloss knacken! ) und einen Setzerbogen. Wer sucht, der findet. Das Jetpack findet man im ersten Weg runter zu Duras. Und es lohnt sich die Ruinen aufm weg zu durchqueren, Duras macht das schon. ;)
 
Man muss es begreifen und sein Hirn benutzen bei der Gegnerwahl.

Viele Gegner sind zu Beginn extrem stark, viele umgeht man

Wie wahr, meine Ausflüge sehen aus wie eine Dauerflucht, Schleifentaktik durchs Gebiet ;). Dabei will ich doch nur LVL6 werden für diese eine Waffe. Ich habe im Startgebiet schon mehrer epische Waffen/geklauft, gefunden, die ich als schmalbrüstiger Held LVL5 mir höchsten anschauen kann. Gemein! ich renn ich von einem kleinen Mob zum anderen um den die rest EP für den nächsten Stufenaufstieg zu bekommen. Bewaffnet mit einer Schraubzwinge :fresse:. Keine brauchbare Quest mehr in der Nähe, die mir nicht das sichere Ableben garantiert. OK Setzerbrot wäre noch eine Option. Ich habe aber jetzt einen Begleiter anheuern können der für mich als Tank mitläuft:).
Ich spiele Elex auf schwer, ich brauch das :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Level 8 - hab nen Bogen mit 72 Basedamage ( geht mehr ohne Aufwertung? ) und kann den immernoch nicht tragen. :d
 
Bin Level 8 - hab nen Bogen mit 72 Basedamage ( geht mehr ohne Aufwertung? ) und kann den immernoch nicht tragen. :d

Wieviel Elexit willst du dafür? Das beste 2hand hab ich bei der Heilpflanzenmission gefunden, man bin ich da gerannt. Kann es aber auch nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit aus der verdammten Kampfanimation herauszukommen? Da will ich abhauen das geht aber nicht weil ich nicht aus dem Kampf komme. Wie bescheuert ist denn das ? Nach oben fliegen geht , nur dumm wenn man gerade im Keller ist. Bin gerade so richtig von der Drecks Steuerung genervt und lege das Game erst mal eine ganze weile weg. Ganz Ehrlich die haben doch eine Macke so eine Sche.. zu proggen. Mann mann mann
 
Welche Kampf animation meinst du? Nen angefangen Schlag canceln geht mein ich nicht. Muss man sich halt vorher überlegen, ob man hauen oder laufen will ^^
 
Umdrehen, weglaufen? Klappt bei mir hervorragend.
Keller keine Chance weil man nach dem dritten bissen ja schon Würmer Futter ist. (Level 2 atm)

Wenn das Vieh dir im Eingang entgegenkommt hast du keine Chance wegzukommen. Vorbeilaufen ist nicht. Jetzt ist mir wieder der Mob 3 Minuten hinterher gerannt, ich hab kein Bock mehr auf das Game. Das ist mir wirklich zu dumm jetzt. Wenn die diesen Rotz nicht fixen verschimmelt es im Steam Account.

Das Game ist mir nicht zu schwer nur die bescheuerte Steuerung in Verbindung mit der riesigen Aggro range ist mir zu dumm inzwischen. Schau dir mal das Bild ein Beitrag vorher von mir an, das ist doch ein schlechter Scherz. Bin erstmal raus aus dem Game evtl. nach ein paar Patches wieder reinschauen. So wie es jetzt ist, geht es mir eindeutig zuviel auf die Juwelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umdrehen, weglaufen? Klappt bei mir hervorragend.
Klar, die aggro range ist teilweise etwas groß, muss man halt paar Haken schlagen und mit dem jetpack irgendwo hoch/runter.

An jeder Ecke quicksave ist natürlich Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Elexit willst du dafür? Das beste 2hand hab ich bei der Heilpflanzenmission gefunden, man bin ich da gerannt. Kann es aber auch nicht nutzen.

:fresse2: Unverkäuflich! ;)

Btw.:

Bis Attribut Stufe 30 kostet jedes Attribut 1 Attributpunkt ( via Tränke oder wie gehabt durch 10 Attributpunkte pro Levelauftieg ). Mit Stufe 31 bis hardcap 65 kostet JEDE weiter Attributstufe dann 2! Attributpunkte.

Kleiner Tip: Die Elex-Tränke für XP NICHT TRINKEN, sondern aufheben und dann zu Elextränken oder großen Elextränken via Alchemie machen. Mir bringen Elextränke mit +2 Attributpunkte mehr als kleine mit +XP oder große mit +1 Lernpunkt.

Man kann eh seine Waffen etc. kaum tragen wenn man sie findet und mehr Schaden dank bessere Waffen ist irgendwie sehr vorteilhaft!
 
Jetzt ist mir wieder der Mob 3 Minuten hinterher gerannt



Sowas verstehe ich nicht.
Ich konnte bisher jedem Gegner davonsprinten (lädt sich ja auch fix wieder auf) - hin und wieder die Ebene wechseln via Jetpack, ausser Sicht bleiben und warten, dann wird die Minimap irgendwann wieder grau und man kann sich verpieseln.
 
Moin!

Hab nun etwa 10 Std Spielzeit hinter mir und bin Stufe 8. Spiele auf mittel und muss sagen, das Game ist das wohl schwerste RPG das ich jemals angefasst habe. Größter Kritikpunkt von mir ist, dass es irgendwie am Anfang keinen Sinn ergibt Mobs zu killen, weil was bringen mir 5-10EP wenn ich dafür jedes mal locker 1-2minuten und wenn es blöd läuft 1-2 Tränke brauche. Bin bis Stufe 8 zu 90% von Laufquests gekommen und hab bis jetzt vielleicht 20 Viecher gekillt....hoffentlich ändert sich das zur mitte hin etwas.

So wirklich gepackt hat mich die Story noch nicht. Quäle mich aktuell durch die Fraktion Quests um die Option des Beitritts zu kriegen. Appropo Fraktion...so wirklich sympathisch ist auch mir keine der 3.

muss auch mal etwas Kritik üben: Wenn man zum Lager der Kleriker kommt, lässt einen der Typ nicht durch...weiter hinten steht ein Händler am Schrein, der von paar Viechern angegriffen wurde und seine Sachen verloren hat. Hilft man ihm seine Sachen wieder zu Finden, hilft er einem in das Klerikerlager zu kommen. Das witzige an der geschickte ist, die Viecher sind trotz lvl 8 mit einem Totenkopf versehen. Wie zum Teufel soll ich das am Anfang bitte schaffen?! Wozu wird so eine Option Implementiert wenn sie nicht mal Schaffbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die easy Level 8 geschafft. Dafür hat man einen Begleiter dabei. Keinen dabei? Selbst schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh