[Sammelthread] Elite: Dangerous

Alter Schwede, was hier vom Stapel gelassen wird. Nur weil es keinen Offline-Mode geben wird ist das Spiel doch nicht sofort schlecht?

Das Universum ist so Groß das selbst bei 1Mio Spieler die gleichzeitig online sind die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen zu treffen doch recht gering sind.

Was mich viel eher interessieren würde wären endlich mal Performance Tests und Benchmarks. Ich will wissen ob ich mit meiner R9 270X 1080P auf Max spielen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist mal ein kleiner Ausschnitt aus nem PVP FIght von jemandem der mir gezeigt hast wo der Hammer hängt. Am Ende hat er mich aus Schande sogar leben lassen:

Aber Rache ist süß :)

Alter Schwede, was hier vom Stapel gelassen wird. Nur weil es keinen Offline-Mode geben wird ist das Spiel doch nicht sofort schlecht?

Das Universum ist so Groß das selbst bei 1Mio Spieler die gleichzeitig online sind die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen zu treffen doch recht gering sind.

Was mich viel eher interessieren würde wären endlich mal Performance Tests und Benchmarks. Ich will wissen ob ich mit meiner R9 270X 1080P auf Max spielen kann.

mit einer GTX770 sind 60fps zu 98% kein Problem. Ausser es ist viel los, man kommt in die nähe von Starports wo öfter Leute raus und reinwarpen. da hängts dann gerne mal. Ob das an der Beta liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the trolls...:-)

hier ist mal ein kleiner Ausschnitt aus nem PVP FIght von jemandem der mir gezeigt hast wo der Hammer hängt. Am Ende hat er mich aus Schande sogar leben lassen:

Aber Rache ist süß :)
Was gut ist am Kampf in Asteroiden ist, das keiner die Flughilfe ausmachen kann und dich dann im Rückwärtsflug beschießen kann... dann kracht er nämlich ziemlich schnell in einen Stein...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist halt die Frage, was man möchte. Ich bin ein klassischer SP. Ich möchte keine Kiddies die 24/7-Zeit haben und dann irgendwelche Erpresser-Gilden bilden und mir ins Spiel reinpfuschen. Ich hab keinen Bock darauf, dass sich "mein Universum" durch Mitspieler verändert, nur weil ich mal ein paar Tage keine Zeit zum spielen habe. Ich brauche keine russischen Cheater und auch keine Serverangriffe, die mir das Spielgefühl kaputtmachen.
Ich hab schlicht kein Bock auf andere Mitspieler. Ist das so schwer zu verstehen?

Hauptsache gute Grafik, na klar.

völlig falsches bild. du bist alleine in elite wenn du möchtest. das hat nix mit online / offline zu tun...

hast du mal die beta gespielt?

man könnte dem spiel am ehesten vorhalten dass man so wenig mitspieler sieht, was ich und einige andere aber auch gut finden. bin nämlich auch kein MMO freund. WOW gedöns und gepimpte avatare die emotes machen und hochzeiten - da kommt mir das essen von gestern hoch.

Zuletzt bearbeitet:
völlig falsches bild. du bist alleine in elite wenn du möchtest. das hat nix mit online / offline zu tun...

Bislang hat noch kein auf MP zugeschnittenes Spiel als SP funktioniert (vgl. Sim City).

Aber ich lass mich überraschen. Nur zum Release werde ich es mir nicht zulegen, was echt schade ist wegen der Weihnachtsfeiertage.

@Sloggi: Ich verstehe was du mit deiner Aussage meinst. Du sollte ED aber eine Chance geben. Es ist ein tolles Sandbox-Spiel, macht super Spass und ist auch alleine spielbar. Wenn du es Offline gut finden würdest, wird es dir auch im Singleplayer gefallen!

Bislang hat noch kein auf MP zugeschnittenes Spiel als SP funktioniert (vgl. Sim City).

Aber ich lass mich überraschen. Nur zum Release werde ich es mir nicht zulegen, was echt schade ist wegen der Weihnachtsfeiertage.

elite ist nicht auf mp zugeschnitten.

There is definetly a wipe for Beta 3.9 and the start of gamma.

Contrary to what I've said before there may be a wipe for launch. This is being discussed here at the moment and would be due to code and galaxy changes between now and the end of gamma. I'll post when a decision has been made.

Michael
Evt. doch ein Wipe nach der Gamma...:(
Da könnte ich kotzen, ich hoffe die entscheiden sich dagegen...

zumindest das Geld / Schiffe in Geldwert / Equipment könnte man doch behalten. der rest ist mir wurscht. aber immer wieder von vorne nervt ehrlich gesagt schon.

Naja, wir werden es heute/morgen erfahren...:)
Wenn die nochmal wipen werd ich meinen Urlaub von nächster Woche (24.11.-28.11.) auf 17.12.-23.12. verschieben...
Aber eigentlich hab ich kein Bock nächste Woche in die Firma zu gehen...:)

sooo....

kommt heute nicht v3.9...isses schon draußen...später erst... ? irgend jemand wird doch wohl zuhause rumlungern und mal etwas input geben können :d

also, die neue hardware ist nun da und wurde auch schon ein ganz klein wenig auspobiert. mit dem HOTAS system ist das alles noch ein wenig ungewohnt und funktioniert noch nicht ganz so gut...da brauchts vermutlich einfach noch etwas übung. am gamepad hatte ich eine achse mit 'rollen zu gieren' belegt. das funktioniert mit nem großen stick nicht mehr so gut, drum bin ich da auf reines rollen in der X-achse gewechselt und fliege grad ohne giermöglichkeit...

das trackIR5 wurde auch mal angeklemmt und funktioniert soweit auch ganz. habe den clip:Pro nicht mitbestellt, bin also im moment im 'passiven' modus unterwegs. wenn man die kamera und den dazugehörigen fuß anguckt...und mal in die hand nimmt...kommt einem allerdings schon der gedanke...: "und dafür habe ich 160,- € bezahlt ?!"...aber wenn´s dann mal auf dem monitor 'hängt' tut es seinen job. man kann in der software auch viele feineinstellungen machen, was ich als sehr positiv erachte. und man kann das tracking aller achsen ein- und ausschalten. für elite habe ich z.b. X, Y, Z -achse deaktiviert und lasse lediglich gier- und kippbewegungen mitverfolgen. bei rollbewegungen bin ich mir noch unschlüssig - da wird auf jeden fall noch einige zeit ins land gehen, bis da ein gutes setup gefunden ist.

der nächste auftrag wird erstmal sein, einen reflektierenden clip zu bauen, welchen ich am kopfhörer anbringen kann...immer ne kappe tragen ist doof.

mfg

NACHTRAG:

newsletter #50: http://us2.campaign-archive1.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=6b99a1d038&e=

Zuletzt bearbeitet:
3.09 ist nicht da bis jetzt... kommt aber noch heute...

Und ja, ich lunger zuhause rum...;)

der nächste auftrag wird erstmal sein, einen reflektierenden clip zu bauen, welchen ich am kopfhörer anbringen kann...immer ne kappe tragen ist doof.

wenn du da versiert bist und einen guten Plan hast könntest du vl. sogar mal angeben welche Bauteile du bestellt hast und wie genau du es gebaut hast?

Was für Kopfhörer hast du?

Ich müsste es an solchen befestigen:

akg-k240.jpg

wer ich? welchen clip meinste?

es gibt den trackClip pro und das passive Ding

http://www.trackir.eu/shop/images/product_images/original_images/headset-trackclippro-trackir4.jpg

http://www.flightsimulation.co.za/TrackIR_3x_reflector_cap.jpg

und der pro clip ist mist, das hauptgelenk ist futsch (plastik häubchen abgebrochen. wovon? das fliegengewicht ist halt runtergefallen. also ist wirklich nicht gut verarbeitet - nicht verschraubt nichts...

sehr billig. vl. lacht ein bastler mit klebepistole darüber, aber ich habs mit dem allheilmittel Tesafilm probiert - hat nicht geklappt ^^ das muss ja richtig fest sein.

10801580_10154849707925564_4502749247013991522_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mein system steht ja links..

die frames sieht man unten. hab alles auf max..

gtx770 2500k

danke für die frames sache. Auch wenn die 770 doch ein wenig stärker ist als meine 270X

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab jetzt viel gelesen und als C64 Veteran bin ich ganz gierig auf das Game.

Soll ich heute noch einsteigen mit der Beta-Version? Hätte grade ein paar Tage Zeit zum Spielen...

kommt halt drauf an ob mal wieder gewiped wird nach samstag.

wenn man am anfang steht und eh noch alles lernen muss klar. aber ich habe schon nen festen plan XD

Ich hoffe das morgen ne Aussage wegen dem Wipe kommt... nervt mich sowas...:)

Laut UK Forum soll's doch glaub ich zwei wipes geben. Bei gamma release und beim final release.

Such ich nacher mal raus...erstmal schnell Magen füllen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

60 EUR kostet es jetzt noch, im noch in der Beta teilzunehmen? Wie lange geht das genau, um noch einzusteigen vor Dezember? Der 22.11.?
edit: ok, beta is ending Saturday

Lohnt es sich wenn man am C64 Elite schon gesuchtet hat?
edit: ok, wurde schon oben gefragt ^^

Zuletzt bearbeitet:
dauert wohl nicht mehr lange

hi ho...

noch nix zum runterlade da...wusste nicht, dass das so spät kommt :(

@=majortom=

also wenn du nicht bis zum 16.12. warten willst, musst du jetzt noch 'beta-backer' werden für die genannten 60,-. obendrauf gibt es dann noch 25% rabatt bei der schiffsversicherung...ich glaub für immer, zugriff auf ein weiteres schiff bei release (wohl irgendeines welches es dann kostenlos gibt...?) und man hat bei release direkt zugang zum SOL-system. ich hab das auf der galaxy-map zwar schon gesehen, weiß aber nicht, was dieser 'sofortige zugang' zu bedeuten hat.

@tekniq

ich muss am WE erstmal gucken ob der passive clip auch bei tageslicht tauglich ist...(wobei man das eigentlich erst im sommer genau sagen kann)...ansonsten muss ich dann gleich was mit IR-LEDs entwerfen. ein einfacher clip mit reflektoren wäre mir natürlich am liebsten...aber ein kleiner selbstbau muss in jedem fall her.

als kopfhörer hab ich den Beyerdynamics DT990 Pro. der hat an den seiten alu-bügel (nicht magnetisch) aber als 'kopfband' federstahl oder sowas und dieser wäre magnetisch...ist allerdings ein polster drüber. ich hab hier nämlich ein paar starke, kleine neodym-magneten zu liegen, woraus sich vllt. ein einfaches befestigungssystem bauen ließe. aber ich muss mir da erst noch nen plan machen. wenn ich was habe, wirds gepostet !

hier der link zum UK-forum...wipe für 3.9 und gamma...: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23758&page=165&p=1037177&highlight=#post1037177

mfg

hi ho...

dann bräuchte man nur noch jemanden mit zugriff auf eine entsprechende maschine...ich hab mir z.b. für mein motorrad vor einigen jahren einen kettenschutz aus einem edelstahl blech auslasern lassen. mit einem CAD programm entsprechend entworfen, datei in die maschine geladen, *brutzel, brutzel*...fertig. noch abkanten, pulverbeschichten und schon hat man ein unikat :d

wobei ich für so´nen 'bügel' da wohl eher alu nehmen würde. naja...oder eben einfach dort bestellen...~31,- € wobei mir eine lösung mit einem leichten akku vllt. besser gefallen würde. solche simplen formen könnte man sich auch mit ein paar lagen GFK gewebe selber laminieren...alternativ auch mit CFK matten (carbon)...hach...aber lassen´wa die kirche erstmal im dorf - eigentlich müsste ich ja zu aller erst ne LED deckenbeleuchtung fürs badezimmer bauen :o

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh